Jump to content
Ausgeblendet

Ich und mein Tiger


Gast

Empfohlene Beiträge

Tachchenjetzt ist das Tigerchen drei Monate alt und hat (leider erst) zweitausend Km runter. Erstinspektion ohne Befund und soweit war eigentlich alles in Ordnung. Das zeitweilige Unwohlsein meinerseits in schnellen Kurven schob ich noch auf die gegenseiteig Eingewöhnungsphase.Dann das obligatorische Sicherheitstraining mit dem neuen Motorrad. Da hat sie mich doch beim schnellen Ausweichen zweimal beinahe abgeworfen, einmal war wirklich haarscharf, da waren nur noch die Hände am Lenker, der Rest war irgenwie in der Luft. Also Schraubendreher auspacken und angefangen das Fahrwerk auf 100kg Fahrer einzustellen. Hinten ist zwar jetzt nichts mehr zum Verstellen, aber es funktioniert jetzt doch ordentlich, und das Ausweichen funktioniert jetzt auch ganz prima. Nur dieses komische Gefühl trat immer mal wieder auf.Ein niedrigerer Alulenker Verbesserte für mich das Fahrverhalten noch mal spürbar, aber dieses Gefühl in den schnellen Kurven.......Heute morgen dann die Vorbereitungen auf einen schönen Tag im Odenwald. Öl OK, Sprit ist auch drin, jetzt noch mal schnell ein Blick in die Bedienungsanleitung wegen Luftdruck. Die Werte stimmen, kommen wir aber im Vergleich zu meinen vorherigen Motorrädern irgenwie recht hoch vor. Also mal sanft angepasst. Vorne 2,3 und hinten 2,5 Bar. Was für ein Unterschied!So was habe ich vorher noch nicht erlebt.Das so ein geringer Unterschied so viel ausmacht. Das ungute gefühl ist weg! Der Tiger bietet ein Feedback wie nie.Perfekt!Jetzt fehlt nur noch ein anderer Auspuff.Gestern hatte ich mal den Shark Conic in der Hand. Sieht schon nett aus.....Und wenn es der Nikolaus gut mit mir meint, gönne ich mir noch das Wilbers für hinten.GrußHannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hintere Feder ist ja berüchtigt für ihr "butterweiches" arbeiten ;)

Aber natürlich hängt das ganze auch vom Fahrstil und der "Besatzung" sprich

Kampfgewicht ab !

Der eine fährt Solo der andere mit Co und manche mit zB. 70kg andere wieder mit

120kg, da arbeitet die hintere Feder sowieso schnell im "Grenzbereich".

Hier lohnt mit Sicherheit eine Umrüstung auf progressivere Federelemente.

Eine Feinabstimmung vom Fahwerksguru kann sich hier gewaltig auswirken!

......und eine Veränderung am Auspuff ist auf alle Fälle Pflicht! :smoke1:

SnowTigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes,zum Thema Auspuff hier mal meine Erfahrung.Ich habe seit gestern den Triumph Race Auspuff montiert. :dance1: GEILER SOUND !! :rolleyes: Leider mit den Vermerk versehen " Not for Road use " ^_^ Optisch sieht er aus wie der Originale.Ich werde aber dabei bleiben denn der Sound ist stark.GrußThorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Shark Conic seit dem Wochenende montiert.Geiler Sound,sehr gute vearbeitung und was am meisten für mich zählt ist die Optik.Endlich ist der Schei... Endtopf am Heck weg. Jetzt kann ich mein Heck endlich Umbauen wie ich möchte.Werde demnächst ein paar Fotos ins Forum setzen.P.S. Und der Preis von 399.-Euro ist auch nicht schlecht. :bang:

bearbeitet von D.R.Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi D.R.Tiger,paar Fragen:- wo gekauft,- ABE dabei für die Tiger (nicht SpeedTriple..),- kann man Aufkleber/Plakete entfernen ohne Rückstände/Löcher,- Anschlag für Hauptständer dabei und passt??????????????????????????????????????????????Geiler Topf!Vielleicht kannst Du noch ein Bild Deiner Tiger einstellen?Grüße, Axel

bearbeitet von tiger-ente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- ABE dabei für die Tiger (nicht SpeedTriple..),

Mit Verlaub:seit vielen Jahren wird keine ABE mehr mit dem Produkt ausgeliefert. Die eingestanzte oder gravierte oder geätzte Prüfnummer mit dem vorgestellten E mit Länderkennzahl ist ausreichend. Das ganze nennt sich dann EG-BE.Ob die Nummer dann zu dem Motorrad passt, das muss die Exekutive klären und die sind dazu nicht in der Lage. Ebensowenig der TÜV, das nur mal so zur Info....GrüßeThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Nummer dann zu dem Motorrad passt, das muss die Exekutive klären und die sind dazu nicht in der Lage. Ebensowenig der TÜV, das nur mal so zur Info....GrüßeThomas

der TÜV ist sehr wohl in der lage, die E-Prüfnummer über datenbankabfrage online zu überprüfen. gemeinhin haben die jungs da keine lust drauf (ist halt arbeit :lol: )wenn du aber pech hast, kommst du an einen besonders diensteifrigen blaukittel... :help1: grußhawk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Gekauft bei www.fechter.de- Kein schriftliches ABE ( braucht man nicht mehr ).- Die Löcher muß man mit 2 Alu-Nieten schließen.- Kein Hauptständeranschlag vorhanden.Aber es ist der Geilste Endtopf für die Tiger !!! :horn:

post-4-1190123716_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...