Jump to content
Ausgeblendet

Regeneration Anlasserfreilauf (AFL) incl. Doku zum Aus- und Einbau


made

Empfohlene Beiträge

... Adrian!

Hier musst Du nochmal ran!

 

Wo steckt der Kerl?

 

Ich versuch's mal:

Am 13.9.2023 um 16:02 schrieb Schmiermaxe:

1. "Das Kupplungsprimärrad mit Kurbelwellenrad einrücken."

 

Soll m.M.n. heißen, dass die "Kupplungswelle" so eingesetzt wird, dass das Kupplungsprimärrad in das Zahnrad der Kurbelwelle greift.

 

 

Am 13.9.2023 um 16:02 schrieb Schmiermaxe:

2. "Sicherstellen, dass sich das Antriebs- und Abtriebszahnrad in neutraler Stellung befinden." → bedeutet das, dass sich die Zahnräder frei drehen lassen und welche sind das überhaupt? → den Abtrieb habe ich in Bild_2 gekennzeichnet

 

Würde sagen, das soll kein Gang eingelegt sein -> also neutral. Ja, dann lassen sich beide Welle unabhängig voneinander drehen.

Also wenn Du den Kupplungskorb festhältst, kannst Du das Ritzel bewegen.

 

 

Am 13.9.2023 um 16:02 schrieb Schmiermaxe:

3. "... darauf achten, dass außerdem der Passstift der Ausgleichswelle eingebaut ist." → ich nehme an, dass damit der Stift in Bild_3 gemeint ist?!

 

 

... ähm das dritte Bild im Buch ist ein O-Ring. Da geht's Richtung Ölwanne.

Alle 3 Passstifte sind im 2. Bild des Buches gekennzeichnet. - Die müssen eben alle drin sein. Bei der Bauerei kommt sowas schnell weg und das wäre hier echt doof!

 

Wie weit bist Du denn damit jetzt, Lennert?

 

Gruß, Stefan. :cat-augenzukneifend_18:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@Stefan62 vielen Dank für deine Antwort. Das hilft mir schon mal weiter. 

 

Bei 3. haben wir, glaube ich, ein Missverständnis. Die drei Passstifte im Gehäuse sind klar.  Mit dem Satz "... darauf achten, dass außerdem der Passstift der Ausgleichswelle eingebaut ist." meinte ich das unten angehängte Bild. Ist das der Stift der Ausgleichswelle?

Am 25.9.2023 um 14:41 schrieb Stefan62:

... ähm das dritte Bild im Buch ist ein O-Ring. Da geht's Richtung Ölwanne.

Alle 3 Passstifte sind im 2. Bild des Buches gekennzeichnet. - Die müssen eben alle drin sein. Bei der Bauerei kommt sowas schnell weg und das wäre hier echt doof!

 

 

Ich werde leider erst um Weihnachten dazu kommen, den Motor wieder zusammenzuschrauben, mache mir quasi selber ein Weihnachtsgeschenk:xmas06: Bis dahin versuche ich die aufkommenden Fragen zu klären:)

 

Beste Grüße

Lennart

image.png

bearbeitet von Schmiermaxe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lennert,

 

Am 4.10.2023 um 15:11 schrieb Schmiermaxe:

Mit dem Satz "... darauf achten, dass außerdem der Passstift der Ausgleichswelle eingebaut ist." meinte ich das unten angehängte Bild. Ist das der Stift der Ausgleichswelle?

 

Wenn Du den Stift meinst, der da scheinbar in der Lagerschale sitzt, eher NEIN.

Das müsste die Antriebswelle (von der Kupplung) sein. Die Ausgleichswelle sitzt ganz vorne und m.M.n. im oberen Motorgehäuse.

An der Welle selbst dürfte es keinen Stift zu beachten geben.

Wo die 3 Passstiffte sitzen, war doch in Deiner Zeichnung ganz eindeutig gezeigt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...