Jump to content
Ausgeblendet

Sitzbank Tiger Explorer


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe jetzt knapp 9000 km ist letztem Jahr abgespult und bin mit der TEX recht zufrieden.

Lediglich die originale Sitzbank ist mir (1,92 m) echt zu weich gepolstert und scheint ergonomisch nicht für meinen Allerwertesten gemacht worden.

Habe sie ich schon im vorderen Bereich 3cm aufpolstern lassen, trotzdem rutsche ich immer noch nach vorn.
Bei 1,92 m echt unbequem.

Mein Bauchgefühl (oder vielmehr meine langen Beine) sagten mir, dass wenn es eine Sitzbank gäbe die im hinteren Bereich abgeflacht wäre ich eine ideale Sitzposition hätte.

Mein Händler vor Ort hat leider keine Comfort-Sitzbank vorrätig, die ich ausprobieren könnte und Touratech hat TEX Sättel nicht mehr im Programm.

Hat vielleicht jemand eine Idee die mir weiterhilft?

Danke und Gruß aus dem Breisgau, Henk 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henk,

 

hatte auch das Problem, Versuch mal die Stangen zu vesetzen.  Sitzbank vorne hoch und hinten runter. Die Sitzposition wird gleich besser. Haben einige hier auch gemacht, gibt auch einen Thread dazu, finde ihn jetzt aber nicht. Leider entsteht dadurch ein Spalt zum Tank, stört mich aber nicht weiter. Ich habe mir auch die hohe TT Sitzbank geholt. Die ist wesentlich besser geformt und gepolstert.

Vielleicht findest du irgendwo eine gebrauchte im Netz oder hier im Forum. Die TT Bänke werden bei Kahedo gefertigt,  vielleicht ist da ja was zu bekommen.  Du kannst natürlich auch zum Polsterer gehen der nach deinen Wünschen die Sitzbank anpassen kann.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henk !

Ich kann Holger nur beipflichten.

Vorne hoch, hinten ´runter solltest Du für Dich tatsächlich mal ausprobieren.

Und die hohe TT-Sitzbank hat auch bei mir nochmals zusätzlich geholfen.

Tatsächlich wird diese jedoch nicht mehr angeboten, und auch der Hersteller Kahedo ist wenig, bis gar nicht kooperativ, bzw. hilfsbereit.

Ich habe meine auch im Netz gefunden. Im Top-Zustand, zwar nicht unbedingt als Preissensation, aber für mich letztlich genau richtig.

 

Gruss Alpenschleicher

DSCN0631.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stichwort für die suche wäre nicht runter sondern tief ... also "vorne hoch hinten tief", man wird sich aber dämlich suchen, der ur-beitrag dürfte schon jahre alt sein, lohnt nicht mehr danach zu suchen

 

vor 3 Stunden schrieb holger02:

Kahedo hat sich mittlerweile erledigt.  Die Homepage berichtet von Geschäftsaufgabe.

 

das ist seit ca. 1 jahr bekannt, wurde ende 2019 geschlossen wegen gang in rente

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...