Jump to content
Ausgeblendet

Rastpunkt Lenkkopflager


DerBogart

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

bei Marc und mir war beim von Triumph durchgeführten Service ein Rastpunkt festgestellt worden. Das Lager soll nun auf Garantie und 50€ Selbstbeteiligung gewechselt werden Bei mir sind es 18000 km, bei Marc ca. 20000km.

 

das war an anderer Stelle berichtet worden, scheint ein Triumph-Problem zu sein. Ob man denn ein hochwertigeres Lager einbauen lassen kann, für etwas mehr Zuzahlung ?

 

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Rastpunkt hatte ich auch an meiner Speedy festgestellt .

Natürlich war ich deswegen beim Profi. Der hat nach der prüfung nur abgewunken und gesagt weiterfahren . In der Tat ist diese Rastung nur minimal mit feinen Händchen spürbar u. selbstverst. bei völlig entlastedem Vorderrad.

Kritisch würde es erst, wenn man beim langsamen Fahren selbst diese Rastung merken würde.  Oder gar im Stand auf den Rädern stehend 

 

Festgestellt habe ich es bei 20 T km u. jetzt bei 30 T merke ich diesbezüglich  garnix mehr. Ach ja, die fette Lenkkopfmutter muss laut Insider nicht unbedingt zwingend mit 90 Nm angezogen werden. Bei mir sind es nur 70 Nm u. alles ist gut . Auch ein zu lockeres LKL würde man beim Fahren bemerken , genauso wie ein zu strammes, oder ein kaputtes.

 

Garantie war bei mir eh kein Thema mehr u. ansonsten mache ich mir deswegen keinen Kopf und glaubt mir, ich entlaste immer wieder mal mein Vorderrad um zu prüfen. Alles ist gut

 

........ und angeblich, stellt Triumph ab Werk, dass LKL schon etwas zu stramm ein. Motto lockerer wird es von selbst :totlach:

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...