Jump to content

Anzugdrehmomente Motorschrauben, Pleuel + Kurbelwelle


bo666
 Share

Recommended Posts

Ja dann viel Erfolg und gutes Gelingen. Schreib, wenn Tigerchen wieder läuft und was Du gemacht hast. Motoröffnungen sind schon eine spezielle Sache.

Link to comment
Share on other sites

Du bist Zweiradmechaniker.  Jung ! Wenn man bei so einem Motor und Aufwand die Zyl. Kopf Dichtung abmacht, dann wird alles getauscht was in der Umgebung ist. Besonders der Spanner.

Wenn die Dichtung nicht lange eingeschraubt ist, löse die Schrauben und versuche die Dichtung nochmal zu verwenden. Setze sie aber erneut mit Wasserglas ein.

Ist mir bei einem Caterpilar 6 Zyl. Motor gelungen.

Link to comment
Share on other sites

Kauf dir bei Triumph das Dichtungsset. Kostet (wenn ich mich richtig erinnere 150€), da sind dann aber alle benötigten Dichtungen mit drin, incl. Ventilschaftdichtungen (die sonst das Stück schon 9€ kosten).
Die Zylinderkopfdichtung aus dem Set soll angeblich besser sein, als die, die einzeln verkauft werden. (Das ist aber nur "hörensagen")

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin

 

Vergleiche den Motor nicht mit einem von Caterpillar.

Da liegen Welten zwischen.

Ein gebrauchte Kopfdichtung gehört in den Müll.

 

Der Kettenspanner ist meist das geringste Problem und auch,

oder gerade als Zweiradmechaniker solltest Du das Tigerle

mit dem WHB beglücken um nicht auf den Alltagstrott

zu verfallen und die spezifischen Besonderheiten zu beachten.

 

 

Viel Glück und Gruss, Jochen !

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...