Jump to content
Ausgeblendet

Motorkontrolleuchte


Empfohlene Beiträge

Ich hatte zum Navieinbau mal wieder den Tank runter und auch die Airbox zwecks Reinigung des Luftfilters auf. Jetzt ist alles wieder zusammen, das Navi geht, getankt hab ich auch aber der Tiger springt an, geht sofort wieder aus. Oder aber man gibt vor Betätigung des Anlasser richtig viel Gas, dann springt sie an, dreht doch hat aber einen sehr unrunden Lauf. Nach ca. 1 Minute geht es dann und die Maschine bleibt auch im Leerlauf an.

 

Hab ich vielleicht einen Schlauch oder ein Kabel vergessen? Ich bin etwas aus der Übung, es ist Jahre her das ich den Tiger das letzte Mal zerlegt habe.

 

Danke für Eure Hilfe, Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb triumphmartin:

Moin,

.... der kleine Schlauch zum MAP-Sensor auf der Airbox, wird sehr gerne vergessen.....

Gruss

Martin

 

Wem sagst du das :lol: .... ich hatte deswegen genau die gleichen Symptome welche Don 64 hat .

 

Nur hatte ich es nicht gewusst, gefragt hatte ich hier auch nicht ...... und bin mehr schlecht als recht die 15 min. zum Händler gefahren . Der hat's dann ausgelesen. Ist natürlich ärgerlich, wenn das ganze Spiel mit dem Tank deswegen noch mal von vorne angeht.
Ach ja, der Schlauch hatte sich links am Rahmen versteckt :innocent:

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der miss es sein.den Schlauch hab ich gesehen, aber nicht registriert das er zum MAP Sensor gehört.

 

Vielen Dank, Morgen bau ich halt den Tank wieder ab.

 

Grüsse, Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen hab ich meinen Tiger wieder auseinandergebaut und den Schlauch auf den Map-Sensor gesteckt - dort war er runtergerutscht als ich die Airbox geöffnet hatte. Nun startet mein Tiger auch wieder ganz normal. Nur die Motorkontrollleuchte wollte nicht von selbst verschwinden, auch nach mehrmaligen Starten nicht. Die hab ich dann gerade per TuneEcu und Laptop gelöscht.

 

Jetzt kann ich wohl mein Projekt „Neues Navi“ als beendet ansehen.

 

Vielen Dank , Grüße Don 

 

0234C13A-5C29-4D8E-A6DE-BBA74DB62DD3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2021 um 15:55 schrieb Don_64:

Nur die Motorkontrollleuchte wollte nicht von selbst verschwinden

Die wäre nach 5 bis 7 Fahrten (weiß nicht mehr genau) auch wieder verschwunden. Aber so hast du den Fehler ja auch löschen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nach Jahren wieder mal eine Erfahrung: ich musste erst das Kabel suchen, dann die Software, einen mittlerweile anderen Laptop. Aber dafür ging es recht gut.

 

Ich denke ich sollte mir mal ein Android Teil besorgen, damit könnte ich dann sogar das ABS entlüften. 
 

Sonst ist am Tiger im Moment nichts zu machen, fahren könnte man ihn noch. Aber ich will es nicht so übertreiben.

 

Grüsse, Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...