BaCaTi Geschrieben am März 18, 2016 Share Geschrieben am März 18, 2016 Hallo Tigerbändiger, da sich hier der eine oder andere Spezialist rumtreibt, hier mal ne Frage : Fehlt da was? Ist mir heute erst aufgefallen. Und woher könnte der ölige Siff am Rahmen herkommen? Ich hoffe mir kann man weiterhelfen. DlHzG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mistoffelees Geschrieben März 18, 2016 Share Geschrieben März 18, 2016 Zum Ölsabber - der Öleinfüllstutzen ist ja nicht weit weg und wenn da noch a bissle Öl vom Einfüllen "rumlag" hats das durch den Fahrtwind nach hinten verschoben. ggf. mal den Verschluss einen Tick "fester" drehen und gut sollt sein. Das andere, schau ich mir morgen mal an, da meine TG a bissle weiter weg ist (und die Fotos, die ich von der Stelle hab, nicht wirklich scharf sind) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
garsTiger Geschrieben März 19, 2016 Share Geschrieben März 19, 2016 (bearbeitet) Das Thema hatten wir schon mal, völlig unbedenklich! Wenn ich das damals nicht zufällig gelesen hätte, wäre ich wohl auch etwas unruhig geworden Bezüglich des Öls gebe ich Mistoffelees recht. Gruß Stefan bearbeitet März 19, 2016 von garsTiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast xxx Geschrieben März 19, 2016 Share Geschrieben März 19, 2016 Die Bohrungen sind Fertigungsbedingt. Arbeitsschritte sind in Reihenvolge Guß - grob aufspannen und "diese" Bohrungen einbringen- Umspannen ( Befestigen auf Fräsbank) auf "diese" Bohrungen weil genauer und alle zu bearbeiteten Flächen bearbeiten. Zu Ölundichtigkeit einmal mit Bremsenreiniger drüber und mal ein paar minuten im Stand laufen lassen. Beobachten halt. Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BaCaTi Geschrieben März 19, 2016 Autor Share Geschrieben März 19, 2016 vor 1 Stunde schrieb taucher: Die Bohrungen sind Fertigungsbedingt. Arbeitsschritte sind in Reihenvolge Guß - grob aufspannen und "diese" Bohrungen einbringen- Umspannen ( Befestigen auf Fräsbank) auf "diese" Bohrungen weil genauer und alle zu bearbeiteten Flächen bearbeiten. Zu Ölundichtigkeit einmal mit Bremsenreiniger drüber und mal ein paar minuten im Stand laufen lassen. Beobachten halt. Ralph Danke für die beruhigende Antwort. Jedoch zu den öligen Spuren muss sagen, dass sonst in der befindlichen Nähe alles trocken ist. Öleinfüllschraube sitzt wie sie sitzen muss und auch das Gehäuse weist keine Undichtigkeiten auf. Aber ganz sicher bin ich mir, dass ich bestimmt nicht über ein Tier gefahren bin . Ob Fuchs oder Käfer. Ich werde mal die Sitzbank abmachen und von oben schauen. So long Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lupo Geschrieben März 19, 2016 Share Geschrieben März 19, 2016 Öl. Fuchs oder Käfer? DNA Test hilft. ;-) Werner 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fedpa Geschrieben März 22, 2016 Share Geschrieben März 22, 2016 DNA Test ist zu aufwändig, schmecken tut's auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franova Geschrieben März 22, 2016 Share Geschrieben März 22, 2016 Sicher das dies Öl ist? wenn es öl wäre, dann müsste das beim Warmwerden anfangen zu Dampfen. Auf dem zweiten Bild sieht das mehr aus, wie Harz oder sowas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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