Gast Silberbarde Geschrieben Mai 1, 2020 Share Geschrieben Mai 1, 2020 Mind. Dicke laut Aufdruck 4,5 mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Mai 1, 2020 Share Geschrieben Mai 1, 2020 vor 10 Minuten schrieb Silberbarde: Mind. Dicke laut Aufdruck 4,5 mm In dem Fall ist die Neu-Stärke 5mm, wie beim Original. Ich hab auch schon Angebote mit 5,5 mm Scheiben , z.B. von Moto-Master gesehen. Da wirds dann mit den üblichen Belägen mal so richtig eng. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Silberbarde Geschrieben Mai 6, 2020 Share Geschrieben Mai 6, 2020 Gestern Bremssättel zerlegt, alles gereinigt, mit ATE Paste Kolben und Dichtungen geschmiert und EBC Beläge verbaut. Bis jetzt scheint alles okay zu sein. Natürlich hört man ein Geräusch; aber das ist wohl normal bis sich alles eingeschliffen hat. Auf alle Fälle steckt nichts mehr. An was es gelegen hat, kann ich aber nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben Mai 6, 2020 Share Geschrieben Mai 6, 2020 Am 1.5.2020 um 14:10 schrieb Braveheart: Diese Brembo Kombi läuft bei mir schon geraume Zeit ohne Probleme. Aber eben auch ohne Blech hinter den Belägen. Kein warm werden oder quietschen. Und bei mir mit den Blechen auch ohne Probleme. Bei inzwischen dem 3. Belagsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lapassion666 Geschrieben Mai 22, 2020 Share Geschrieben Mai 22, 2020 Am 1.5.2020 um 18:57 schrieb Bär-Tiger: In dem Fall ist die Neu-Stärke 5mm, wie beim Original. Ich hab auch schon Angebote mit 5,5 mm Scheiben , z.B. von Moto-Master gesehen. Da wirds dann mit den üblichen Belägen mal so richtig eng. Auf Triumphworld gibs Bremsscheiben mit mind. 4,00 mm und mind. 4,5 mm Soweit ich das verstehe hat Triumph serienmäßig vorne die mind.4.00 mm verbaut und danach die original Ersatzbremsscheiben mit 4,5 mm verkauft oder ? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben Mai 6, 2021 Share Geschrieben Mai 6, 2021 Ich wollte an meinem Tigerchen die hintere Bremsscheibe wechseln.... leider sind die Schrauben bombenfest.... hat jemand einen guten Tip wie ich die los bekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Mai 6, 2021 Share Geschrieben Mai 6, 2021 Die Schrauben sind geklebt, mach die auf keinen Fall mit roher Gewalt lose. Das Alu der Felge um die Schrauben sollten von hinten, der Felgenseite, gut mit dem Heißluftfön erhitzt werden, dann kann man die Schrauben mit geringem Kraftaufwand lösen. Vor dem wieder einschrauben sollte man die Schraubengewinde mit der Drahtbürste vom Kleber befreien, für die Gewinde empfehle ich, einmal mit dem Gewindeschneider durchzugehen und dann mit Pressluft auszublasen. Die Schrauben brauchen unbedingt Schraubensicherung mittelfest und das passende Drehmoment! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben Mai 7, 2021 Share Geschrieben Mai 7, 2021 Danke für den Tip @Bär-Tiger.... hat bestens funktioniert. Neue Bremsscheibe sowie neuen Kettensatz montiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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