Jump to content
Ausgeblendet

Those shoes are made for walking ?


Dani

Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

So, Reifen und Bremsscheiben sind montiert. Das neue SuperSprox Kettenrad ist auch schon im Hause ? Nächste Woche noch fertig zusammengebaut, bin gespannt wie sich die Räder auf Miss Marple machen ?

19CFEBB6-25BB-4768-AA04-BC7F61EB8511.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig zum montieren inkl. Markenzeichen "gelbe Ventildeckel", sogar für ein hübsches Kettenrad hat es noch gereicht :D

 

Rad.thumb.jpg.c058cd5cf730b24e88720ec8a83c4b7b.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Dani,

 

Glückwunsch zum vollendeten Projekt :respect:

 

Ich bin jetzt nicht so der Fan von schwarzen Felgen...  bei mir müssen die noch Oldschool-Silbern sein :D,

aber so einen neuen Felgenaufbau schiebe ich schon länger vor mir her. Deshalb würde ich dich gerne mal

fragen: was hast du denn da genau machen lassen ? 

- die Naben neu lackieren lassen ?

- neue Felgenringe ?  ...oder aufarbeiten lassen ?

- bestimmt neue Speichen ? Edelstahl ?

- und jetzt kommts: wieviel hast du denn für die Arbeiten locker gemacht ?!

 

Ich hatte mir mal ein Angebot machen lassen mit Edelstahl-Speichen und neuen Felgenringen. Und dann gleich hinten 

die breitere Felge für den 150er Reifen. Naben aufbereiten war vermutlich auch dabei...   und lag ungefähr bei 800,- €  :cry2:

Wenn ich jetzt noch neue Lager, neue Reifen und neue Bremsscheiben dazu rechne, dann bin schnell bei 1500,-€ !!

 

Gruss, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralf

 

Ich hatte einen Satz Felgen zur Verfügung, der hat mich insofern nichts gekostet. Felgenringe und Naben waren in einem guten Zustand, musste ich nicht aufbereiten. Vor den Kosten fürchte ich mich immer ein wenig.

- Naben und Felgenringe pulverbeschichten und neue Edelstahlspeichen und Nipel montiert kostete ca 550 Franken

- neuer Lagersatz um die 70 Franken

- neue Reifen, Schläuche und Felgenbänder um die 380 Franken

 

Macht ca einen 1000er für beide Räder


Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, vergessen habe ich noch die neuen Schrauben und Mutter für Bremsscheiben und Kettenrad sowie ein neues Kettenrad. Hat nochmals ca einen 100er gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Daytona:

Wie viel ist das denn in echtem Geld ?

 

 

Gruss, Jochen !

1100 Franken sind 1000 Euro.

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann kommt das mit meinen fünfzehnhundert Euronen ja ungefähr hin.

Zwei alte abgeranzte Räder hab ich auch rumstehen...   wobei die Bezeichnung

"abgeranzt" hier eine völlig neue Bedeutung bekommt :D :

 

i-djc9QZx-X3.thumb.jpg.3f22c622d4db6c1b7bb5b97629c04dae.jpg

 

Da werde ich auf jeden Fall neue Felgenringe brauchen...  

 

bearbeitet von derLupo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.... :)

 

...hab jetzt mehrfach gelesen, dass viele Hersteller von Felgenringen, zB Excel, keine Traglastgutachten anbieten.

Was bedeutet das denn, wenn ich mit den neuen Rädern dann zum TÜV fahre...  :o ??!

 

Gruss, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Deutschland kann ich dazu keine Aussage treffen. In der Schweiz kann der Hersteller des Rades ein Zulassungsschein ausstellen. Bei einem Speichenrad heisst dies für uns vorteilhaft, derjenige welcher das Rad zusammengebaut respektive eingespeicht hat.

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...