helium75 Geschrieben am April 25, 2019 Share Geschrieben am April 25, 2019 Hallo zusammen , .... und ich dachte schon mir wird es langweilig ? nachdem ich heute den Öldruckschalter wieder in Gang gebracht habe ist mir im hinteren Teil der Schwinge ein Riss am Exzenter aufgefallen .... er geht nicht durch , aber wie kann sowas passieren ? ... Zu meiner Verteidigung: Ich habe die Maschine erst seit Ende letzten Jahres ... ich wars nicht ... Was nun tun ? Schwinge wechseln ? Schweißen lassen ? ... oder ignorieren ? Danke im Voraus Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tripleheart Geschrieben April 25, 2019 Share Geschrieben April 25, 2019 Servus Andi, Fehler dürfte klar sein. Zuviel Drehmoment beim Anziehen durch die Vorbesitzer! Ist nicht die 1. dieser Art. Das richtige Drehmoment ist 35. Ich empfehle dir das in Zukunft zu beachten. Ich würde mir eine gute gebrauchte besorgen,mit der würde ich nicht mehr Fahren,auch nicht schweissen lassen. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerS Geschrieben April 25, 2019 Share Geschrieben April 25, 2019 Hallo Andi, ignorieren ist bestimmt die schlechteste Option. Auf der sichern Seite bist du auf jeden Fall mit dem Ersatz der Schwingen. Ob sich der Riss solide verschweißen lässt musst du dir eine Schweißerei suchen und es begutachten lassen. Ich gehe davon aus das der Riss bis zur Schraube geht dann würde es bestimmt nichts werden. Als Ursache gehe ich von zu festem anziehen aus. Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben April 25, 2019 Share Geschrieben April 25, 2019 (bearbeitet) In der Bucht ist da bestimmt was zu holen. Durch die Schraube ist noch Halt da, aber das würde mich nicht beruhigen. Für mich käme da nur ein Tausch infrage, ich denke, das Risiko beim Schweissen wird keiner übernehmen. Und auf jeden Fall die Schraube lösen und mit 35Nm anziehen, nicht fester. Für unterwegs merke ich mir immer, wie weit ich die Inbusschraube aufdrehe, meistens eine halbe Umdrehung. So weit ziehe ich sie auch wieder fest. bearbeitet April 25, 2019 von Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helium75 Geschrieben April 25, 2019 Autor Share Geschrieben April 25, 2019 Aufgemacht, zugemacht ...35 erreiche ich nicht ohne den Riss weiter auszudehnen. Ich dachte zuerst es liegt am Drehmoment Schlüssel.... habe dann den alten manuellen geholt. Selbes Ergebnis. Damit ist das Ergebnis klar . Danke euch ..... oh mann ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 25, 2019 Share Geschrieben April 25, 2019 Moin Leider Schrott ... Leider kein Einzelfall. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helium75 Geschrieben Mai 12, 2019 Autor Share Geschrieben Mai 12, 2019 Tataaaaaa .... Danke Jochen !!! Nach 6h Arbeit mit Kettenkit Jetzt in schwarz/Silber ... ein Silbertiger ?? Hoffentlich war es das jetzt erst mal. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tripleheart Geschrieben Mai 12, 2019 Share Geschrieben Mai 12, 2019 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tripleheart Geschrieben Mai 12, 2019 Share Geschrieben Mai 12, 2019 Schöne Tröten sind da montiert :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helium75 Geschrieben Mai 12, 2019 Autor Share Geschrieben Mai 12, 2019 :)) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.