Jump to content
Ausgeblendet

Sonnenschutz für TomTomRyder 400


horti

Empfohlene Beiträge

Habe mir heute mit wenig Aufwand einen Sonnenschutz für mein TT gebastelt. Materialaufwand 1 Plastik-Schnellhefter, 2 Kompo-Kleber, Klettband.

Zuerst eine Schablone aus Papier angefertigt und die Passform überprüft, dann diese als Vorlage fürs Ausschneiden der Endversion aus dem Plastik-Schnellhefter benutzt. Die Klettbänder bekommt man im Baumarkt. Es gibt auch selbstklebende Klettbänder, falls man später die "Installation" wieder rückgängig machen will. Ich habe mich bei der Befestigung am Navi für das selbstklebende Gegenstück entschieden und auf den Sonnenschutz mit 2 Kompo-Kleber das andere Gegenstück befestigt. Momentan härtet der Kleber noch aus, aber diese Woche gehts ab nach Kroatien und bei dieser Gelegenheit wird die Langzeitfestigkeit getestet.

Klettband1.jpg

Klettband2.jpg

Schablone.jpg

Rückansicht.jpg

Seitenansicht.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist kein Rider 400, schaut mir nach dem V4 aus. Das Display der 400/410 Serie braucht keinen Sonnenschutz, da auch bei direkter Einstrahlung brillant ablesbar. Aber gut, günstig und einfach gelöst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, blicke bei der TT Typenbezeichnung nicht so ganz durch. Typenschild weist "Model 4GD00" aus. Meine Lösung ist aber auch bei anderen Typen anwendbar.

Ergänzung: der 2 Kompo kleber hält leider nicht auf dem Schnellheftermaterial. Habe dann doppelseitiges Klebeband genommen, funktioniert einwandfrei nd hat 2.500km Testfahrt bis zu 170kmh überstanden.

bearbeitet von horti
Nachbesserung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür braucht das Rider 400 einen Regenschutz bei starkem Regen oder Graupel....! Mußte ich vergangene Woche im Westerwald erfahren, nachdem ich zuvor stets gesagt und geschrieben habe, dass dies bei den zuletzt ausgelieferten Geräten nicht der Fall sei. Das Gerät reagiert vollkommen willkürlich -zeigt die Route nicht mehr an oder sonstigen Kram- nur nicht mehr die Route. Ich werde das TTR 400 zunächst oberhalb der Bordcomputer -Einheit plazieren (wie bei Batzen zu sehen) , bevor ich (wie im TT-Forum vogeschlagen-) eine Regenhaube konstruiere.

 

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...