Jump to content
Ausgeblendet

Kunststoffteile (Kühlerverkleidung, Handprotektoren usw.) wg. Kratzern aufbereiten


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nachdem der Vorbesitzer meiner Tiger diese leider einmal an der Wand angelehnt und auch einmal im Stand zur Seite gelegt hat, finden sich an der linken Kühlerverkleidung und am Handprotektor feine Kratzer. Ich würde diese gern soweit möglich ein bisschen kaschieren, komplett lackieren möchte ich die Kunststoffteile deswegen allerdings nicht gleich...

 

Gibt es Erfahrungen dazu, hat evtl. schon mal jemand mit ganz feinem Schleifpapier und anschließender Politur sein Glück versucht? Alternativ bin ich momentan am Überlegen, schwarz-matte Sprühfolie zu versuchen, allerdings habe ich dabei ein bisschen Bedenken wg. Farbunterschied zu den restlichen Teilen an der komplett schwarzen Tiger.

 

Ich werde noch Fotos davon hochladen, die Tiger steht momentan aber beim Kundendienst in der Werkstatt...

 

Gruß, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im KFZ-Bereich werden leicht beschädigte und ausgebleichte Kunststoffteile oft erfolgreich mit einem Heißluftföhn repariert. Wenn die Kratzer nicht zu tief sind, könnte dies auch bei Deiner Tiger funktionieren.

 

Gibt dazu auch YouTube Videos.

 

Gruss

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb palm4ever:

Im KFZ-Bereich werden leicht beschädigte und ausgebleichte Kunststoffteile oft erfolgreich mit einem Heißluftföhn repariert. Wenn die Kratzer nicht zu tief sind, könnte dies auch bei Deiner Tiger funktionieren.

 

Gibt dazu auch YouTube Videos.

 

Gruss

 

Peter

 

Werde ich mal versuchen, recht viel mehr zerstören kann man da eh nicht mehr. Um im Falle des Nicht-Gelingens wird einfach ein weiterer Versuch mit Sprühfolie gewagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...