Jump to content
Ausgeblendet

Vergleichsstest im MOTORRAD


Empfohlene Beiträge

Meine Kriterien sind erfüllt

Hauptsache: es "rockt"!
Das war die Top-Antwort zu diesem Thema! Alles andere wurde schon gesagt...Reifen, Federbein, "Gelände"-Tauglichkeit, Gepäck, Sozia, usw....Für mich paßt es und ein Federbein incl. Gabelpimping steht ganz oben auf meiner Wunschliste für dieses Jahr....muß aber erstmal das nötige Geld verdienen.....Ansonsten taugt der VT nicht: Eier mit Bowlingkugeln KANN man einfach nicht vergleichen... :respect:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erklärt BMW den Preis? Mit den Dividenden für ihre Aktionäre?

Jepp.... und mit den Vorstandsgehältern ...
Ja, sicher auch.Aber wie wärs denn z.B. mit:- ein Federbein das man nicht gleich gegen Zübehör austauschen muss- einen Kabelbaum welcher im Fahrzeug verlegt und auch befestigt ist- Wasserdichte Stecker am Kabelbaum- Lack der nicht schon nach 300 km mit Tankrucksack matt und verkratzt ist- Gepäckbrücke mit Verzurrmöglichkeiten für alle die keine Koffer brauchen- einen vernünftigen Soziussitzplatz- Hydraulisch betätigte Kupplung- einen konifizierten Alulenker- einen wartungsfreien Kardan (für den ders mag)- und, und, und...Das ist alles serienmäßig und kostet eben mehr Geld.Triumph verdient an der Tiger1050 sicher mehr als BMW an der GS1200.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Triumph verdient an der Tiger1050 sicher mehr als BMW an der GS1200.

und macht in der Modellpflegeeine neue Sitzbankund ne andere Farbebo eh,,,,Servusda Peda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber wie wärs denn z.B. mit:- ein Federbein das man nicht gleich gegen Zübehör austauschen muss- einen Kabelbaum welcher im Fahrzeug verlegt und auch befestigt ist- Wasserdichte Stecker am Kabelbaum- Lack der nicht schon nach 300 km mit Tankrucksack matt und verkratzt ist- Gepäckbrücke mit Verzurrmöglichkeiten für alle die keine Koffer brauchen- einen vernünftigen Soziussitzplatz- Hydraulisch betätigte Kupplung- einen konifizierten Alulenker- einen wartungsfreien Kardan (für den ders mag)- und, und, und...

Hmmm,ich meine, das meiste davon auch bei Triumph schon mal gesehen zu haben ... ist aber schon über 10 Jahre her ... was war das bloß ... :wistle:Aber egal, wurde auch damals in der Presse zerrissen.so long :bang:Burkhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so lese frag ich mich echt warum hier ein paar Leute sich den Tiger gekauft haben wo doch BMW scheinbar das "viel bessere" und auch noch unterm Strich billigere Motorrad baut.Iss nun nur meine Meinung.Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und macht in der Modellpflegeeine neue Sitzbankund ne andere Farbe

Und das auch noch bei gleichbleibender Qualität. :respect:
jetzt hätten wir uns ja fast reingesteigert :motz: Na, ist schon gut, ist ja auch ein super Mopped,trotzdem kann man das eine oder andere schon malkritisch betrachten.Servusda Peda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kann man das ein oder andere bemängeln klar, aber mal ehrlich wenn es nix zum Basteln oder Verändern gäbe würde das Bike auch nur halb so viel Spass machen.Und ausserdem liebt man die meißten Kisten ja grad wegen ihrer kleinen Macken.Ich für meinen Teil finde die 1050 ist ein geiles Mopped und ich hab bis jetzt keine so große Macke gefunden die den Preisunterschied zur BMW gerechtfertigt hätten.Ich mein wenn das Mopped jemandem nicht gefällt oder zu viele Macken nach dem Ausprobieren hat, dann soll er es eben nicht kaufen oder schnell los werden und sich ein anderes kaufen.Ist doch wahr.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Peda,es is hoid so langweilig im Winta. Zeit werds dass as Frühjahr kummt.oiso nachadTSWKann sein dass ich mich mit dem Spruch "bei gleichbleibender Qualität" vertan habe.Ich glaube hier schon gelesen zu haben, dass die 2008er Sitzbank gerne von selbst vorne aus der Verrastung hüpft. Sorry!Und überhaupt: Ich betrachte das ganze sehr kritisch. An meiner BMW habe ich auch einiges auszusetzen. Wer beides kennt darf auch lästern. Eine Markenbrille habe ich jedenfalls nicht auf.ciaoTSW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein wenn das Mopped jemandem nicht gefällt oder zu viele Macken nach dem Ausprobieren hat, dann soll er es eben nicht kaufen oder schnell los werden und sich ein anderes kaufen.Ist doch wahr.......

hallo Joga,wollen wir uns hier selbstbeweihräuchern?Ich glaube nicht,wir sind doch alle verknallt in die Tiger, trotzdem entgeht mir nicht, dass sich der Punkteabstand zur GS in einem Jahr um gut 10 % verändert hat, zum Vorteil der GS.da kann man auf BMW schimpfen was man möchte, bezüglichuniverselles Tourenmotorrad ( das wollte die Tiger auch mal sein)und permanente Produktpflege spielen die in einer anderen Liga.Die Frage ist doch nur wie man Triumph da ein bisschen wachrüttelnkönnte. Servusda Peda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Peda,es is hoid so langweilig im Winta. Zeit werds dass as Frühjahr kummt.

Zeit werds dass ich mein Mopped beim freundlichen abholen kann, hoffe aufs WE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch nur wie man Triumph da ein bisschen wachrüttelnkönnte.

Ist mir ehrlich gesagt egal. B) Ich habe meinen Tiger, bin gestern wieder eine Runde damit gefahren und werde mir die nächsten Jahre keinen neuen kaufen, es sei denn ich zerstöre ihn kolossal.Vermutlich kommt gleich was von wegen Egoist :wistle: Für mich ist Fakt, dass das so geschmähte Federbein ein besseres Fahrverhalten an den Tag legt als meine mit Wilbers ausgerüstete Bandit welche ich zuvor fuhr.Am Lenker habe ich auch nichts auszusetzen, Koffer wollte ich nie montieren - Topcase reicht und bei meiner Fahrweise möchte ich einen Sozius eigentlich nicht mit gefährden.Also ist das die Ablage für eine Gepäcktasche.Für 1000€ weniger hätte ich auch eine CBF1000 bekommen, die nicht wirklich gut aussieht. Eine 1250er Bandit hätte netto 3000€ weniger gekostet und wäre finanziell sicher die bessere Wahl gewesen - nur gefällt die mir einfach nicht mehr.Beide haben aber keine USD, keine Radialbremsen und wirken von der Verarbeitung nicht so wertig wie die Tiger.Und vergleiche ich die Tiger mit den anderen höherwertigeren Fahrzeugen, dann liegt der Preis gar nicht so weit daneben - zumindest in der Liste. Ich freu mich jetzt einfach an der weißen Dame, weiß dass ich ein geiles Gerät habe - im Herbst auf 3000km in den Pyrenäen getestet und es stört mich gar nicht, dass BMW sich mit der GS eine goldene Nase verdient. Schließlich zahlen sie damit über 3 Ecken mein Gehalt B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich.....ich bin zwar aus München........aber diese 3 Buchstaben....nein Dankeaber das ist meine persönliche Abneigung gegen diese Anti-Motorräder und ihre Besitzer..Die T- ist in der höheren Klasse anzusiedeln..da braucht man sich vor den weißblauen nicht verstecken...das ist Fakt und Tatsache ,sonst wäre ich vom Edelbike aus Japan nicht umgestiegen..Wer ließt schon Motorrad.....die sind so neutral und objektiv wie die CSU grün ist., wenn es um BMW geht.....Sound und emotionen GS: :kotz: wer gerne sogar das Werkzeugtäschechen extra bezahlen möchte ,bitte schön ...das Problem Lastwechsel ist sicher auch nicht behobenund dann kammt der Höhepunkt. Optik :cry: Aber wie gesagt, jeder wie er es mag und braucht...Servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Leute,Um noch mal auf den 50000 Km Motorentest zurück zu kommen. Ich kann mich erinnern, dass es mal einen solchen Test bei der Sprint ST 1050 gab. Da hat der Motor mit bravur abgeschlossen. Es waren weder Gebrauchsspuren zusehen noch waren irgendwelche Teile eingelaufen. :rolleyes: Alle teile hatten sogar noch Einbautoleranz. :respect: Die Tester waren davon auch sehr beeindruckt und sagten, dass Sie sowas noch nie gesehen hätten.Grüße :prost1: Landkater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Beim Nachtanken fand ich bei dem Vorführmotorrad schon Rost im Tank....

Hallo,wie kann denn ein Kunststofftank rosten??? :blink:(Beschreibung der GS-Merkmale siehe z.B. hier: http://www.pulsoft.de/motorrad/1200gs.htm).Leute, ich finde diese Diskussion sehr unterhaltsam und leider typisch:Äpfel werden mit Birnen verglichen - genauso, wie es auch MOTORRAD gemacht hat.Warum sind immer so viele angepi..t, wenn "ihr" Mopped mal nicht gewonnen hat?In den BMW-Foren gab es auch diese Schreie der Entrüstung, als der Tiger vorne lag.Und dann wurden / werden die tollsten Argumente ausgepackt, warum das eigene Mopped sooo viel besser ist.Da werden Kreise gezogen und es wird hergebrannt, was das Zeug hält.Das es letztendlich am Fahrer liegt, wissen wir doch alle...Lebensverneinung und Können vorausgesetzt - dann brennt euch eine GS 500 daher...Wir sind alle Moppedfahrer, egal auf welchem Hobel wir sitzen. Und wir haben es schon schwer genug (TÜV, Rennleitung, Medien, Dosendeppen). Da brauchen wir nicht noch gegenseitige Querelen, welche Marke nun die Beste ist.Freut euch am gei*en Tiger und lasst die Testfuzzis schreiben, was sie wollen.Oder ist es wichtig für euch, dass ihr mit dem "Testsieger" oder "Alpenkönig" oder was auch immer unterwegs seid?Euer Bauchgefühl entscheidet - und es hat euch den Tiger beschert! :rolleyes: Ist doch alles Roger, oder?Nachdenkliche Grüße von einem BMW-Fahrer und Tiger-Sympathisanten!!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Beim Nachtanken fand ich bei dem Vorführmotorrad schon Rost im Tank....

Hallo,wie kann denn ein Kunststofftank rosten??? :blink:(Beschreibung der GS-Merkmale siehe z.B. hier: http://www.pulsoft.de/motorrad/1200gs.htm).
ich habe nie behauptet, dass ich die neue, aktuelle GS Probe gefahren bin. Die, die ich gefahren bin, hatte eindeutig einen Metalltank und der hatte unterhalb des Einfüllstutzen innen Rostflecken. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch gar keine Tiger und bin auch noch keine Probe gefahren. (übrigens, ich bekomme meine aber am Montag ) Durch meine CBF 600 war ich aber sehr sensibilisiert, was Korrosion angeht. Dies, ein wirklich hoch arroganter Verkaufsleiter und der sehr hohe Preis haben mir die BMW ein wenig vermiest, obwohl sie sicher auch ein sehr gutes Mopped ist. Ich hatte dann die Honda Varadero und die Tiger in die engere Wahl und habe mich für die Tiger entschieden, ob das eine gute Wahl war wird sich zeigen. Eine rosarote Triumphbrille habe ich (noch) nicht auf, aber was nicht ist, kann ja noch werden :biken1:P.S. Ist es nicht der Sinn eines Forums, alle Aspekte unseres Hobbys zu beleuchten und kontrovers zu diskutieren? Ein Threat der nur einen allgemeinen Konsens beinhaltet, wäre meiner Meinung nach totlangweilig und ich würde mir nicht die Mühe machen dieses Forum aufzusuchen. Ein Forum lebt von verschiedenen Meinungen und Aspekten. Deshalb freue ich mich schon auf den nächsten Vergleichstest und die darauf folgenden Diskussionen und Dispute. bearbeitet von frodo0901
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo frodo0901,

anscheinend bist du noch eine 1150er GS probegefahren. Ab 2004 (mit der 1200er GS) gabs dann keine Stahltanks mehr.

Im Gegensatz zu BMW ist "Rost im Tank" seit 2007 bei Triumph wieder ein aktuellesThema.

Schau doch mal hier: T5-Net und gelegentlich mal in deinen neuen Tiger-Tank. :P

ciao

TSW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus dem Tnet-Forum "Bei meiner Speedy handelt sich um ein nagelneues Bike, EZ 06/07.Beim Tanken habe ich festgestellt, dass sich im Tank ein Rostfleck befindet. Der Fleck hat ungefähr die Größe einer 5-Cent-Münze."Hallo???? wir sind hier im Tiger-Forum und da war von Rost in irgendeiner Form, von mir wiederholt auch angefragt noch nie die Rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ Frodo,die arroganten Verkäufer in den Glaspalästen kenne ich auch :( Die beachten dich erst, wenn du um einen 5er mit Vollausstattung schleichst.Mit Mopped-Klamotten musst du um die Gunst der Verkäufer betteln....Aber es gibt auch andere Händler, zum Glück.Bei meinem darf man direkt hinter dem Tresen durch in die Werkstatt marschieren und kann sich dort mit Meistern und Gesellen unterhalten.Die haben neben BMW auch eine Kawa-Vertretung und fahren ihre Hobel selbst.Oft sind da auch Prototypen vom WUNDERLICH zu Gast und somit sind die Jungs immer sehr gut informiert...Bei den Anzug-Fuzzis würde ich keine BMW kaufen :P Viele Grüße von Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LeuteHabe soeben kurz einmal im neuen PS einen Kurztest gelesen. Dabei wurden die GS 1200 mit einer KTM 990 Supermoto und der Ducati Hypermotorrad verglichen. Uns siehe da - Platz 1 für KTM - Platz 2 Ducati und auf dem letzten Platz die GS!!Natürlich hat die Zeitschrift PS insbesondere das Verhalten auf der Landstrasse getestet. BMW landete u.a. auf dem letzten Platz, weil die Tester das Mehrgewicht im Kurvenjungel sehr negativ bewerteten,dh. für die Gepackunterbringung etc. wurden keine Punkte vergeben - Pech für die GS!Fazit: Jeder Test ist relativ und Motorradfahren ist meines Erachtens eine emotionale Sache!Gruss Marc :blink:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LeuteHabe soeben kurz einmal im neuen PS einen Kurztest gelesen. Dabei wurden die GS 1200 mit einer KTM 990 Supermoto und der Ducati Hypermotorrad verglichen. Uns siehe da - Platz 1 für KTM - Platz 2 Ducati und auf dem letzten Platz die GS!!Natürlich hat die Zeitschrift PS insbesondere das Verhalten auf der Landstrasse getestet. BMW landete u.a. auf dem letzten Platz, weil die Tester das Mehrgewicht im Kurvenjungel sehr negativ bewerteten,dh. für die Gepackunterbringung etc. wurden keine Punkte vergeben - Pech für die GS!Fazit: Jeder Test ist relativ und Motorradfahren ist meines Erachtens eine emotionale Sache!Gruss Marc :blink:;)

Servuswie wahr wie wahr...wobei ich sagen muß sowohl die Duc als auch die super duke würden mich genau so jucken...ach wenn unsere reichen Deutsche nicht wissen wohin mit Ihrem Geld, bevor sie es nach Lichtenstein verfrachten, wäre es bei mir viel besser aufgehoben :D Seltsam ist nur das die PS doch eine Tochter vom gleichen Verlag ist wie die " Motorrad" bekannt als BMW Bevorzuger...Gruss alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Bei uns in Österreich heißt "das Motorrad" die TÜV geprüfte Zeitschrift.Was da drinnen steht, interessiert wirklich keinen Hund.Da ist das MO noch besser oder das PS vom gleichen Verlag.Bei uns wird "Der Reitwagen" gelesen, des iss wenigstens lustig.Ich würd den Tiger ja als Supermotobomber bezeichnen und vergleichbar iss der maxima mit der KTM990SM oder Superduke wobei der Tiger von der performance (fahrspaßund speed) gegen die Superduke klar abstinkt. (Ich war auf der Kantn klar schneller brutaler und gefährlicher unterwegs) Alttagstauglichkeit, Kompfort, Suzius, Funktionalität, Windschutz, Vibrationsaufkommen und ähnliche Unwichtigkeiten gewinnt klar der Tiger.Deswegen hab ich auch an Tiger und Superduke´s haben wir natürlich gnadenlos herbrennt.DucTom von Tigerstätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich 2 millionen auf dem konto hätte würde sicher auch eine GS in der garage stehen

wie jetzt? Als Zweitbock??
Als zehntbock, mir fallen sicher 9 bessere Radln ein.DucTom von Tigerstätten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man auch nicht dauernd auf angeblich getürktenMotorradtests rumhacken,vielleicht müsste man mehr auf den kleinen Schwächen der 1050 rumreitenund diese etwas mehr aufblasen. Da könnte Triumph ja in der Modellpflegedurchaus sinnvolle Dinge vorantreiben, oder hab ich was verpasst, ist das2008er Modell mit einem besseren Federbein ausgestattet?Servusda Peda

Bingo. Ganz ehrlich: Ich mag die BMW auch. Und auch mit einer KTM oder Varakann ich natürlich cruisen. Kommen zwar nicht an die Tiger heran, aber gute Bikes sind sie allemal. Und auch an gefakte Tests mag ich nicht so richtig glauben. Dieses Phänomen kenne ich aus jedem anderem materialintensiven Hobby: Du hast dich kaufentschieden und bist nun enttäuscht, daß andere Produkte favorisiert werden. Nur: So ein Tester, so ganz blöd ist der sicher auch nicht, der weiss meist, was er tut. Der richtige Weg ist oben beschrieben und wird nun hoffentlich von Tri gegangen: Ausbessern der bemängelten Punkte um ein an sich schon sehr gutes Motorrad noch besser zu machen. Ja, ein sehr gutes, denn auch in diesem Test kann ja wohl nicht die Rede davon sein, daß die Tiger schlecht ist.Gruß aus HH bearbeitet von Surftimm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch an gefakte Tests mag ich nicht so richtig glauben.

Das ist bei Motorrad - dank ihrer Punktevergabe - aber leicht festzustellen.Wenn ein Mopped alleine getestet wird, hat es häufig mehr Punkte, als wenn es in einem Vergleich mit einer BMW getestet wird. Da verschwinden dann plötzlich Punkte, um ja die BMW aufs Treppchen zu heben. Dass dann oft auch BMWs mit aufpreispflichtigen Zubehör gegen 'nackte' antreten, lässt sich über die Jahre auch schön verfolgen.Motorrad ist von BMW abhängig, was ja im Grunde egal ist, nur sollen sie nicht ihre Leser für dumm verkaufen - vor ein paar Jahren haben sie ihr Forum dicht gemacht, weil auf dieses BMW-Gelobe doch einiges an Kritik kam. Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,ich habe die Tiger vergangenen Mai probegefahren und war (ganz ohne Testberichte): Hin und weg :wub: Klar, dass man sich gerne durch Testsiege etc. bestätigt sieht, aber auch ich kann an dem so oft als "viel zu weich" bemängelten Federbein nichts Negatives finden.Fährt wie 'ne Eins das Teil :D Und am Triple kann weder BMW noch die Motorrad vorbei.Da geht gar nix :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...