Jump to content
Ausgeblendet

Shoei Neotec 3


Hamburg

Empfohlene Beiträge

Moin.

Der Shoei Neotec3 ist wohl gerade vorgestellt worden zu sein. Scheint ein wenig schwerer 

geworden zu sein, +40gr, in der Standard Vergleichsversion, ob der neuen Anforderungen der Norm.

 

Mal ‚in Echt’ anschauen.

 

https://www.shoei-europe.com/de/produkte/neotec3/

 

Gruß

Dirk

 

 

IMG_3252.jpeg

bearbeitet von Hamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich /wir fahren seit dem Frühjahr den 2er.Ist ein Hammer Teil.Super angenehm.

Den 3er werde ich mir auch mal live ansehen.Hier in Düsseldorf gibt es nen geilen Shoei Händler.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Habe gestern zugeschlagen und mir den neuen Neotec 3 gegönnt. Verarbeitung, Passform etc.

wieder 100%ig Shoei und sofort wohlgefühlt. Also falls noch jemand einen guten Neotec 2/Größe L/Schwarz Matt

braucht ?.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bin sehr gespannt auf die Erfahrungen mit dem neuen Neotec, wenn es mal 2 bis 3 Stunden durch Regen geht. Konkreter: wie ist der Widerspruch zwischen ordentlicher Belüftung und Vermeidung von Zugluft gelöst, insbesondere natürlich an kalten Tagen? Ich weiß, werde mich gedulden müssen, würde aber auch gerne zuschlagen, mein C3 ist in die Jahre gekommen ...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MaCall:

Moin,

bin sehr gespannt auf die Erfahrungen mit dem neuen Neotec, wenn es mal 2 bis 3 Stunden durch Regen geht. Konkreter: wie ist der Widerspruch zwischen ordentlicher Belüftung und Vermeidung von Zugluft gelöst, insbesondere natürlich an kalten Tagen? Ich weiß, werde mich gedulden müssen, würde aber auch gerne zuschlagen, mein C3 ist in die Jahre gekommen ...

LG


Tag.

Ich werde auf jeden Fall berichten….aber sicherlich wird es dauern….zwar kommen jetzt die kalten Tage….mal schauen 

ob es denn mal auch mit dem Regen klappt…?.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also mal ein kurzer, erster Eindruck von mir: (Neotec 2 versus 3)

 

- Passform und Verarbeitung wie immer sehr, sehr genial. Gibt für meinen Kopf nichts besseres

- kleine Modifikationen in der Handhabung aber nichts bahnbrechendes

- Kopfbelüftung jetzt wesentlich besser

- die Rastung des Visiers feinfühliger und man kann jetzt einen ganz kleinen Spalt

   offen lassen

- Visier saugt sich quasi in den Verschluß hinein, sogar beschlug das Visier bei mir ein wenig,

    als es komplett dicht war

- Öffnung dann in der Mitte über einen Kippschalter am Kinn. War mir am Anfang ein wenig 

   schwer zu handhaben, gerade mit dicken Handschuhen könnte (weiß ich aber nicht)

    es ein wenig fummeliger sein

-  Aerodynamisch habe ich keine großen Veränderungen wahrgenommen aber im Wind fühlte

    sich der Helm satter, verwirbelungsfreier an.

- Windgeräusche, es war hier leider sehr stürmisch heute, auf ähnlichen Niveau, vielleicht einen

   Tick leiser

 

Fazit für mich: Gut durchdachte, kleine Modifikationen die sich bemerkbar machen, aber sicherlich

kein echter Grund nun unbedingt von Neotec 2 auf 3 umzusteigen, es sei denn, man will die neue ECE

Norm, bessere/andere Belüftung, größere Sonnenblende etc. haben

 

Gruß

Dirk

IMG_7164.jpeg

bearbeitet von Hamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Guten Morgen,

 

gibt es hier jemanden, der von Schuberth auf den Neotec 3 gewechselt ist und mir von seinen Vergleichserfahrungen berichten kann. Ich habe den Helm die Tage kurz anprobiert und war positiv erstaunt über die Paßform und überlege nun zu wechseln, weil ein neuer Helm eh ansteht.

 

Besten Dank und Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

 

ich habe vom C3 auf den Neotec 2 gewechselt. Bin aber gar nicht happy... Die Belüftung vom Neotec ist viel schlechter als beim C3. 
Wenn ich bei kalt feuchtem Wetter fahre, läuft das Visir rund ums Pinlock gleich an. Das macht mein C3 nicht. Verarbeitung und Passform sind tiptop.

 

Gruss Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...