Gast boldi Geschrieben am Mai 7, 2009 Share Geschrieben am Mai 7, 2009 Guten Morgen, ich habe einen originalen Hauptständer für die T400 gekauft und benötige eine Anbauanleitung dafür! Wer kann mir helfen? Grüßle Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 7, 2009 Share Geschrieben Mai 7, 2009 Moin Werner ! Kein Problem, kopiere ich Dir. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-Hai Geschrieben Mai 7, 2009 Share Geschrieben Mai 7, 2009 da war einer schneller... hätte ich auch noch gehabt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 7, 2009 Share Geschrieben Mai 7, 2009 Hallo Der Konsenz der Anbauanleitung ist ungefähr:Du nimmst den Hauptständer und baust das Mopped drumzu!!!Nimm dir Zeit. Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast boldi Geschrieben Mai 8, 2009 Share Geschrieben Mai 8, 2009 Hallo Der Konsenz der Anbauanleitung ist ungefähr:Du nimmst den Hauptständer und baust das Mopped drumzu!!!Nimm dir Zeit. Gruß Klaus Guten Morgen Klaus,so ähnlich habe ich mir das gedacht Jochen vielen Dank!!!! ...die Landjäger sind dir sicher Grüßle Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben Mai 12, 2009 Share Geschrieben Mai 12, 2009 Hallo zusammen. Habe mir auch den Hauptständer Original gekauft und will den jetzt anbauen. Was denkt ihr bekomme ich das hin mit normalem Werkzeug? Irgendwelche besonderen Tips oder Hinweise? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 14, 2009 Share Geschrieben Mai 14, 2009 Hi ! Kommt drauf an was Du unter "normalem" Werkzeug verstehst. Nen Drehmomentschlüssel und ein paar Torx-Nüsse brauchst Du schon dafür. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben Mai 14, 2009 Share Geschrieben Mai 14, 2009 Okay danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast boldi Geschrieben Mai 19, 2009 Share Geschrieben Mai 19, 2009 da war einer schneller... hätte ich auch noch gehabt... danke dir für die unterlagengrüßle werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben Juli 29, 2009 Share Geschrieben Juli 29, 2009 Hallo zusammen, habe gestern in ca. 4 Stunden den Original Hauptständer verbaut. Ist nicht schwierig, aber aufwendig. Habe nur die rechte Auspuffseite demontiert. Brauchte Kraft und zwei Leute um die untere Verbindung zu lösen. Werde heute oder morgen eine ausgiebige Testfahrt machen. Habe den Eindruck, dass der Ständer im Ruhezustand strammer sein könnte. Wir werden sehen. Gruß Chirstian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben August 18, 2009 Share Geschrieben August 18, 2009 Hauptständer schlägt beim Fahren an den Rahmen. Irgendwie blöd. Feder zu schwach. Was kann man tun Gruß Weitzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 19, 2009 Share Geschrieben August 19, 2009 Moin ! Kann er doch garnicht. Da ist ein Stopper verschraubt mit einstellbarer Abstandsschraube. Nicht mit angebaut ? Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben August 19, 2009 Share Geschrieben August 19, 2009 Sitze jetzt im Büro. Sollte ich wir doch so blind sein?? Ich werde schauen. Momentan habe ich das Gefühl, dass die Feder den Ständer stärker anziehen müsste. Ich schaue. Hättest Du ein Bild? Weitzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben August 21, 2009 Share Geschrieben August 21, 2009 Ich bin blind. Habe den Ständer Original beim T Händler gekauft. Wo soll denn die Schraube sein? Danke Weitzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 21, 2009 Share Geschrieben August 21, 2009 Guten Morgen Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben August 21, 2009 Share Geschrieben August 21, 2009 Danke ich schaue nach, aber ich glaube sowas habe ich nicht. Sind auch keine Teile übrig geblieben. :-( Weitzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast boldi Geschrieben August 21, 2009 Share Geschrieben August 21, 2009 Guten Morgen..............., ich habe eine originale Anbauanleitung und einen original HS(bisher nicht angebaut) aus 1998 von Triumph. Demnach wurde der bisherige Anschlag geändert und 1998 durch zwei seitliche Laschen mit Anschlag ersetzt. Sollte ich mich irren so bitte ich um Info...danke Grüßle aus SA Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben August 21, 2009 Share Geschrieben August 21, 2009 So ist es bei mir. Keine Schraube kein Stopper. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 23, 2009 Share Geschrieben August 23, 2009 Moin Weitzi ! Vorschlag zur Behelfslösung : In die Auspuffschelle eine antsprechend lange Schraube eindrehen und das Ende mit einem Stück Gummischlauch versehen. Dann die Schelle so ausrichten, dass das Schraubenende den Anschlag des Hauptständers bildet. Wurde schon oft bei der Ausrüstung der T300er mit Hauptständers als Dauerlösung so geregelt und hält perfekt. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben September 7, 2009 Share Geschrieben September 7, 2009 Das macht alles keinen Sinn. Der Ständer schlägt schon relativ häufig auf. Natürlich nicht bei Geradeausfahrt. Auch steht der Tiger leicht schräg nach rechts. Gruß Weitzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 8, 2009 Share Geschrieben September 8, 2009 Moin ! Da muss doch irgend ein Murks drinsitzen. Haste mal Bilder ? Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben September 8, 2009 Share Geschrieben September 8, 2009 Werde ich machen. Bilder meine ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben September 9, 2009 Share Geschrieben September 9, 2009 1. Bild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben September 9, 2009 Share Geschrieben September 9, 2009 2. Bild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben September 9, 2009 Share Geschrieben September 9, 2009 3. Bild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben September 9, 2009 Share Geschrieben September 9, 2009 4. Bild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 9, 2009 Share Geschrieben September 9, 2009 Moin ! Auf Bild 3. sieht man, da fehlt der Anschlag wie auf dem Bild ein paar Beiträge weiter oben. Auch die Federn sehen anders aus. Entweder ist das kein originaler Hauptständer, oder das entsprechende Teil wurde schlicht nicht mitmontiert. Allerdings sieht es im Bereich neben dem Federbein so aus, als ob da eine Anschlagplatte wäre, aber ohne Stellschraube. Schau mal nach ob da ein Gewinde vorhanden ist. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast boldi Geschrieben September 9, 2009 Share Geschrieben September 9, 2009 Moin Jochen, exakt die gleichen Abauteile wie Weitzi habe ich für meine Tiger. Laut Anbauanleitung fehlt auch keine Anschlagplatte, sondern der Anschlag wurde im letzen Baujahr geändert. Grüßle Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 11, 2009 Share Geschrieben September 11, 2009 Danke für die Info. Und wieder was dazugelernt Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrikki Geschrieben September 15, 2009 Share Geschrieben September 15, 2009 Hallo, das ist nicht der Original Hauptständer, sondern der von SW-Motech. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben September 15, 2009 Share Geschrieben September 15, 2009 Okay, aber beim Triumph Händler bestellt???????? Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast boldi Geschrieben September 16, 2009 Share Geschrieben September 16, 2009 (bearbeitet) Hallo, das ist nicht der Original Hauptständer, sondern der von SW-Motech. Gruß Christian Moin Christian,ich denke nicht, das Triumph die Anbauanleitung eines Zubehörständers in sein Handbuch mit aufnimmt ...aber egal ...Hauptsache er funktioniert Grüßle Werner bearbeitet September 16, 2009 von boldi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 16, 2009 Share Geschrieben September 16, 2009 Hallo Weitzi, an meinem Tiger ist auch der Ständer von SW-Motech. Da ich bei der Montage solange am Anschlag (ich glaube er lag im Clinch mit ner Schweißnaht) rumgefeilt habe bis der Ständer ordentlich anlag, hat er bis jetzt auch erst zweimal aufgesetzt. Bin kein Blümchepflücker! Bevor Du Dich noch weiter mit dem Ständer quälst, melde Dich beim Saisonabschlusstreffen im Oktober an, ... da wird Dir bestimmt geholfen!!! Gruß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrikki Geschrieben September 16, 2009 Share Geschrieben September 16, 2009 Okay, aber beim Triumph Händler bestellt???????? Hallo,meines Wissens ist der originale gar nicht mehr lieferbar. Den von Motech habe ich hier liegen und das ist definitiv der, den du verbaut hast. Ist aber eigentlich auch egal, Hauptsache das Töff steht damit gerade. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 23, 2012 Share Geschrieben Juli 23, 2012 Hallo zusammen, ich bin neu hier und rufe schon gleich nen alten Thread wieder hoch! ;-) Ich kämpfe auch gerade mit dem Hauptständer von SW-Motech. Meine Frage, ich hatte vorher schon mal eine Anleitung im WORD-Format gefunden, in der beschrieben wurde, dass der Auspuff (Hosenrohre mit Interferenzrohr) Stück für Stück "rausgehämmert" wird. Haben das schon mehrere Leute versucht? Ich habe bedenken, dass ich damit ordentlich Drehmoment auf die Krümmer und somit auch auf die Befestigungsschrauben am Zylinder gebe. Ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, dass ich den kompletten Auspuff abnehmen muss, aber da ich hierbei anscheinend auch gleich den Kühler abnehmen muss, überlege ich gerade, ob das "raushämmern" eine gute Alternative ist!? Kann mir da jemand einen Tipp geben, oder von seinen Erfahrungen berichten? Cheers, Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kieltigger Geschrieben Juli 23, 2012 Share Geschrieben Juli 23, 2012 Hi Marco, wie der zufall es gerade will haben wir am WE den Haupständer an meinem zweiten Tigerchen montiert. Es reicht, wenn du die Endtöpfe abnimmst, den ganzen ´Puff musst du nicht demontieren ... Wenn du den Ständer dann lt. Anleitung montiert hast, dann hängst du den Bügel mit den Federn oben beim Auspuff ein, die Federn an sich, die hängst du dann an den beweglichen Teil vom H-Ständer ein. Damit scheuern die Federn nicht am Auspuff und du hast genügend Freiraum um den Ständer ohne Probleme zu bewegen. Grüße aus dem Norden Klemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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