Jump to content
Ausgeblendet

Kabel der originalen Griffheizung entfernen - wo verlaufen die unterm Tank?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich wollte an meiner XCA Baujahr 2018 die originalen Kabel der Griffheizung ausbauen. Den Tank habe ich abgebaut, dachte ich käme damit weiter.
Aber leider ist da noch mehr Elektrogerümpel im Weg.
Hat jemand die Lösung für mich? Wo sind die Kabel eingesteckt?
Viele Grüße
Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

warum willst du die Kabel entfernen? :(    Bei der 1050er Tiger liegt die Zuleitung für die Griffheizung im Kabelbaum. Das wird bei der 800er nicht viel anders sein. Wenn die Griffheizung eine eigene Sicherung hat, zieh diese und gut ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an einer 800XRX die original Griffheizung samt Kabelbaum nachgerüstet. Der Tank musste hierfür nicht abgenommen werden. Mit anderen Worten es laufen keine Kabel für die Griffheizung unter dem Tank. Wenn ich das richtig erinnere gibt es auf der linken Seite hinter der Tankverkleidung eine Steckverbindung zum Kabelbaum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank, 

 

verstehe nicht ganz, warum du den kompletten Kabelbaum demontierst, nur um die Griffheizung stillzulegen.   :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Hi Frank, 

 

verstehe nicht ganz, warum du den kompletten Kabelbaum demontierst, nur um die Griffheizung stillzulegen.   :(

Ich habe mir einen anderen Lenker verbaut und werde evtl. auf Coolride Patronen umsteigen. Von daher lagen die Kabel nur noch sinnlos rum. Da ich auch noch das Kabel für das Garmin und für meinen Kettenöler am linken Lenkerende verlegt habe, war mir das einfach zu viel des Guten.
Den Kabelbaum kann man ja auch wieder reinlegen, wenn man mag. Mich hat er so erst mal gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

ich glaube, wir reden aneinander vorbei.   :cry2:

 

Wenn du den kompletten Kabelbaum ausbaust, tut sich am Moped gar nichts mehr. Da gibt es verschiedene Sachen, die sich ohne Versorgungsspannung nicht rühren (Zündung, Anlasser, Tacho, Licht usw., usw.).   :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gummikuhfan:

Hallo Frank,

 

ich glaube, wir reden aneinander vorbei.   :cry2:

 

Wenn du den kompletten Kabelbaum ausbaust, tut sich am Moped gar nichts mehr. Da gibt es verschiedene Sachen, die sich ohne Versorgungsspannung nicht rühren (Zündung, Anlasser, Tacho, Licht usw., usw.).   :totlach:

Ich hatte nicht vor, meine Tiger stillzulegen :D

Der Kabelbaum der Griffheizung ist beim 2018er Modell lediglich für die Versorgung der Griffheizung zuständig, alles andere funktioniert weiterhin ohne Probleme. Schließlich kann man die Griffheizung ja auch nachrüsten, da wir der Griffheizungskabelbaum lediglich am vorgesehenen Steckplatz unter dem Tank eingesteckt und in den Lenker verlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bei der 1050er liegt der Draht für die Heizgriffe im Hauptkabelbaum.  :sh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...