Jump to content
Ausgeblendet

Petition gegen Aufhebung der "Berliner Linie" (Motorrad parken auf dem Gehweg wird toleriert)


kleener

Empfohlene Beiträge

Ich sehe das noch etwas anders.Bei mir wird die Hauptstrasse mit einer Fahrradspur versehen.Dadurch fallen natürlich viele Parkplätze weg,es gibt so schön kaum welche.Wenn man jetzt erlaubt,oder duldet,das Roller und Mopeds auf den Bürgersteig parken dann steigen evtl.mehrere Leute auf Roller um.Parkplatzproblrm gelöst.So muß man auch mit Mopeds einen Parkplatz suchen.Es sollen ja auch keine Autos in die Innenstadt.Ladesteckdosen gibt es nicht,schon wird das Auto vermiest.

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die deutsche Politik und auch die Verkehrspolitk wird für die Groß-Stadt gemacht , nicht für das Land . Das muß jeden mal langsam bewusst werden !

Oder gibt es Popup Radweg auf Landstrassen für Lastenfahrräder ? E-Ladesäulen in kleinen Gemeinden für jeder Mann ? Ein E-Auto soll doch keine 600-700 Km fahren , dann gibt es keine Mineralöl-Steuer.  Nun Gut , gemeckert , viele haben es gewählt und gewollt.

Das Parken in der Bärstadt wird immer teuerer und die Zweiräder mir Verbrenner sollen auch noch zur Kasse gebeten werden bzw. vergrault werden , zugunsten von E-Scootern die ja schon Stapelweise auf den Gehwegen liegen. Alles Toll :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sicherlich eine gute Idee separate Motorradparkplätze einzurichten, überall möglich, nur nicht in Berlin! Die autofeindlichste Stadt Deutschlands kommt nie und nimmer auf diese Idee. 

Nächstes Jahr soll das jährliche BMW Treffen in Berlin steigen, mit seinem tollen Ruf wird die Teilnehmerzahl von 40.000 aus Garmisch auf 4000 sinken. 40.000 hätten in Berlin eh keinen Platz, höstens auf den Gehwegen oder in der x. ten Reihe. 

Ich befürworte die Perdition, die einzige Möglichkeit wieder vernünftig in der Stadt zu parken. 

 

Gruß Gerald 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Aktuelle Auskunft (von heute) aus einem Berliner Ordnungsamt: offiziell ist die "Berliner Linie" Geschichte. Was Schriftliches konnte ich leider nicht bekommen. "Mein" Ordnungsamt hat aber weder Zeit noch Lust Zweiräder zu jagen. Also handeln sie inoffiziell wie gehabt und ahnden nur, wenn man mit dem Zweirad so parkt, dass man eine Behinderung darstellt. Kann man sich aber natürlich nicht drauf verlassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...