Jump to content
IGNORED

Tour in die Ardennen vom Ruhrpott aus


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hat jemand vielleicht Erfahrungen mit einer Tour in die Ardennen?

Wir möchten am Fronleichnam WE für 3 bis 4 Tage in die Ardennen, habe über booking.com schon

mal geschaut, aber noch nicht wirklich etwas gefunden, weil ich nicht weiß, wie weit die Hotels von interessanten Strecken entfernt sind.

Kann mir jemand Tips geben?

Danke euch vorab.

Gruß

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ingo,

ich habe eine gpx Datei von einer wirklich schönen Ardennenrundtour, die wir 2019 vom Ruhrgebiet aus gefahren sind. Ich suche sie mal raus und stelle sie dann hier ein. 
Die Unterkunftssuche ist in Zeiten von Booking.com ja nicht wirklich ein Problem, wir haben immer was nettes gefunden. 
Gruß

Wilfried

Edited by waxman
Link to comment
Share on other sites

Hier die GPX-Datei für die Ardennenrundtour. Start und Ziel war jeweils der Raum Prüm. Die Tour ist insgesamt 587 km lang.

Gruß

Wilfried

 

Die GPX dateien müssten eigentlich alle Routenprogramme lesen können.

Falls Du damit nicht so vertraut sein solltest, hier eine Kurzanleitung zum anzeigen in www.kurviger.de:

GPX-Datei herunterladen und auf dem Rechner abspeichern. kurviger.de öffnen, oben in die Menüzeile gehen, "Import" anklicken. Dann erscheint in kurviger.de links ein Feld in dem der Text steht "ziehe Deine Dateien hier hin oder klicke zum auswählen". Das Feld anklicken und im sich öffnenden Explorer Fenster die abgespeicherte gpx-Datei suchen und anklicken und auf "öffnen" klicken. Dann erscheint die Datei in kurviger.de im besagten grünen Feld links oben. Jetzt darunter auf "importieren" klicken und schon hast Du die Route auf der Karte in kurviger.de angezeigt.

 

 

Ardennenrundtour.gpx

Edited by waxman
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hänge mich hier mal dran, weil ich als ehemaliger Eifelaner die Ecke teilweise kenne:

Die von Waxmann vorgeschlagene schöne Tour läßt sich auch direkt mit Tyre öffnen, sofern man diese Software auf dem PC hat. Besitzt man ein TomTom Navi neuerer Bauart kann sie sowohl als .itn- als auch als .gpx dorthin übertragen, bzw. bearbeitet werden.

Wenn man genügend Zeit hat, lohnt sich eine Erweiterung in Richtung der Vulkaneifel mit den wunderschönen Maaren.

 

fred

www.fredis-garage.de

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb fredis-garage:

Wenn man genügend Zeit hat, lohnt sich eine Erweiterung in Richtung der Vulkaneifel mit den wunderschönen Maaren.

 

fred

www.fredis-garage.de

 


Diesem Rat kann ich mich nur anschließen. 

Ich habe aber auch noch zwei oder drei Tagestouren in den Ardennen, falls gewünscht. Aber die Rundtour oben ist schon klasse. 
Gruß

Wilfried

Edited by waxman
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb waxman:


Diesem Rat kann ich mich nur anschließen. 

Ich habe aber auch noch zwei oder drei Tagestouren in den Ardennen, falls gewünscht. Aber die Rundtour oben ist schon klasse. 
Gruß

Wilfried

Moin Wilfried,

stell sie rein, die Tagestouren, auch plane zur zeit die Ardennen 2022 zu erkunden.

 

Gruß  Klaus

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Gregor:

Moin Wilfried,

stell sie rein, die Tagestouren, auch plane zur zeit die Ardennen 2022 zu erkunden.

 

Voila!

Gruß

Wilfried

 

 

Ardennen 3.gpx Ardennen 5.gpx Ardennen 6.gpx Ardennen 8.gpx

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wilfried,

besten Dank für deine Hilfe.

Ich werde die Route mal in mein TomTom 550 reinkloppen:)

Viele Grüße und ein tolles und vor allem gesundes 2022:prosttogether:

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Danke, gerne.
Den Wünschen für 2022 schließe ich mich gerne an. 

Gruß

Wilfried

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...