Jump to content
Ausgeblendet

Federung einstellen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute 

 

kann mir jemand mal erklären wie ich die Federung mir den Druck und zugstufen richtig einstelle? Das was in der Bedienungsanleitung steht ist für mich verwirrend da sdas ich nach den 3 mal durchlesen überhaupt nichts mehr verstehe. Ich muss zugeben das ich all die Jahre nur mit einer GS unterwegs war und da musste ich nichts einstellen bin ich überfordert.

Ich mag es ehr komfortabel als sportlich.

Bin dankbar für jede Erklärung die ein 60 zig jähriger versteht ?

viele Grüße aus den warmen Thailand wo immer Motorradwetter ist ?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Vorab - kaputt machen kannst du nix beim Verstellen. Und wie es "richtig für dich ist" werden wir dir nicht sagen können, wir können nur empfehlen. Du kannst an der Front durch Veränderung der Versteller der Druck- und Zugstufe die Dämpfung der Einfeder- und Ausfedergeschwindigkeit der Gabel im Rahmen des Einstellbereiches variieren. Das sind im Grund Ventile mit denen man den Durchfluss des (dämpfenden) Öls in der Gabel beeinflusst. Voll zugedreht ist dann die Dämpfung maximal, voll aufgedreht ist die Dämpfung minimal. Nimm doch einfach mal die beiden "extremen" Einstellempfehlungen aus dem Handbuch - Sport und Offroad - und fahre sie "gegeneinander Probe". Irgendwo dazwischen wird dann dein Wohlfühlbreiech liegen, den musst du aber selbst herausfahren.

 

(Die Beschreibung dazu ist doch ganz simpel: Die Empfehlung Sport heißt Ventile voll zudrehen und dann 3 Klicks öffnen, Offroad Ventile komplett schließen und dann 18 Klicks öffnen.)

 

Vielleicht liest du dich zu dem Thema einfach mal ein, hier im Forum oder auch woanders. Ein hochwertiges rein mechanisches Fahrwerk steht den Semiaktiven von GS und Co in Sachen Performance in nichts nach.

bearbeitet von greinsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Tiger 900 hast du? Die GT pro stellst du ja hinten über das Display ein......In meinem Fall bei Solofahrt natürlich auf den im Display zu sehenden Fahrer- bei einem Gewicht von 73 kg. Zusätzlich Straße- auf die höchste Komfortstufe. Alles bei meinem Körpergewicht und ohne Gepäck. So paßt es bei mir immer. Vordere Einstelluing wie GREINSEN es beschreibt. In meinem Fall 10 klicks offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...