Jump to content
Ausgeblendet

Batterie platt an meiner Rally Explorer 1200, 2022


Go to solution Solved by wilmo30,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich habe aktuell meine Explorer Bj 2022 beim FMH in der Werkstatt. 

Batterie entladen. Stand in meiner Garage für zwei Wochen im Dezember bei leichten Minusgraden. Habe sie geladen mit Triumph-Batterieladegerät (auch für Lithium). Kam wieder hoch. Danach stand sie nochmal eine Woche im Februar.

Da war mir schon klar, dass etwas nicht stimmt. Und in der Tat ging sie dann auch während der Fahrt einfach aus. Nichts ging mehr, auch keine Warnblinker. Gleichzeitig konnte ich einen Spannungsabfall erkennen.

Sie ist jetzt die zweite Woche bei Triumph. Und ich hoffe, sie bekommen das vor Ostern noch hin. Übrigens stehe ich auf die Originalteile von Triumph. Ich schraube auch nicht während der Garantiezeit an meinem Motorrad.

Jetzt bin ich gespannt, was rauskommt. 

Als zusätzliche Info. Ich habe das Garmin XT anbauen lassen und zusätzliche Nebelscheinwerfer, LED, die bis dahin einwandfrei funktioniert haben. Es gab zu keinem Zeitpunkt Startprobleme oder funktionelle Einschränkungen.

Selbst mit eingeschalteter Griff- und Sitzheizung war alles absolut in Ordnung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb wulfsblut:

   ...   Geichzeitig konnte ich einen Spannungsabfall erkennen.   ...   

 

Hai,

 

erst einmal willkommen im Forum. 

 

Woran hast du den Spannungsabfall erkennen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebelscheinwerfer gingen aus ... und der Anschaltknopf leuchtete rot ... normalerweise blau oder grün. Grün, wenn aus ... blau wenn an. Rot wenn Spannungsabfall während der Fahrt natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...