Jump to content
Ausgeblendet

"Halbwertzeit" TKC80 auf der Autobahn?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!Es steht ein Trip in Französischen Seealpen und Umgebung an, wo wir uns hauptsächlich abseits der asphaltierten Pisten bewegen wollen.Meine TKC´s habe ich letzten Winter so ca. 1000km gefahren, haben hinten in der Mitte schon etwas schwund (mist, genaue Stollenhöhe wäre jetzt nicht schlecht, naja kann ich nochmal nachmessen). Mit welcher Gesamtlaufleistung kann man denn so rechnen, wenn letzlich doch viel Asphalt dabei ist?Für die Anreise ist Autobahn vorgesehen bis Martigny. Muss ich mir Sorgen machen, zumal es Mitte/Ende August bestimmt warm sein wird. Was ist zu beachten? Anderer Luftdruck für die Autobahn, einfach nur langsam fahren oder besser ein Servicefahrzeug mit 2. Radsatz dabei haben :unsure: KlausAch so: hinten 150er auf 4,25er Felge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das die Laufleistung vom Fahrstill abhängig ist brauche ich Dir nicht zu sagen.Sprich wenn Du den TKC mit 160 über die Bahn schruppst, dann ist er schneller hinüber. Wenn Du aber touristisch fährst können es bis zu 10tkm werden. Ich denke aber zwischen 3-6tkm ist ein realistischer Wert.Frag mal Anju oder Brülli, die haben wohl die größte Erfahrung mit TKC´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Anreise ist Autobahn vorgesehen bis Martigny. Muss ich mir Sorgen machen, zumal es Mitte/Ende August bestimmt warm sein wird. Was ist zu beachten? Anderer Luftdruck für die Autobahn, einfach nur langsam fahren oder besser ein Servicefahrzeug mit 2. Radsatz dabei haben :unsure:

Also bei touristischer Fahrweise sind mit den Tripple 10000km drinnen. Sprich: Viel Gepäck und nicht jede Chance zum Aufreissen ausnutzen.Nach ca 4-5000km verlieren sie aber ihre 'Offroadfähigkeiten. Sie kleben dann noch gut auf Asphalt, aber Sand, Schotter und Schlamm ist dann wie mit Tourance und ähnlichem.Und nach 10000 ist der Sägezahn vorne jenseits jedweder Legalitität - worauf mich eine netter Polizist kostenlos aufmerksam machen musste.Wenn deine jetzt 1000 runterhaben und die Tour so max 5000 umfasst, würde ich mir keinerlei Sorgen machen. Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ja, Danke schon mal soweit. Denke mal bei der Tour kommen nicht über 4000km zsammen, sollte also passen. Nun würde mich nochmal die Frage nach dem Luftdruck interessieren...für die Autobahn hochnehmen auf... ?? oder was meine die Expärde?Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, fahr normalen Druck, plus/minus, 0,2 Normal für die TKCs sind glaub ich 2,5 hinten und 2,3 vorn. Ich fahr 2,6 und 2,4 wenn ich die Zeit hab das vorher einzustellen, ist immer ne Faulheitsfrage ;-)Rollt aber gleich viel besser... Woran das wohl liegen mag? :blink: Greetz Brülli :wistle:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...