Jump to content
Ausgeblendet

Öldruckschalter defekt


Empfohlene Beiträge

Hallo Guido,nicht wegen teuer oder so- sondern wegen dem Aufwand. Zum T-Händler muß ich hin und zurück etwa 120km fahren; und in Koblenz, wo ich arbeite, habe ich alle Aftermarket-Lieferanten quasi "um die Ecke". Das wäre halt wesentlich einfacher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du in Autoladen geguckt?Die Dinger dürften ziemlich standard sein, oder ?Ich glaube, das Ding geht an, wenn der Druck niedrieger als 1 bar ist.Ich habe ein kapputes im Keller. Soll ich Dir die Masse geben ?Pass aber auf bei der Montage : das Gewinde ist super zerbrechlich. Also seeeeeehr vorsichtig festdrehen und blos nicht zu fest drehen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,nein, habe noch nicht im Autozubehör gesucht. Dann müsste ich den Schalter erstmal ausbauen- und dazu hab ich keine Lust.... :wistle: (denn dann kann ich nicht mehr fahren!)Ja, wäre toll wenn du mir die Maße geben könntest!!! :rolleyes: Dann kann ich in Ruhe suchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 2 Stunden suche, habe ich es endlich gefunden: ich muss wirklich meinen Keller wieder mal aufräumen :sm014:

Eingefügtes Bild

Wenn Du zu fest zudrehst, reiss der Geber da wo der Loch ist.

Also ganz locker fest schrauben: 13Nm sagt Dr Haynes

Vergiss nicht die 2 Dichtungsringe zu wechseln

Haynes meint, wenn Du den Stecker ausziest und an der Masse liegst, soll das Warnlicht angehen.

Wenn nicht, hast Du warscheinlich ein anderes Problem (Sicherung, Birne, oder Kabel der irgenwo abgerissen ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,PERFEKT! Damit kann ich schon mal was anfangen.... :thx1:edit:

Haynes meint, wenn Du den Stecker ausziest und an der Masse liegst, soll das Warnlicht angehen.

Genau so ist es bei mir. bearbeitet von Harleydoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...