Jump to content
Ausgeblendet

100Tkm, und läuft.........., Danke ans Forum für die Hilfe


Empfohlene Beiträge

Hallo ,

die ersten 100Tkm sind geschafft, 10 Jahre hab ich den Eisenhaufen schon.

Nach dem ersten Jahr war ich kurz davor, das Teil im Fluß zu versenken wegen der Kinderkrankheiten.:cry2:

Gut, das ich das nicht gemacht habe. Ohne den Zuspruch und die Unterstützung aus dem Forum mit Tips und technischem Support hätte ich die Kiste schon längst nicht mehr.

Lediglich die 1000km Inspektion wurde in der Werkstatt gemacht. Alles andere im Selfservice zuhause!

Es geht doch nix über das Schwarmwissen und die Hilfe von guten Freunden.

Ich habe jetzt nach vielen Veränderungen ein zuverlässiges und für mich passendes Fahrzeug.

Darunter fällt unter anderem:

 

Scheinwerfer der Sport_ topLicht seitdem.

Fahrwerk von Franzen_ bin sehr zufrieden

Airboxüberarbeitung_ Leistung reicht auch für aktuelle BMW 1250er mit shift CAM, (die sind am Verzweifeln, da ich vorher immer kritisch beäugt werde, macht aber höllischen Spaß)

viele andere Kleinigkeiten, aber fast alles mit Tips aus dem Forum .

 

Ich hoffe, der Tiger begleitet mich noch ein paar Jahre, Motor läuft gut, und die Steuerkette ist auch schon getauscht.

Noch immer kein messbarer Ölverbrauch, scheint alles noch ok zu sein.

 

ich möchte auch gar kein anderes Töff.:cat-augenzukneifend_16:

Es gibt ja noch viele hier im Forum, die auch deutlich mehr gelaufen haben, das macht Hoffnung auf mehr.

Man kann echt fast alles noch selber schrauben, das geht bei den neuen Teilen wohl nicht so ohne Probleme.

Ein weiterer Vorteil, ich hab keine Stress mit Werkstattsuche-Preisen und Terminen und sowas.

Also, vielen Dank für die Hilfe,

Gruß Stefan aus Schenklengsfeld

 

PS

Dieses Jahr gehts Ende Juni nach Rumänien, das werden wohl wieder rund 4-5 Tkm mit An und Abreise

 

 

 

  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Gut zulesen. Meine hat ja erst 80tkm runter, ohne probleme ,dank Kettenöler erst der zweite satz kette drauf.

Bin aber denoch an überlegen mir eine R 1200 R lufi  zuholen.

Wahrscheinlich keine so gute idee, laufen tut Mein Tiger eigendlich..........................

gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...