Jump to content
Ausgeblendet

Benötige mal eure Hilfe


Empfohlene Beiträge

Ich wollte schon letztes Jahr mit meiner 4 wöchigen Europa Tour starten, aber Corona hat mich da leider ausgebremst.

Jetzt solls aber Mitte September losgehen.

Hatte mir dafür extra eine Tiger 1050 Sport Typ 115NG BJ 2013 mit extrem wenig KM zugelegt.

 

Als Gepäcklösung hatte ich zuerst eine Hecktasche oder Softbags im Fokus, bin jetzt aber bei festen wasserdichten Koffern gelandet.

Erscheint mir doch wesentlich praxis freundlicher und robuster gerade bei schlechter Wetterlage.

jetzt zu meiner Frage:

Benötigt die Sport einen besonderten Träger für Koffer oder passen  da auch die von der " Non Sport ".

Hatte schomal beim freundichen nachgefragt, der hat sich aber so dermaßen unfreundlich gezeigt und wollet mir stattdessen lieber eine neues Bike verkaufen :judge:

 

Kann mir jemand von euch dazu einen Tipp geben.

Danke für eine Info wär super

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb mmcorse:

Benötigt die Sport einen besonderten Träger für Koffer oder passen  da auch die von der " Non Sport ".

 

Servus ...... die Träger der 1050 passen meines Wissens nicht auf die Sport.  Ich meine jetzt die originalen Träger von Triumph. Ich weiß ja nicht welche Träger/Koffer von welcher Firma du hast. :innocent:

Ach ja, zu den Koffern kauft man immer auch die passenden Träger fürs jeweilige Motorrad dazu. Ach ja, nicht jeder Hersteller von Koffern hat die Tiger Sport  in seinem Programm auch gelistet

 

Grüße Gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerhard

bis jetzt habe ich weder Träger noch Koffer, bin ja in der Findungsphase und hatte schon Angebote, allerdings nur von der " Non Sport "

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb mmcorse:

@Gerhard

bis jetzt habe ich weder Träger noch Koffer, bin ja in der Findungsphase und hatte schon Angebote, allerdings nur von der " Non Sport "

 

 

 

 

Servus ...... also wenn ich dich richtig verstehe, suchst du gebrauchte ! Bekommst aber nur Angebote für die Tiger 1050.  Du brauchst aber Angebote von Koffern nebst Haltern der Tiger 1050 Sport . Für diese gibt es passend beim Louis eine größere Auswahl in Neu . Oder eben die originalen von Triumph

https://www.louis.de/magazin/rund-ums-bike/bike-datenbank/triumph-tiger-1050-sport/115ng-spor/3033?main_category_id=510

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerhard

jep, genau so ist es.

und so ganz überzeugt bin ich wegen der gesamt Breite ja auch noch nicht.

Das ganze ist ja am Ende so breit wie eine Schrankwand :wistle:.

 

Alterantiv wäre  eine geräumige Hecktasche.

Die aber jedesmal duchwühlen ist auch suboptimal, hatte ich auf meiner letzten Grand Tour in Südamerika über die Anden und am Ende war Sie auch platt und reif für die Tonne.

bearbeitet von mmcorse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mmcorse:

@Gerhard

bis jetzt habe ich weder Träger noch Koffer, bin ja in der Findungsphase und hatte schon Angebote, allerdings nur von der " Non Sport "

 

 

 

Hallo mmcorse,

 

wenn du nichts von beidem hast, möchte ich Dir die Koffer und Träger von Shad empfehlen.

Haber die auch und bin höchst zufrieden.

 

Qualitativ ist das alles top (Shad macht das Yamaha und BMW OEM Gepack und die Sitzbänke der Sport) und trotzdem bezahlbar.

 

https://www.shad.es/de/shad-world/produkte/halterungen/triumph/tiger-sport-1050/c12mar13mod602/

 

 

 

bearbeitet von SW-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SW-Tiger

super danke für den Tipp, hab noch ein paar Fragen an dich:
hast du das auch an der Tiger 1050 Sport montiert ? Welches Baujahr ?

und wie ist die gesamt Breite im montierten Zustand

 

Danke für eine Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb mmcorse:

@SW-Tiger

super danke für den Tipp, hab noch ein paar Fragen an dich:
hast du das auch an der Tiger 1050 Sport montiert ? Welches Baujahr ?

und wie ist die gesamt Breite im montierten Zustand

 

Danke für eine Info

Ja, ich habe das an meiner 2017 TS montiert.

 

Die Gesamtbreite hängt von den verwendeten Koffern ab. Ich habe die 23 Liter Koffer, damit ist die Fuhre natürlich schmäler als mit den 35/36 Liter Koffern.

Mass habe ich jetzt keines zur Hand, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für eure Anregungen.

 

Habe mich letztendlich für das EVO Speedpack von SW-Motech entschieden. Wollte zwar keine Hecktasche mehr aber das hat mich echt überzeugt.

Super verarbeitet und super schnell befestigt an der Tiger Sport, das harmoniert prächtig, clevere Lösungen für das schnelle Be und Entladen. :D

bis zu 90 ltr. genügend Stauraum für 4-6  Wochen und ich kann das auch auf meinen anderen Mopeds nutzen.

Koffer sind mir letzendlich zu breit und mit allem auch zu schwer und so komme ich auf 75-80 cm Gesamtbreite montiert.

Und der Preis ist ebenfalls klasse.

Hier mal der Link

 

 

bearbeitet von mmcorse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...