Jump to content
Ausgeblendet

Schloss Sitzbankverriegelung


Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

 

so wollte gerade mal die Sitzbank von der Explorer BJ 2015 runternehmen, tja leider funktioniert das Schloss jetzt nicht. Schlüssel geht zwar rein, läßt sich aber nicht drehen. Wahrscheinlich verdreckt vom Islandtrip, habe mich sowieso gewundert das man das Schloß da anbringt. Nun stellt sich die Frage, ich hatte damals ein Schloß für ein Topcase mit dabei gekommen. Dieses habe ich nie gebraucht, funktioniert das als Ersatz für das scheinbar defekte Schloß ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Wenn das Schloß hakt oder der Schlüssel die Schließbleche nicht richtig bewegt, hat in der Vergangenheit immer das Fluten des Schlosses mit Sprühöl und eine großzügige Einwirkzeit geholfen. Gibt zwar eine Sauerei, wenn das Öl raus trielt, aber der Dreck wird dann auch mit herausgespühlt. Wenn es nur hakt beim nach links Drehen, hilft es manchmal die hintere Kante des Soziussitzes nach unten zu drücken um die Spannung auf dem Schließriegel zu mindern. Einen Umbau des Schlosses würde ich erst als letzte Maßnahme ansehen....

 

Viel Erfolg

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 57 Minuten schrieb physiotherapie:

läßt sich aber nicht drehen.

 

Also mein Schloss dreht sich auch nicht "freiwillig". Es liegt einfach daran, dass die Sitzbank etwas mehr Vorspannung hat. Drücke ich die Sitzfläche mit der flachen Hand nach unten, lässt sich der Schlüssel widerstandslos drehen.

 

Vielleicht hat sich deine Sitzbank minimal verzogen, wenn es bisher leichter ging.

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...