Jump to content
Ausgeblendet

Gaszug abgerostet


Empfohlene Beiträge

Hallo Schrauber,

 

ich bin entsetzt!

 

Bei der 100.000km-Inspektion war ja auch die Kontrolle der Ventile fällig. Um den Ventildeckel besser abbauen zu können, löse ich an der Drosselklappenbetätigung immer die Gaszüge. So auch dieses Mal. Und da hatte ich auf einmal das Umlenkröhrchen des Gaszuges in der Hand. Abgerostet! Wie kann das sein? Wenn die Tiger nicht bewegt wird, steht sie in der Garage und die Röhrchen befinden sich auch noch unter dem Tank. Das zweite Röhrchen sieht übrigens nicht viel besser aus. Rost hält es am Außenzug fest.

 

Gaszug_abgerostet_k.thumb.jpg.ff2ce62cfabaf8d393c3c27ac9254e14.jpg

 

Werde mir überlegen, wie ich die neuen Züge behandele, damit das nicht wieder passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Nach 15 Jahren..... Nunja...... 

 

Habe dir ja bereits geschrieben, bzgl. möglicher erhöhter Feuchtigkeit in der Garage (siehe auch deinen sehr verrosteten Steuerschaft) ...... 

 

LG Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jürgen,

ist ganz normal. Beim Waschen und bei Schitwetter läuft dir oben am Einsteller durch den Schlitz Wasser rein, das sich unten sammelt und die Oxidation fördert....

Züge komplett tauschen und gut ist.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb FraBe:

   ...   siehe auch deinen sehr verrosteten Steuerschaft) ......

 

Hallo Frank,

 

ich weiß ja nicht, wo du an meinem Steuerrohr Rost siehst. Wenn du den Lochfraß meinst, den man beim LKL-Wechsel unterhalb des obersten Gewindes sieht, das ist Kontaktkorrosion zwischen Gabelbrücke (Aluminium) und Steuerrohr (Stahl). Am Steuerrohr selber ist nicht der geringste Rostansatz.

 

@ Jens: Neue Gaszüge sind bereits verbaut!  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...