Jump to content
Ausgeblendet

Sitzbankhöhe


Empfohlene Beiträge

Ich habe diese Frage zwar auch in meinem "Umstieg BMW" Thread gestellt aber sie ist dort etwas offtopic und deshalb hier noch einmal separat.Die normale Sitzbankhöhe bei der Tiger ist mit meinen 1,75 cm einfach zu hoch, ich komme wirklich nur mit den Zehenspitzen auf den Boden. Hat irgendjemand mit gleicher Körpergröße die niedrige Sitzbank und auch einen gefühlten Vergleich zur normalen Höhe? :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TigerMikeVielen Dank für den Link, den Thread hatte ich verfolgt. Vielleicht gibt es zwischenzeitlich von den damals Beteiligten oder auch anderen Tiger Fahrern neue oder ergänzende Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dirkneuss!Die tiefere Sitzbank bringt nicht wirklich was. Sie ist ungünstig breit geschnitten. Die Tieferlegung von Wilbers ist allerdings Klasse. 4 cm tiefer für 129€ und immer noch eine gut gepolsterte Sitzbank ;-)Ich habe meine Tiger beim FTH in D'dorf auch direkt tiefer legen lassen. Bin 1,68m 'groß' und hätte sonst ein echtes Problem gehabt.Bin bisher 2500km damit gefahren und bin immer noch begeistert. Die Einschränkung der Schräglagenfreiheit hält sich auch in Grenzen.Viele Grüße aus MülheimBibi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bibihallo in die Nachbarschaft. Der FTH in Ddorf ist wahrscheinlich probike? Ich denke da werde ich auch bestellen, ist der am nächsten gelegene und negatives habe ich hier über ihn noch nicht gelesen. Ich denke aber das ich die Dolomitentour im September noch mit meiner gewohnten Gummikuh absolviere. Das ist wahrscheinlich sicherer als direkt mit einem Mopped zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, endlich mal ein paar aus meiner Umgebung. Wohne in Dinslaken und arbeite in Mülheim. Hab schon gedacht, ich hätte den einzigen neuen Tiger in NRW (hab ich ja noch garnicht, sondern erst morgen :biken1: ).@Dirk: Setz Dich mal auf ne Varadero. Dann weisst Du, was hoch ist. Und ich mit 1,82, wovon 20% auf die Beine entfallen :wistle: , bin die 8 Jahre gefahren. Viele GrüßeDirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namensvetter,"Und ich mit 1,82, wovon 20% auf die Beine entfallen " Na die Proportionen müssen ja lustig aussehen. Ich wünsche Dir morgen einen tollen Tag bei der Übergabe und dem ersten Ausritt. Hoffentlich hält das Wetter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@armurtiger!Wir haben unseren Tiger seit Dienstag und einfach nur: :):wackout::evil: Du bekommst nicht zufällig eine Blaue???Bei unserem Dealer ( Moers) steht nämlich noch eine......Viel Spaß damit!!! Wir haben ihn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern in Düsseldorf eine Schwarze geordert.

Hi,nur mal so zur Info: welchen Preis hast du denn bekommen? Ich werde im August bestellen für Lieferung im März 08. Bisher war das beste Angebot für eine ABS Tiger ohne weiteres Zubehör EUR 11.000,--.GrüßeThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@armurtiger!Wir haben unseren Tiger seit Dienstag und einfach nur: :)  :wackout:  :evil: Du bekommst nicht zufällig eine Blaue???Bei unserem Dealer ( Moers) steht nämlich noch eine......Viel Spaß damit!!!  Wir haben ihn!

Hallo Harald,ne keine Blaue, obwohl die mir auch gut gefällt. Habe bei Autos und Motorrädern das Problem, daß die Farbe eigentlich sch*issegal ist, solange es schwarz ist... :lol: Ich wusste garnicht, daß in Moers auch in Händler ist. Das ist aber gut zu wissen.Tja, meine erste Fahrt belief sich auf genau 11 KM und 15 Minuten und endete bei mir in der Garage. Aber schön war`s trotzdem! :bang: Viele GrüßeDirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dirk!Habe am Dienstag den Termin zur 800er Inspektion.....sogesehen ist das einfach ein spaßiges Mopped....Mit ein paar klitzeklitzekleinen Einschränkungen, aber T-Fahrer wollen nichts perfektes.....irgendwie....sonst könnt ich Japaner fahren....ohne Seele.... :lol: Viel Spaß mit der Schwatten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HaraldJo. danke. Ich hoffe, ich komme morgen mal zum fahren... :cry: Bin gestern zum ersten Mal seit einem Unfall im April wieder auf einem Mopped gesessen. War schon ein etwas mulmiges Gefühl. Aber wird schon wieder... :thumbup: Viele GrüßeDirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,fahr erst mal damit... auch ich bin eher kurz (174cm)... fuhr vorher auch mal Varadero, Kati & Co. ;) Der 1050er Tiger ist gut ausbalanciert, nicht kopflastig und auch nicht wirklich schwer, wenn Du wirklich tiefer willst, versuche mal eine Bagster Bank zur Probe zu sitzen, die hat rundere Kanten und drückt Dir die Schenkel nicht so auseinander - da geht was und bevor Du die eh nicht so große* Schräglagenfreiheit begrenzt.... ;)*Jaja ich weiß, da denkt jeder anders drüber, aber wenn man schwerer ist, mit Gepäck und/oder Sozia unterwegs ist UND gerne trotzdem den Riemen auflegt, dann langt das mal gerade so lala mit dem org. Federbein in voll vorgespannt und Zugstufe stramm...

bearbeitet von Biji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HaraldJo. danke. Ich hoffe, ich komme morgen mal zum fahren... :cry: Bin gestern zum ersten Mal seit einem Unfall im April wieder auf einem Mopped gesessen. War schon ein etwas mulmiges Gefühl. Aber wird schon wieder...  :thumbup: Viele GrüßeDirk

Ich wollte mich immer schon mal selbst zitieren... :innocent: Heute war es endlich soweit: :biken1: Ich sach nur boooaaahhh...300 KM Tiger fahren. Einfach nur geeeiiiilll....Hat die Karre ab Standgas einen Druck. :horn::horn::horn: Ne, war das ge.l... :bang::bang::bang: Ich glaube, vom Motor her, das Beste was ich in meinen 26 Motorradjahren gefahren bin. Einfach nur Klasse!!!Ich hör jetzt auf, weil ich kann mich ja gar nicht beruhigen... :wackout::wackout: Viele GrüßeDirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...