Gast Geschrieben am Juli 22, 2007 Share Geschrieben am Juli 22, 2007 Hallöchen IhrMein Kumpel hat ne T709EN und hat die umgeschmissen.Da sind H&B Sturzbügel dran und der rechte is nun verbogen, also nach "Innen"Nun würden wir das Ding gern auf ner Richtbank wieder gerade ziehen.Nun zwei Fragen:1. Hat der rechte Original Bügel der T709 ( ohne EN ) die gleichen Maße??2. Hat irgendjemand die Maße des Bügels, also den Versatz der Haltepunkte und Abstände??Der Bügel is nagelneu und war ja nicht gerade billig.Villeicht könnt Ihr uns ja helfen.GrußAndreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 24, 2007 Share Geschrieben Juli 24, 2007 Hi Ihrkann mir da keiner helfen??Passen denn wenigstens die 709EN an die 709 er??dann kann ich das selber checken???GrußAndreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben Juli 24, 2007 Share Geschrieben Juli 24, 2007 Hi, rechts ist doof, weil da bei deiner der Ölkühler sitzt. Aber ist es denn so schlimm, dass du den nach Vorgabe richten willst? Wen er nur etwas näher am Tank steht, würd ichs lassen... Sind ja schließlich Sturzbügel. Also einfach nur die Lackschäden ausbessern, das nichts rostet und dann sollte das gut sein...Ausser natürlich, das Mopped ist mit schmackos im Stand nach rechts geworfen worden und der Tank bildet mit dem Bügel eine Einheit... Greetz Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast WienerwaldTiger Geschrieben Juli 25, 2007 Share Geschrieben Juli 25, 2007 (bearbeitet) Hi Ihrkann mir da keiner helfen??Passen denn wenigstens die 709EN an die 709 er??dann kann ich das selber checken???GrußAndreasHallo,nein Bügel der 709 an die EN paßt nicht. Umgekehrt müssts eher gehen könnt ich mir vorstellen. Die Motoraufhängungspunkte sind aber gleich soweit ich weiss, also muß auch der Versatz der Punkte gleich sein. Wenn ich was für Dich abmessen kann, dann tu ich das gerne, nur abmontieren möchte ich den Bügel dafür eher nicht .Allerdings müßte ja der Versatzder Aufhängungspunkte am genauesten vom Moped selbst abmessbar sein,oder ?lgManfred bearbeitet Juli 25, 2007 von WienerwaldTiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Juli 25, 2007 Share Geschrieben Juli 25, 2007 Moin Andreas,die Bügel der 709 und 709EN sind definitiv nicht identisch wegen der Lage des Ölkühlers (die Strebe vorn ist unterschiedlich). Die beiden anderen Befestigungspunkte am Rahmen bzw. Motoraufhängung sind identisch. Schwierig wird es die Abstandsmaße zu messen, wenn der Bügel montiert ist. Ggf. war jemand noch nicht so fleißig und steht kurz vor der Montage, sodaß er leichter helfen kann ???Schöne GrüßeJens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast anju Geschrieben Juli 25, 2007 Share Geschrieben Juli 25, 2007 Moin Andreas,die Bügel der 709 und 709EN sind definitiv nicht identisch wegen der Lage des Ölkühlers (die Strebe vorn ist unterschiedlich). Die beiden anderen Befestigungspunkte am Rahmen bzw. Motoraufhängung sind identisch. Schwierig wird es die Abstandsmaße zu messen, wenn der Bügel montiert ist. Ggf. war jemand noch nicht so fleißig und steht kurz vor der Montage, sodaß er leichter helfen kann ???Schöne GrüßeJens Ich würde einfach ein Foto machen (parallel zum Block) - dabei einen Zollsto...aehm Gliedermasstab mit ins Bild und schon kann man am PC ausmessen.Brennweite um die 80-200mm (damit ergibt sich Abstand und wenig Verzerrungen)und soweit möglich die relevanten Dinge in die Bildmitte.Das sollte ausreichend genau sein.Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 25, 2007 Share Geschrieben Juli 25, 2007 Hallo,also ich habe damals die Bügeln von Andreas (Anju) bekommen und habe versucht die erstmal passend zu kriegen.Habe was rum gebogen und angeschraubt, war gar nicht so einfach. Jetzt sind sie auf beide seiten so ungefähr 1 cm vom Tank entfernt und silber lackiert (hammerschlag).Sieht eigenlich super, aber pass auf das du die Mutter und Schraube wieder richtig festdrehst weil sonst verliert mann die........... Ist mir passiert aber Gottseidank ist nichts schlimmeres passiert ausser das meine Kollegen jetzt über die Rappelkiste reden wo alle Schrauben abfallen.Aber die fahren fast alle BMW wo der Gasgriff hängen bleibt und dann auf die Wiese brettern!!Rob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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