Jump to content
Ausgeblendet

Bremsscheiben wechseln


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Silberbarde:

Mind. Dicke laut Aufdruck 4,5 mm

In dem Fall ist die Neu-Stärke 5mm, wie beim Original. Ich hab auch schon Angebote mit 5,5 mm Scheiben , z.B. von Moto-Master gesehen.

Da wirds dann mit den üblichen Belägen mal so richtig eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silberbarde

Gestern Bremssättel zerlegt, alles gereinigt, mit ATE Paste Kolben und Dichtungen geschmiert und EBC Beläge verbaut.
Bis jetzt scheint alles okay zu sein. Natürlich hört man ein Geräusch; aber das ist wohl normal bis sich alles eingeschliffen hat.
Auf alle Fälle steckt nichts mehr. An was es gelegen hat, kann ich aber nicht sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2020 um 14:10 schrieb Braveheart:

Diese Brembo Kombi läuft bei mir schon geraume Zeit ohne Probleme. Aber eben auch ohne Blech hinter den Belägen. Kein warm werden oder quietschen.

 

Und bei mir mit den Blechen auch ohne Probleme. Bei inzwischen dem 3. Belagsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 1.5.2020 um 18:57 schrieb Bär-Tiger:

In dem Fall ist die Neu-Stärke 5mm, wie beim Original. Ich hab auch schon Angebote mit 5,5 mm Scheiben , z.B. von Moto-Master gesehen.

Da wirds dann mit den üblichen Belägen mal so richtig eng.

Auf Triumphworld  gibs Bremsscheiben mit mind. 4,00 mm und mind. 4,5 mm

 

Soweit ich das verstehe hat Triumph serienmäßig vorne die mind.4.00 mm verbaut und danach die original Ersatzbremsscheiben mit 4,5 mm verkauft oder ? Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Die Schrauben sind geklebt, mach die auf keinen Fall mit roher Gewalt lose. Das Alu der Felge um die Schrauben sollten von hinten, der Felgenseite, gut mit dem Heißluftfön erhitzt werden, dann kann man die Schrauben mit geringem Kraftaufwand lösen. Vor dem wieder einschrauben sollte man die Schraubengewinde mit der Drahtbürste vom Kleber befreien, für die Gewinde empfehle ich, einmal mit dem Gewindeschneider durchzugehen und dann mit Pressluft auszublasen. Die Schrauben brauchen unbedingt Schraubensicherung mittelfest und das passende Drehmoment!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...