Jump to content
Ausgeblendet

Montage von Navi und Handy am Lenker


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich benötige mal wieder eure Hilfestellung. Ich möchte am Lenker meiner Alpine ein Navi + Handy nebeneinander montieren. Eine Lenker Halterung vom SW Mototech mit ca. 10 x 10 cm Grundplatte  habe ich schon. Leider passen Navi u. Handy S20 nicht nebeneinander auf die Platte. Meine Idee ist jetzt die Grundplatte mit einer Aluplatte zu vergrößern und beides zu montieren oder gibt es schon fertige Lösungen? 
 

Ich freue mich auf eure Lösungen, Strom habe ich schon.

 

VG

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

ich würde nicht alles direkt auf den Lenker montieren. Das wäre in meinen Augen zu überfrachtet und viel zu viel Gewicht zusätzlich auf dem beweglichen Teil des Fahrwerkes.

 

Bau dir das Navi direkt über die Armaturengruppe (Tacho/Drehzahlmesser), dazu gibt es genug Beispiele hier im Forum.  Und das Handy kannst du dann ganz gut im Tankrucksack verschwinden lassen.

 

 

Gruß

 

Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

Danke für deine Nachricht, das ist eine gute Idee. Ich mache mich mal auf die Suche.

 

VG von einem der seinen Tiger heute 520 km durch Westerwald/Moseltal/Eifel artgerecht bewegt hat.

 

Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, danach war nicht gefragt aber ich bringe es doch ins Gespräch, weil meine Erfahrung dahin geht, dass sich mit dem Handy viel besser navigieren lässt als mit den üblichen Navigeräten, die richtige App vorausgesetzt. Schau dir mal calimoto an. Dagegen ist jedes Navigationsgerät kalter Kaffee. Ich nutze seit langem iPhone plus Calimoto (die App gibt es auch für Android), das lässt wirklich keinerlei Wünsche übrig und hat den großen Vorteil, dass es zusätzlich auch noch sehr unauffällig am Moped montierbar ist, wenn man das Handy mit SP-Connect auf einem Gopro-Fuß befestigt. Ist in 1 Sekunde vom Motorrad gelöst und hinterlässt nur den völlig unauffälligen Fuß für die Halterung. 
Zwei Probleme, die man früher bewältigen musste die aber mit den modernen Geräten, zumindest mit dem iPhone, ich denke bei Samsung ist es aber nicht anders, erledigt sind, ist einmal die Batterie Laufzeit, die reicht zumindest beim iPhone pro locker für einen ganzen Tag Navigation mit Streckenanzeige und zum zweiten die Wetterfestigkeit, weil es auf dem Motorrad ja auch mal nass werden kann, auch da sind die neuen Handys völlig unempfindlich, so dass man sich um beide Aspekte nicht mehr zu kümmern braucht. Noch niemand ein Argument nennen können, warum man sich bei diesen Gegebenheiten noch ein motorradspezifisches Navigationsgerät antun sollte.

4AFBE4AD-416D-47FA-BD27-82FE36614999.thumb.jpeg.1bde71587fc5579b3f651fe548b0ea68.jpeg
Gruß, Heinz

66ADE908-6F0D-426C-83BA-2FFD484DDFC8.jpeg

8DE76BF6-96A9-4995-81C1-B203B6273E8C.jpeg

4D0CA8F6-E3AB-419A-A799-37D0DCFE203F.jpeg

DA516AD5-F656-48A8-BBC2-25BE576D8279.jpeg

562E512A-3887-4F15-8D1F-95D72F7DA135.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Am 26.5.2021 um 15:06 schrieb Backtobike:

Ich weiß, danach war nicht gefragt aber ich bringe es doch ins Gespräch, weil meine Erfahrung dahin geht, dass sich mit dem Handy viel besser navigieren lässt als mit den üblichen Navigeräten, die richtige App vorausgesetzt. Schau dir mal calimoto an. Dagegen ist jedes Navigationsgerät kalter Kaffee. Ich nutze seit langem iPhone plus Calimoto (die App gibt es auch für Android), das lässt wirklich keinerlei Wünsche übrig und hat den großen Vorteil, dass es zusätzlich auch noch sehr unauffällig am Moped montierbar ist, wenn man das Handy mit SP-Connect auf einem Gopro-Fuß befestigt. Ist in 1 Sekunde vom Motorrad gelöst und hinterlässt nur den völlig unauffälligen Fuß für die Halterung. 
Zwei Probleme, die man früher bewältigen musste die aber mit den modernen Geräten, zumindest mit dem iPhone, ich denke bei Samsung ist es aber nicht anders, erledigt sind, ist einmal die Batterie Laufzeit, die reicht zumindest beim iPhone pro locker für einen ganzen Tag Navigation mit Streckenanzeige und zum zweiten die Wetterfestigkeit, weil es auf dem Motorrad ja auch mal nass werden kann, auch da sind die neuen Handys völlig unempfindlich, so dass man sich um beide Aspekte nicht mehr zu kümmern braucht. Noch niemand ein Argument nennen können, warum man sich bei diesen Gegebenheiten noch ein motorradspezifisches Navigationsgerät antun sollte.

4AFBE4AD-416D-47FA-BD27-82FE36614999.thumb.jpeg.1bde71587fc5579b3f651fe548b0ea68.jpeg
Gruß, Heinz

66ADE908-6F0D-426C-83BA-2FFD484DDFC8.jpeg

8DE76BF6-96A9-4995-81C1-B203B6273E8C.jpeg

4D0CA8F6-E3AB-419A-A799-37D0DCFE203F.jpeg

DA516AD5-F656-48A8-BBC2-25BE576D8279.jpeg

562E512A-3887-4F15-8D1F-95D72F7DA135.jpeg

 

Am 14.4.2023 um 23:23 schrieb Tigerente:

Hallo Leute,

 

ich bin wieder von Freitag bis Sonntag dabei.

 

Grüße aus Gotha

 

00 Jörg (Tourguide am Samstag, ruhigeBlümchenpflückerrunde:D)

01 Wolfgang

 1. Jürgen

 2. Rummy 

 3. Andi

 4. Bernd +

 5. Frauke (Trike :ph34r:) haben uns schon mal in der Pension einquartiert 

 6. Xabbus (Peter) ab Freitag, gerne auch als TG am Samstag.

 7. Ritchie ab Donnerstag

 8. Kurt ab Donnerstag

 9. Wolfgang ab Donnerstag

10. Berni ab Donnerstag
11. Sissi ab Donnerstag 

12. Matthias ab Donnerstag 

13. Daggi

14. Marcus

15. Marco

16. Stefan62

17. Paul (noch kein Forumsmitglied)

18. Jörg joey7779

19. made

20. Jens

21. Fritz

22. Tatjana

23. Björn (gerne auch als TG)

24. Falk (Tigerente)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...