Jump to content
Ausgeblendet

Tauchrohre


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! 

Ich hab meine (n) Tiger erst seit 2 Wochen. Vorher hat das Mopped eine Frau gefahren. Dank Hinweisen hier konnte ich schon die Bleche der Umlenkung am Federbein auf die originalen zurückbauen. 

Nun habe ich gesehen, dass die Tauchrohre an der oberen Gabelbrücke recht weit rausstehen. Ich habe keine Ahnung wie weit das original ist. 

Meine Bitte ist dass mir bitte jemand ein Foto schickt von der oberen Gabelbrücke. 

Vielen Dank, Grüße und Gesundheit wünscht der Kuli 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Beitrag findest du ein Bild von meinem Umbau auf die roten Gabelversteller.

Da sieht man es gut.

Gruß Hubi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Hier sieht man die Position der Gabel auch ganz gut.

1807075381_Gabelstern(2).thumb.JPG.291dbc5a43429e57c36a70781e576914.JPG

 

Übrigens kann man durchaus je nach eigenen Vorlieben / Bedürfnissen mit der Position der Gabel in den Brücken spielen - aber fürs Erste nie mehr als fünf mm nach oben oder nach unten von der Serie ausgehend

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Silver Rider:

Guten Morgen.

 

Hier sieht man die Position der Gabel auch ganz gut.

1807075381_Gabelstern(2).thumb.JPG.291dbc5a43429e57c36a70781e576914.JPG

 

Übrigens kann man durchaus je nach eigenen Vorlieben / Bedürfnissen mit der Position der Gabel in den Brücken spielen - aber fürs Erste nie mehr als fünf mm nach oben oder nach unten von der Serie ausgehend

 

Grüße gerhard

Hallo Gerhard,

was sind den das für schicke Teile zur Einstellung der Federvorspannung?

wo gibt es die zu erwerben?

 

Gruß Zerby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Zerby ...... auch wenns OT ist sage ich es dir hier :rolleyes: ..... könnte ja jemand dazu animiert werden, denn der nächste Winter kommt bald :wistle:

 

Du brauchst an einem Wintertag neben bissel Geschick und Geduld: ..... eine 22er Mutter, Zirkel und Reisnadel, Bohrmaschine und Laubsäge, dazu verschiedene Feilen nebst Schleifpapier.

...... und natürlich ein Stck 5 mmAlu. Wenn dann dieses Teil nach vielen mühevollen Stunden Handarbeit saugend/schmatzend auf die Gabel gleitet ..... hast du große Freude und klatscht begeistert in die Hände.:cat-augenzukneifend_09: ( du kannst dir aber auch für 20 bis 30 Euro eines kaufen)

 

Ach ja die kleine Klemmschraube ist nur zum Test, ich hatte keine Madenschraube - die holte ich mir später.

 

Gabelstern.thumb.JPG.40088afe0613e56c913f2bef47b3a6bc.JPG

 

Ein  jeder kann das, ist kein Hexenwerk, ich habe es als Laie auch einfach mal gemacht ..... und mache es aber nicht mehr wieder - ist wie eine komplette Auspuffanlage selbst polieren.

 

grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Vielen Dank! 

So wie es auf Bildern zu sehen ist hat man die Rohre an Ort und Stelle gelassen. Prima. 

Grüße und Gesundheit wünscht der Kuli 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...