Tigertrail Geschrieben am September 29, 2020 Share Geschrieben am September 29, 2020 Hi Leute Ich war heute beim TÜV und und die wollten mein Wilbers 641 Federbein genauer begutachten welches seit 80tkm auf der 800er XC seinen Dienst verrichtet und bis jetzt noch nie Thema war. Weder der Prüfer noch ich konnten irgendwo eine Teile Nummer erkennen welche der ABE zugewiesen werden könnte. Hat jemand eine Ahnung wo ich bei einem Wilbers Federbein so eine Nummer finde? Normalerweise müsste die ja irgendwo eingestanzt und klar ersichtlich sein. Grüsse Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johosodo Geschrieben September 29, 2020 Share Geschrieben September 29, 2020 (bearbeitet) Ja, einfach beim Kundenservice bei Wilbers fragen. Die helfen gerne aus erster Hand! +49 (0) 5921 727170 bearbeitet September 29, 2020 von johosodo 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifu1 Geschrieben September 30, 2020 Share Geschrieben September 30, 2020 Hallo Pascal Hatte das selbe Problem letztes Jahr auf der MfK. Die Nummer steht auf der unteren Abdeckung des Federbeins, am besten abzulesen wenn du das Motorrad auf dem Lift hast. Leider meistens versifft und da nur schwach graviert, beinahe unleserlich... Gruss Stephan 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertrail Geschrieben Oktober 1, 2020 Autor Share Geschrieben Oktober 1, 2020 (bearbeitet) Besten Dank für eure Antworten. War echt ein Krampf, sowohl das herausfinden der Nummer resp deren Standort sowie die Klärung mit der MFK (TüV). Ich hatte in der Zwischenzeit Wilbers angeschrieben und die haben mir pronto geantwortet. Klasse Service. Was ich von unserer MFK nicht behaupten kann. Drei Termine um ein Federbein eingetragen zu bekommen?! Gestern bin ich zum dritten Mal hin nachdem ich eine Stunde in die Reinigung der entsprechenden Stelle investiert hatte. Man muss aber auch sagen dass dies eine selten dämliche Stelle für die Anbringung einer solchen Nummer ist. Und wie Stephan schon richtigerweise erwähnt hat ist aufgrund der unglücklich gewählten Stelle für die Nummer selbige nach einigen 10tkm nicht mehr lesbar. Unnötiger Aufwand, aber trotzdem ein klasse Produkt. Grüsse Pascal Das Foto habe ich übrigens gemacht indem ich mein schönes iPhone 11 Pro durch die schmutzige Feder gequetscht habe. Ein Hoch auf die heutigen, schlanken Smartphones. In eingebautem Zustand ist das was auf dem Foto oben ist in Wirklichkeit unten. bearbeitet Oktober 1, 2020 von Tigertrail 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifu1 Geschrieben Oktober 1, 2020 Share Geschrieben Oktober 1, 2020 Hallo Pascal Freut mich dass du die Nummer gefunden und es geklappt hat. Ging mir letztes Jahr ähnlich beim regulären Prüfungstermin. Beim hinfahren realisiert, dass ich wohl vorgängig die Farbänderung angemeldet hatte, Antwort der MFK, das sei nicht nötig, aber nicht das Wilbers. Natürlich wurde das Wilbers festgestellt. Obwohl ich die ABE als PDF auf dem Smartphone hatte, war ein Eintrag nicht möglich, das würde einen neuen Prüftermin benötigen. Ich also nach Hause, Wetter wie Heute, angerufen für einen neuen Termin. Wenn ich in einer halben Stunde da sein könne, wär noch einer frei Also wieder hin, Nummer freigelegt, alles gut, dann fängt er an die Windungen zu zählen. Auf meine Frage weshalb, erhielt ich die Antwort, diese würde auch Mal "verloren" gehen. Mein Hinweis dass es sich hier um eine Tourenmaschiene mit gelegentlichem Geländeeinsatz und nicht um einen AMG, M3 oder M5 handelt und daher ein Verlust der Windungen nicht erwünscht sei, wurde überhört. Was solls, alles eingetragen, aussert der Farbe, weil auch hier wurde meine Bemerkung dass die Tiger jetzt Rot und nicht mehr Luzifer Orange ignoriert. Gruss Stephan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben Oktober 2, 2020 Share Geschrieben Oktober 2, 2020 Typisch Wilbers und TÜV. Ich habe dieses Theater mit nicht vorhandener Typnr. schon vor Jahren gehabt. Es gab 5 (!) verschiedene ABE´s, keine war dem Tüvprüfer genehm. Er hat dann selbst mit Wilbers geredet, natürlich ohne Erfolg. Schlussendlich habe ich die Typnr. selber an der oberen Alubefestigung auf dem Umfang eingefräst, seitdem will die keiner mehr sehen. Die Welt will halt beschi..en werden. Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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