Jump to content
Ausgeblendet

Probleme mit dem Leerlauf ? - Basteltipp


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Bastellösung funktioniert.

Habe es an zwei Schläuchen für beide Enden mit selbstgemachtem Spreizer hinbekommen, Abschnitte auf die Wellschläuche zu bekommen.

Beim 6sten war ich dann zu blöd und habe dann "zum Test" :wistle: einen Schlauch gelegt.

Mal schauen, wie lange das hält.

Probefahrt war jeden falls unspektakulär. 

Bastellösungen gehen aber weiter.

1 Kabel vom Tankgeber hat aufgegeben, dierkt am Durchbruch aus dem Tank abgerissen und insgesamt ist der Kabelbaum eine Sch...qualität.

Die Steckverbinder müssen teils mit Zange zur sichereren Kontaktierung "überredet" werden, z. B. Magnetschalter Anlasser.

bearbeitet von Affentwintiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Fortsetzung der "Reparatur" am Tankgeber, ist die Ausführung mit dem neuen Schwimmer.

 

Die Röhre für die Platine ist unten geschlossen, die Röhre mit einer schwarzbraunen Vergussmasse auf die Montagemetallplatte "geklebt".

Die Platine wir oben wie bekannt gehalten, aber unten durch eine mit der Röhre verklebten oder fest eingedrücktem Abstandshalter.

Ich gehe von verklebt aus, weil ich den nicht wieder fest ausrichten konnte.

 

Vergussmasse vorsichtig herausgepult, bis dieser Aufbau erkennbar war.

Zuerst hatte ich versucht, eine 2mm kleine Schraubendreherklinge vorsichtig durchzustoßen - ging an keiner Stelle, immer etwa gleichtief Ende. 

 

Ein Kabel (schawarz/weiß) stumpf an der Lötstelle Platine aberissen, die Ader blau genau an der Vergussmasse ausgangsseitig zur Metallplatte.

 

Am verzinnten Kabelrest blau an der Platine war das Lötzinn weit in die Isolierung hochgekrochen, das Kabel deswegen starr.
Das sind Sollbruchstellen, wo sie keiner gebrauchen kann. Der Bruch 

Kabelrest blau von Platine ablöten, Kabel steckerseitig abisolieren - Einzelteile fallen mir aus der Schlauchschutzhülle heraus.

Also Schutzhülle abziehen. 

 

Die blaue Isolierung war innerhalb der übergezogenen schwarzen Schutzhülle an insgesamt zwei weiteren Stellen gebrochen.
Die Isolierung blau war wegen what ever auf ca 50% Länge Richtung Stecker schlicht ausgehärtet. :motz:

Gekürzt auf die Länge mit genügend Restflexibilität, abisoliert und verzinnt und verlötet, war eh immer zu lang.:rolleyes:

 

Rohr für Platine etc. alles wieder zusammengebaut und mit Epoxi die Montageplatte an das ausgerichtete Rohr verklebt und dadurch hoffentlich
auch wieder abgedichtet.

Bis das Zeug benzinfest ausgehärtet ist, heißt es jetzt warten.:oldguy3:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

OP erfolgreich, alles wieder dicht, Tankuhr funktioniert und keine Fehlermeldung mehr.

Jetzt nur noch hinten die Radlager neu und Go.

Und den Keller lüften.....:blush: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...