fredis-garage Geschrieben am Mai 28, 2023 Share Geschrieben am Mai 28, 2023 Da es bei mir 2 Tiger 900 GT pro gibt, kommen bestimmte Arbeiten häufiger vor. Deshalb- für den ein oder anderen vielleicht auch nicht neu- erleichtere ich mir den Hinterradausbau zwecks Reifen oder Kettenwechsel, indem ich Bremssattel nebst Träger mit einem Kabelbinder an der Schwinge fixiere und zuvor die Bremsbeläge entnehme (diese lassen sich einfach bei eingebautem Sattel und Entfernen des Haltstiftes ziehen). Erst dann schraube ich die Hinterachse aus. Das erleichtert erheblich den Wiedereinbau des Hinterrades, weil genügend Platz für die Bremsscheibe verbleibt und der Sensorstift des ABS nicht beschädigt wird- So weit - so gut. Die Hinterachse kann so besser und mit weniger Kraftaufwand an Ort und Stelle gebracht werden.... fred 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
edthebike Geschrieben Mai 29, 2023 Share Geschrieben Mai 29, 2023 Danke für den Tipp, probiere ich das nächste Mal aus. Ging zwar bisher auch mehrfach schon ohne diesen Trick, ist aber tatsächlich eine etwas kraftaufwendige Fummelei. Falls der Sensorstift beschädigt wurde, müsste es doch wohl eine Fehlermeldung im Display geben, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben Mai 29, 2023 Autor Share Geschrieben Mai 29, 2023 Ja, Fehlermeldung sicher- da kann es aber schon zu spät sein, weil die Lochscheibe einen Knacks weg hat. Man findet das alles mit Foto aber auch in meinem Blog unter http://www.fredis-garage.de/2020-06-09/427-Tips-und-Tricks-Tiger-900-pro.html fred 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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