Jump to content
Ausgeblendet

Hauptständer motea


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

bin neu in der Gruppe. Nach 8 Jahren Sprint RS bin ich nun auf eine rote Tiger Sport gewechselt - Hammer!

 

Jetzt wollte ich das gute Stück mit einem Hauptständer ausrüsten und habe einen bei motea erworben.

 

Der Ständer an sich passt ganz gut ans Motorrad, aber die Montageanleitung ist für den A....

 

Hat jemand das Ding schon montiert und kann mir ein Bild insbesondere der Federeinhängung zur Verfügung stellen?

 

Finde erstens nicht die richtige Stelle zum Befestigen des "Umlenkung" - die einzige sinnvolle Stelle würde den Hebel genau anders herum als in der Anleitung dargestellt aufnehmen.

 

Dann sind die Schrauben kleiner als die Öffnung im Hebel...

 

Bin etwas ratlos - Kann jemand helfen?

 

Vielen Dank im Voraus,

 

Matthias

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle info!:rolleyes:

 

Habe mich leider wohl unklar ausgedrückt:

 

ich meinte mit Hauptständer das Ding, das fest am Bike verbaut ist...:cry2:

 

Ist das hier nicht ein Zentralständer? Kann sonst noch wer helfen?

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo zusammen

Ich habe den Hauptständer moniert und beim einklappen ein metallisches Geräusch gehört.

Da ist mir aufgefallen, dass zwischen der Schwinge und dem seitlichen Hebelarm kaum Platz ist. 

Wenn ich das Motorrad mit dem Montageständer aufbocke, steht der Hauptständer an der Schwinge an.

Ich werde nun die Platte auf dem Hebelarm mit der Flex bearbeiten.

Dies zur Info, wenn jemand von euch auch einen Hauptständer zulegen möchte!

20210718_123944.thumb.jpg.8df94eb39c6956e97618a636e9acc8c2.jpg20210718_123534.thumb.jpg.73821b079d3f954bb1f3398df46af839.jpg20210718_123626.thumb.jpg.f0b664bdfea31f4c477d672e4b71e769.jpg

 

Gruss Damian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wahrscheinlich das L-Förmige Metallteil an dem die Feder eingehängt wird oder? Ich weiß ja nicht welches Baujahr hast, ich hab ne 13er und da hab ich das Teil quasi vom Motor her nach außen fest geschraubt.  Hab mich auch vorher dumm und dämlich gesucht, bis ich irgendwann den Schalthebel abmontiert hab. Danach alles sauber gemacht und rumgefingert und siehe da von innen ist noch ein Gewinde in das auch die Schraube von der Gewindegröße her passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung ist sehr bescheiden! Jedoch ist es sehr gut in der Anleitung von SW-Motech beschrieben, was vermutlich der selbe Hauptständer ist.

@FrankB87: Hat es bei deiner Maschine genug Platz zwischen Schwinge und Ständer?

Gruss Damian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...