Gast Ceri Geschrieben am Dezember 20, 2015 Share Geschrieben am Dezember 20, 2015 (bearbeitet) So schnell kann es gehen..... Da schreibe ich mal bei der Explorer das es doch gut wäre wenn es den Federbeinschutz der Explorer auch für die Tiger 800 xc gibt, und schon habe ich Post und Bild von TMA bekommen. Da ich mal vermute das es auch andere Tiger 800 u. 800 xc Besitzer interessieren wird; es gibt also diesen Federbeinschutz nun auch für die Tiger 800 Modellreihe. Alles weitere solltet Ihr bei Interesse direkt mit TMA abstimmen, da ich auch keine weiteren Informationen vorliegen habe. http://www.tm-accessories.de Schöne Feiertage! Gruß, Ceri bearbeitet Dezember 20, 2015 von Ceri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dieter.salzig Geschrieben Dezember 20, 2015 Share Geschrieben Dezember 20, 2015 Hallo, ich habe das Teil in der englischen Bucht gefunden. Als Beispiel ist es hier zu finden: http://www.ebay.co.uk/itm/Triumph-Tiger-800-800XC-Shock-Shield-Hugger-Alternative-816001-/191396838902?hash=item2c9023fdf6:g:lncAAOSw54xUU3e9 Die Abwicklung war perfekt und hat bestens funktioniert. Ein entsprechender Kleber war auch dabei. Damit hält alles super. Schönen Gruß Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast xxx Geschrieben Dezember 20, 2015 Share Geschrieben Dezember 20, 2015 Acerbis universal . Beutrag 11 http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=13932 Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ceri Geschrieben Dezember 20, 2015 Share Geschrieben Dezember 20, 2015 (bearbeitet) Hallo Ralph, an sowas hatte ich auch gedacht. Nur möchte ich an dieser Stelle definitiv nicht bohren müssen. Bin deshalb gespannt wie sich die Klebevariante bewährt! Bei den Fahrern der Explorer scheint sich diese Art der dauerhaften Befestigung ja sehr bewährt zu haben! Gruß, Ceri bearbeitet Dezember 20, 2015 von Ceri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonMauzo Geschrieben Dezember 20, 2015 Share Geschrieben Dezember 20, 2015 ... es gibt also diesen Federbeinschutz nun auch für die Tiger 800 Modellreihe.Den gibt es schon eine ganze Weile, länger als für die Explorer. Hab ich seit Juni diesen Jahres dran und damals direkt beim Hersteller bestellt (https://www.pyramid-plastics.co.uk/accessory.html?h=15_100590&accessoryCode=3458&d=Tiger+800%2FXCx%2FXC%2FXRx+Shock+Shield++%28hugger+alternative%29&partNumber=816001) Wird geklebt (zähflüssiger Kleber liegt bei), ist nur ein Gefummel bis das Teil fixiert ist solange der Kleber nicht ausgehärtet ist. Ging letztendlich mit einem großen, zwischen Hinterrad und Federbeinschutz geklemmten Schwamm am einfachsten. Das hält jetzt bei mir seit ca. 9000 km einwandfrei und das Federbein ist kaum noch eingesaut. Grüße, DonMauzo / Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigger800 Geschrieben Dezember 22, 2015 Share Geschrieben Dezember 22, 2015 Ich hab da so 'ne Neopren-Muffe drüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BZGler Geschrieben Dezember 22, 2015 Share Geschrieben Dezember 22, 2015 Neopren Muffe??? Was darf ich mir darunter vorstellen?? Mach doch mal nen Bildchen Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonMauzo Geschrieben Dezember 22, 2015 Share Geschrieben Dezember 22, 2015 Neopren Muffe??? Was darf ich mir darunter vorstellen?? Mach doch mal nen Bildchen Gruß Björn Ich glaube er meint sowas hier: http://shop.touratech.de/gabelschutzer-neopren-mit-klett-fur-triumph-tiger-800-800xc-800xcx-tiger-explorer-husqvarna-nuda-900-900r-yamaha-xt1200z-super-tenere-25cm.html#!prettyPhotoGrüße, DonMauzo / Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ceri Geschrieben Dezember 22, 2015 Share Geschrieben Dezember 22, 2015 (bearbeitet) Bezüglich der Neopren Muffe, oder "Strumpf" , habe ich die Befürchtung dass das Federbein nicht mehr richtig abtrocknet. Gerade im Winter keine tolle Vorstellung. Es wäre gut wenn der Federbeinschutz weder die Reinigung noch das Abtrocknen behindert. Im Winter benötigt auch das Federbein etwas Pflege, zumindest Schutz vor stehender Feuchtigkeit und Salz. Gruß, Ceri bearbeitet Dezember 22, 2015 von Ceri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigger800 Geschrieben Dezember 23, 2015 Share Geschrieben Dezember 23, 2015 Neopren Muffe??? Was darf ich mir darunter vorstellen?? Mach doch mal nen Bildchen Gruß Björn http://www.eiweiss-raceparts.de/racing-stossdaempfer-protektor-triumph-tiger-p-2466.html @Ceri Ja, so 100% überzeugt bin ich auch noch nicht. Hat mir der FTH empfohlen. Damals gab's keine Alternativen, musste/wollte es also glauben. Mein Zweifeln bezog sich aber auch auf den Wärmestau... (Gefährliches Halbwissen aus diversen Foren). Jedenfalls sind die Dinger wohl angeblich belüftet und ansonsten recht dicht. Das Netz spuckt jedenfalls keine Katastrophenmeldungen aus. Man müsste das Ding mal aufmachen. Hat jetzt 25Tkm hinter sich, davon ca. 5Tkm Regen und zwei Mopped-Schnell-Wäschen. Hätte, müsste, wäre... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ceri Geschrieben Dezember 23, 2015 Share Geschrieben Dezember 23, 2015 Hallo Tigger800, wäre doch interessant wenn du mal berichtest wie das Federbein nach 25 Tkm aussieht. Das dürfte als "Teststrecke" doch wohl ausreichend sein! Lieben Gruß und schöne Weihnachten, Ceri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beryll Geschrieben Dezember 23, 2015 Share Geschrieben Dezember 23, 2015 (bearbeitet) Vielleicht gibt es auch ein orginales Triumph-Teil. Meine XCx hat das Teil von zu Hause mitgebracht. Nach Ostern geht es wieder los, hätte ruhig früher sein können Werde mich mal nach den Preisen erkundigen, was es kostet, das Motorrad auf 03-11 umzuschreiben . Ansonsten das übliche zum Jahresende! bearbeitet Dezember 24, 2015 von Beryll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rofor Geschrieben Dezember 25, 2015 Share Geschrieben Dezember 25, 2015 Hi allerseits, Hallo Tigger800, wäre doch interessant wenn du mal berichtest wie das Federbein nach 25 Tkm aussieht. Das dürfte als "Teststrecke" doch wohl ausreichend sein! Lieben Gruß und schöne Weihnachten, Ceri Ich kann leider nicht mehr mit Bildern dienen, da mein Tiger bereits einen anderen Besitzer sucht (Neuer XRx kommt im Frühjahr) - aber das Federbein bei mir hat nach ebenfalls ca. 25.000km mit dieser Socke beim demontieren derselben wie neu ausgesehen! Kein Rost, kein Gammel, keine Feuchtigkeit oder sonst etwas auffälliges, nur die Feder selbst war etwas staubig - einmal mit Wasser abgespritzt und hat wie neu ausgesehen. Kommt jedenfalls auf die neue sofort wieder drauf... Frohe Weihnachten alle miteinander! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ceri Geschrieben Dezember 25, 2015 Share Geschrieben Dezember 25, 2015 (bearbeitet) Das ist doch eine sehr überzeugende Antwort.Mit Staub auf der Feder kann man leben!Bist du auch im Winter oder bei Regen gefahren?Gruß , Ceri bearbeitet Dezember 26, 2015 von Ceri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rofor Geschrieben Dezember 25, 2015 Share Geschrieben Dezember 25, 2015 Hi Ceri, Solange kein Schnee oder Eis auf den Strassen waren - ja! 'Überhitzen' finde ich schon etwas paranoid - ich hatte nur einige Bedenken, das das Neopren eingedrungene Feuchtigkeit nicht mehr raus lässt und es dadurch innen vielleicht 'zu gammeln' anfängt, aber es war alles picobello inside... Kommt definitiv auf die neue XRx sofort wieder drauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.