Jump to content
Ausgeblendet

Metzeler Karoo 2 / (T)


Robbe

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,seit 400 km habe ich nun den Metzeler Karoo 2 / (T) drauf. Was man so liest kann ich bestätigen, auf den ersten Meter kippt die Tiger in jeder Kurve bis zu den Fussrasten runter. Sehr gewöhnungsbeürftig. Aber nach einiger Zeit kann man sich damit arrangieren. Was sich gegenüber dem normalen Karoo deutlich verbessert hat, ist das Abrollgeräusch, denn das ist so gut wie nicht vorhanden. Der Grip ist gut, aber der T zeigt ganz schnell seine Grenzen sobald er in schlammiges Terrain kommt. Auf trockenem losen Untergrund und nassen Wiesen hat er jedoch keine Probleme. So viel fürs erste, hier noch ein Bild:

post-14-1193576909_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Was man so liest kann ich bestätigen, auf den ersten Meter kippt die Tiger in jeder > Kurve bis zu den Fussrasten runter. Sehr gewöhnungsbeürftig. Aber nach einiger Zeit > kann man sich damit arrangieren. Also das exakte Gegenteil eines TKC - seltsam.Was erwartest du an Laufleistung? Gibts schon Erfahrungen?Übrigens: An deinem Mopped fehlt was - es ist m.E. etwas witzlos, den Wasserkühler vor Steinschlag zu schützen, aber den Ölkühler offen zu lassen ... Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufleistung kann ich noch nicht abschätzen, aber Chris meinte mal zwischen 3500 - 7500 auf dem Hinterrad seien möglich. Das ganze wird aber stark vom Einsatzgebiet und der Gashand des Fahrers abhängen. Werde mich zum Thema Laufleistung noch mal melden.Wegen des Ölkühlers. Der ist geschützt jedoch nich so gut zu erkennen

post-14-1193596319_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robbe, schmeiss dein Lochblech blos weg und kauf dir ein TT Gitter, das wird wenigstens von allein wieder sauber und setzt sich nicht so weit wie ein Lochblech zu. Die Lochteile sind dafür echter Mumpitz und machen das Fz nur schwerer... ;) Karoo T's habe ich jetzt übrigens auch drauf und am WE im Enduroeinsatz gehabt. Als einziges Dickschiff zwischen 500er und 600er Moppeds zeigten sich doch einige deutliche Unterschiede. Vielleicht gibs später nochmal ein Bild davon, was ich bei Enduro für ein Gelände meine... B) Durch die schrägen Stollen rutschen die erst noch sehr deutlich weg, eh sie dafür dann enorme Seitenführung aufbauen. Das ist bei der Leistung und dem Gewicht des Tigers aber absolut gewöhnungsbvedürftig und ich habe auch öfter weiter Quer gestanden mit drehendem, Hinterrad, als ich es gewollt hätte. Der Reifen baut wegen dem enormen Gewicht im Frontbereich der Tiger zu spät entsprechenden Druck auf man muss als schon sehr früh entscheiden, Vollgas oder Anker, denn die Traktion im forcierten Schritt auf halbschlammigen oder halbfesten Wegen ist leider keinen Deut besser als die TKCs es schaffen. Wenn der Reifen allerdings Grip hat, zieht er schöne Driftlinien. Hm, ok, dabei sind wir dann aber wieder beim Thema, beim TKC ist das wegen den geraden Stollen aber auch deutlich linearer. Ich hab mich am WE öfter deutlich über das Teil geärgert. Auf ner LC8 ADV oder ner LC8 SE geht das Teil auch deutlich besser. Im Enduro-Reisemodus ist das Teil dann aber auch deutlich angenehmer zu fahren als TKCs, jedoch brauche ich persönlich solche Reifen nicht wirklich. Demnächst gehts nochmal ins Gleisbett, mal sehen wieviel das Gummi ab kann.Ich bin mir übrigens auch gar nicht sicher, ob sich die von mir bemängelten Dinge geben werden, denn eingefahren ist der Reifen mittlerweile, das Verhalten kann er damit also nicht mehr ändern... :( Auf die Tiger kommen mir beim nächsten mal wieder die teureren Pellen der Konkurenz. Die ausgewogenere Mischung zwischen Straße und Gelände ist momentan für Tiger immer noch der teure TKC. Das Ganze mal für euch als Zusammenfassung, was ich an den letzten beiden Tagen als persönliches Fazit ziehen konnte.Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...