Jump to content
Ausgeblendet

Er läuft und läuft und läuft......


T400

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,will hier mal einen allgemeinen Mutmacher.- und Zweiflungsbeseitigerbeitrag(ich glaube das Wort gibt es gar nicht :lol: ) einstellen.Trotz vieler metallischer Geräusche und einigen skeptischen Blicken an den verschiedensten Treffpunkten, hat mein Tiger(ist übrigens ein männlicher) am Samstag die 150000 Km-Marke geknackt. Am Sonntagmorgen wollte er dann gleich eine Altersauszeit nehmen, ist aber nach gutem zureden dann doch ohne weiteres zutun angesprungen. ;) Jetzt bekommt er erst mal ne kleine Pause in der er sich für das SAT erholen kann und danach hab ich ihm versprochen darf er etwas kürzer treten. Mit ein bischen Glück(und Geld) gibts nächstes Jahr eine kleine Ünterstützung in Sachen Kilometer sammeln. Was genau weis ich noch nicht :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz vieler metallischer Geräusche und einigen skeptischen Blicken an den verschiedensten Treffpunkten, hat mein Tiger(ist übrigens ein männlicher) am Samstag die 150000 Km-Marke geknackt.

Gratulation - meine Dose hat letzte Woche meine 100000er Marke geknackt (in 3 Jahren, seitdem ich sie habe) - deswegen kommt mein Tiger auch manchmal etwas kurz ;-)Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und auch mein Tiger steht kurz vor der 100.000km Marke. Die metallischen Geräusche hinterlassen (bei anderen) häufiges Kopfschütteln, doch so metallisch war es von Anfang an. Ich sag nur, fahrt, fahrt, fahrt, fahrt ........ dauerndes hinhören macht und ist krank (Inspektionen müssen natürlich regelmäßig sein). Ein Furz klingt ja auch nicht jeden Tag gleich und ruft sofort einen Arztgang hervor. Mittlerweile hat sich zur Tiger noch eine neue Sprint RS gesellt. Geil einfach geil - alle beide.RSTigergruß,Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Inspektionen müssen natürlich regelmäßig sein)

Hmmm,ich glaube, die hat der Thorsten auch schon vor geraumer Zeit eingestellt ... :huh: so long :bang:Burkhard bearbeitet von Earl-of-Triumph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Thorsten,meine Gklückwunsch dazu ... mir fehlen dazu auch nur noch 100.000 km :totlach::sh: aber die bekomme ich nach und nach auch noch zusammen ...und was dein "neues" Moped angeht ... guck mal bei Ebay, dort sind aktuell 4 Tiger drin, und sonst bei Mobile, da sind es aktuell 72 stück also freie Auswahl ... Halt dich ran :wackout: Viel glück bei der suche und viel spaß bei der Auswahl ...Gruß aus dem NordenKlemens :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Leute!Ich will nicht hineinplatzen... aber ich dachte es paßt zu Thema.Meine T400 hat nun die 170.000 geknackt...Der Bock hat mich um die Welt gebracht. Die Welt ist ein schöner Grund das Teil zu fahren... sie ist auch ein schöner Grund, damit aufzuhören.where the streets have no names...

post-9-1193785696_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup::respect::thumbup: Klasse, das mit der Weltreise(oder zumindest ne halbe) habe ich auch noch vor :bang: Aber was nun mich vielmehr interessieren würde, sind in den 170TKM besondere Schäden aufgetreten bei der T400? Wenn ja, welche?Und: mehr Bilder bitte ;) Gruss Jonas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!Also, ich muß gestehen was kaputt ging war in aller Regel nicht Made in GBDas Kayaba Federbein tauschte ich nach 18Tkm aus, da die Einstellschraube abbrach und sowieso...Nun, und das Wilbers machte eine Superfigur, das macht es auch heute noch, zumindest für die ersten 5000 km nach einem Service...Um ehrlich zu sein... ein up-side down Element macht auf Reisen wenig Sinn, denn aufgrund der hohen Beanspruchung nutzen sich die Dichtungen schnell ab und dann kommt die Brühe raus... und es gibt den Wilbers-Sevice nicht in der Mongolei.Die häufigsten Probleme hatte ich dann auch mit dem Federbein.Die japanische Lima... Der Regler brannte durch und ich bekam im Internet ein After-Market-Teil, dann das übliche Klappern, was bei mir erst bei 160Tkm auftrat... Habe den Mitnehmer neu auf die Welle angeklebt... funktioniert nochLenkkopflager... im Gelände haben beide eine recht kurze Laufleistung... is halt schwer der Bock. Undichte Wasserpumpe (110Tkm), was ich durch grünen Flecken auf dem Krümmer feststellte... es ist eine japanische Wasserpumpe, dessen Deckel Triumph (wie bei dem Behältern für Brems- und Kupplungsflüssigkeit) allerdings selber gefertigt hat. Die Dichtungen bekam ich neu bei einem Zubehörhändler für Honda in Singapur (beide etwa 8 Euro). Artikelnummer suche ich heraus bei Interesse.Die Zündspulen (made in England) waren alle drei defekt, sehr warscheinlich, da hier nach einer Verschiffung der Bock mit einem Ladegerät gestartet wurde, welches wohl nicht vor der Abgabe von Überspannung geschützt war...Der Anlasserfreilauf macht schon seit einiger Zeit Geräusche...Ich hatte mal ein schaukelndes Standgas, wobei deutlich zu merken war, daß ein Zylinder immer mal ausfiel... aber nur beim Standgas... Dann noch ein paar Kleinigkeiten, wie der abgeflogene Kettenauflieger, gebrochene Tachowelle, etc... nebst einigen Problemen, dessen Urheber ich selber war.Alles in allem denke ich aber, daß der Bock haltbar ist, wenngleich ich kein anderes Motorrad so lange gefahren habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...