Jump to content
Ausgeblendet

" Tiger " - Schriftzug am Tank/Maske


Gast

Empfohlene Beiträge

hallo leute,da mein tiger-schriftzug auf der linken seite nicht mehr so schön ist würde mich interessieren was wohl die 2 aufkleber kosten? :unsure: und vorallem wie ich die alten ohne größere beschädigungen runter bekomme !?danke für die tipsmfglex_er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und vorallem wie ich die alten ohne größere beschädigungen runter bekomme !?danke für die tips

Hi !Am besten mit nem Heissluftfön (evtl. genügt auch ein guter Haartrockner) gut erhitzen und langsam abziehen.Wenn er sich warm nicht abziehen lässt, sondern bricht:knibbeln, knibbeln, knibbeln....Kleberreste bekommst du mit Aufkleberentferner ausm Baumarkt (Vorsicht bei Kunststoffoberflächen!), WD40 oder Olivenöl ganz gut ab.Endreinigung mit Spiritus und dann ist der Tiger bereit für den neuen Aufkleber...so long,Guido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,wenn du den Schriftzug "Tiger" auf dem Tank meinst, wirst du ihn nicht so einfach ab bekommen.Er ist überlackiert!!!Entfernst du ihn, ist deine Tanklackierung beim :evil: Probiere es lieber erst mit Lack-Politur, der Optik auf die Sprünge zu helfen.GrussFrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich micht nicht irre ist meiner ganz normal aufgeklebt ! (meiner is ein 98er)bei einem anderen tiger bj.97 war ein 3d oder besser gesagt ein erhabener "tiger" sticker verklebt...vielleicht gibt es ja auch noch eine überlackierte version !? :wacko: mfglex_er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten mit nem Heissluftfön (evtl. genügt auch ein guter Haartrockner) gut erhitzen und langsam abziehen.

Tsss,das ist ein Aufkleber aus Zeiten, in denen Triumph noch Geld für hydraulisch betätigte Kupplungen hatte und stilische Aufkleber durch 'ne fette Schicht Lack vor all zu neidischen Kammeraden geschützt wurden ... :lol: scnr :bang:Burkhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tsss,das ist ein Aufkleber aus Zeiten, in denen Triumph noch Geld für hydraulisch betätigte Kupplungen hatte und stilische Aufkleber durch 'ne fette Schicht Lack vor all zu neidischen Kammeraden geschützt wurden ... :lol: scnr :bang:Burkhard

ohh...@lex_er:Vergiss das mit dem Fön.Nimm Hammer und Meißel :judge:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....kleines .jpg mit dem jeder plotter was anzufangen weis....  ;) mfglex_er

[klugscheiss]Glaube ich nicht, da ein Plotter nur Vektoren verarbeiten kann. Ein jpg aber ist pixelbasiert.[/klugscheiss] bearbeitet von Popeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute......habe gerade einen teil des stickers mit meinen fingernägeln ohne fön bei 14 grad außentemperatur ohne große probleme entfernt...... :bang: morgen kommt der rest drann...zum entfernen der kleberückstände habe ich ganz einfach wd40 verwendet...mfgalexps: fettes danke an "winterfahrer", die neun tiger sticker kosten mich dank dir nur mehr rund 15€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute,alles bestens gelaufen, der tiger sieht aus als ob nie etwas drauf war.... :P nur habe ich trottel vergessen das orig. pickerl abzumessen !!! :wacko: kann mir bitte jemand den tigerschriftzug abmessen?wäre klasse - dankemfglex_er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,wenn mich nicht alles täuscht, waren das 65,8 x 39,5. Aber keine Garantie.Vielleicht könnte doch noch mal jemand messen. Ich hab das Teil auch noch nicht anfertigen lassen aus Zeitmangel.Viele GrüßeMatthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keiner win maßband bei der hand ? :rolleyes: mfglex_erps: danke

später... ich messe es später aus... reicht ein anhaltspunkt? z.B. die länge des "T" querstriches?ich denke das wäre genauer, als wenn ich auf der gekrümmten fläche versuche den gesamten schriftzug auszumessen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,man könnte ja auch ein paar Blaetter Papier aneinanderkleben, auf den Schriftzug am Tank jeweils am Anfang und Ende ein´Strich machen und dann messen.Dann dürfte die Wölbung mit drin sein, oder?Viele GrüßeMatthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...man könnte ja auch ein paar Blaetter Papier aneinanderkleben, auf den Schriftzug am Tank jeweils am Anfang und Ende ein´Strich machen und dann messen.

Hi,in Zeiten, als es weder Papier noch Satellitengestützte Vermessung gab um diese komplizierte Meßaufgabe zu lösen hat man sich mit einem Stück Seil geholfen um gekrümmte Flächen zu vermessen ... :blink::lol: so long :bang:Burkhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe den Querstriches des "T" gemessen und bin auf 35,7cm gekommen(exclusive des verkleidungsspaltes) ;) so nun mal los ans drucken und dann bitte die endgültigen Daten für den gesamten Schriftzug(das jpg) weitersagen, damit man die das nächste mal parat hat B) gruss jonas

bearbeitet von Tiger-Hai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute,heute war ich beim "pickerl"macher......der fing mit dem .jpeg natürlich garnix an :D zum plotten braucht man ne vektor grafik (.ai, .eps, .pdf)also wer was braucht einfach per mail melden - der bekommt das tigerlogo im brauchbarem format von mir....mfglex_er

bearbeitet von lex_er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Lex_Er" kannst Du die Vector Datei von dem Schriftzug besorgen ??So etwas suche ich schon länger.Als Werbetechniker kann ich es dann auch dem Oroginal mit Schatten nachdrucken und Plotten.GrußDarius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...