Jump to content
Ausgeblendet

milchiges Ölschauglas ???


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Schraubergemeinde :mahlzeit:

Als Tiger-Pfleger hab ich meiner Raubkatze nach der" WINTERPAUSE" :totlach: mal wieder was gutes getan: alle Flüssigkeiten neu-neue Kerzen- K&N Luftfilter- neue Bremsen- Ventilspiel-usw.....

Als ich meine Katze wieder schnurren lasse und wieder aus mache:Alles paleti :dance1: bis auf das Ölschauglas, is irgendwie milchig und am Ölverschluß is es ein Wenig weiß-schmierig :motz::kotz:

:sh:WAS NUN ?????????????

Kommt das durch den Produktwechsel beim Öl???

Kommt es durch das Stehen im " WINTER" und is das der Schlamm aus der Wanne ????

ODER

... zieht sich der Motor irgendwo Kühlflüssigkeit(.. Kopfdichtung..) her ???

:help1: :help1: :help1::help1::help1::help1::help1::help1::help1:

Ich weiß es nicht....

Kann zu der Problematik irgendwer sein Fachwissen preisgeben. Ich wäre dankbar...

der UNTEL :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, weiß-milchiges Öl ist eigentlich ein Zeichen von (Kondens)Wasser im Öl.Wenn du neues Öl drin hast, kann es sein, dass der Motor nicht warm genug war, als du ihn wieder ausgemacht hast.Einfach mal warmfahren und nochmals nachsehen.Alle Motoröle sind untereinander mischbar, daher kann es nicht kommen, und Ölschlammbildung kann ich mir nicht vorstellen.Bei diesen Temperaturen musst du auch schon lange fahren, wenn das Öl seine richtige Temperatur von ca. 80° erreichen soll.Das ist selbst im Sommer fast nicht möglich.Und Kopfdichtung müsste sich wahrscheinlich auch im Kühlwasser durch Blasenbildung bemerkbar machen.Erst mal keine Panik und nochmal in Ruhe die Sache angehen.Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,ich kann Düse nur unterstützen, NO STRESS, wenn du keinen Kühlwasserverlust (und kein Blubbern im Kreislauf) ist es zu 90%Kondenzwasser.Gut Warmfahren, noch mal kontrollieren und dann >>Lass ihn einmal artgerecht jagen :biken2: Evtl bleiben sogar anschließend milchige Rückstände im Schauglas (Durch ein Leitblech gibt es keine Strömung am Schauglas vorbei). Dann hilft mechanische Reinigung mit einem verlängerten Wattestäbchen.Slow :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

erst mal vielen Dank für dei beruhigenden Zeilen. :thx1:

Habe von nem Handballkumpel nen Tip über nen Triumphschrauber im LK PE bekommen..war mir bis Dato unbekannt.. Den hab ich heute mal besucht u. befragt. Dessen Vermutung ist die Wasserpumpe-Abdichtung (Simmering) ?!?

Werde morgen mal das Öl raus lassen-neues Öl drauf - spülen- und mal schauen was is...

Zum `BLUBBERN` im Ausgleichbehälter: Bin heute ca. 30 Km normal gefahren (Anzeigen auch alle Normalwerte). Als ich vor der Garage gestanden habe, hab ich mal den Ausgleichsbehälter geöffnet, Gas gegeben u. es war leichte Blasenbildung zu erkennen... :cry:

Naja,vielleicht is es ja doch nicht so schlimm :dance1: und die Katze is bald wieder auf den Pfoten...

Nochmals vielen Dank u. wenn noch wem was einfällt; ich bin ganz Ohr....

Schöne Abend noch

der UNTEL :gn8:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Untel,

wenn ich dir `nen Tip geben darf:

Vertrau den Aussagen von Düse und Slowrider- fahr den Tiger erst mal RICHTIG warm! Und mit RICHTIG meine ich MINDESTENS 50km!!!

Im "alten" Forum gab es zu dem Thema schon mehrere Abhandlungen; schau einfach mal HIER

rein- da gibt es jede Menge zu lesen. Und wenn du dort dann auch noch die Suchfunktion zum Thema "Öltemperatur" und "Ölkühler abdecken" bemühst, wirst du sicher auch Antworten auf Fragen finden, die dir bisher noch gar nicht eingefallen sind... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Renè,danke für den Tip.Hab gleich mal reingeschaut. Was da steht bringt meinen Puls und meine Laune wieder auf Normalstand...Der morgige Tag wird hoffentlich mehr Licht ins Schauglas bringen.In dem Sinne :gn8: der UNTEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab heute mein Raubkatze mal ausgeführt :biken2: damit ER mal RICHTIG WARM wird.... Und: DAS SCHAUGLAS IST WIEDER KLAR :dance3:

Ich wollte mich an dieser Stelle bei Allen bedanken, die in den schweren Stunden der Ungewissheit mit Rat und mit dem Glauben ans Kondenswasser bei mir waren.

DANKE DANKE DANKE DANKE....

Grüße aus Hildesheim und noch nen schönen Sonntachabend...

Ich werd jetzt erst mal :prost3::prost2: und dann :gn8:

der UNTEL :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich schon den ganzen Winter mit dem milchigen Ölschauglas abgemüht, da ich den Tiger fast täglich fahre. :)

Gibt's da ausser Ölkühler abdecken noch ne andere Möglichkeit? Evtl. im Winter ohne Ölkühler zu fahren, ihn irgendwie zu überbrücken und im Frühjahr wieder anschliessen? Eingefügtes Bild

Liebe Grüsse,

Nicole :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nicole,

ich bin gestern einfach nur mit ner leicht erhöhten Drehzahl,d.h. hab die Gänge länger ausgefahren, durch die Lande gebraust. Und schwups, war das Ölschauglas wieder sauber. ZUM GLÜCK.

Die Sache mit dem ohne Ölkühler fahren, wird ich mir überlegen.Lieber abdecken.. Schau mal bei den Beiträgen hier nach, da hat HARLEYDOC am 19. Feb. was geschrieben. Einfach mal unter HIER schauen u. da wird Dir vielleicht geholfen.

Grüße aus HI

der UNTEL :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morjen zusammen,Ölkühler abklemmen halte ich für problematisch.Das gekühlte Öl wird zuerst an das Getriebe gepumpt, um die Wellen zu kühlen/schmieren.Beim Abklemmen des ÖK´s würde wahrscheinlich die Schmierung unterbrochen oder das Öl würde im Getriebe zu heiss werden (können).Beim Abdecken ist ja immer noch eine Kühlung vorhanden, halte ich zweifelsfalls für die bessere Möglichkeit.Einen Gang niedriger fahren bringt ja auch schon etwas.Gruß Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...