GSiberger Geschrieben März 4, 2015 Share Geschrieben März 4, 2015 Da stimme ich nicht ganz zu Wenn die Straße frei ist kann ich sie auch nutzen ... Bin ich nicht deiner Meinung - hier geht`s mir persönlich um einen Grundsatz. Klar .. im Einzelfall, wie du beschrieben, sehe ich auch keinerlei Probleme. Aber ... das kann zu einer "schlechten Angewohnheit werden". Jetzt das Ganze noch gewürzt mit höherem Tempo (Kurven-Radius ist ja größer) Und schon habe ich, nicht unbedingt eine Auto, aber ggf. einen Radfahrer oder schnellen, entgegen kommenden Motorradfahrer übersehen. Und dann führt dich dein Blick in den Gegenverkehr ... autsch ... Somit gilt für mich ... LINKS nur, wenn ich überhole oder in Ländern mit Linksverkehr. P.S.: Dieses links fahren und S-Kurven schneiden (obwohl Sperrlinie) fällt vor allem in südlichen Ländern auf (egal ob Zwei- oder Vierrad). Da hatte ich auch schon mal die eine oder andere Schrecksekunde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben März 4, 2015 Share Geschrieben März 4, 2015 Einfaches Prinzip: Tempo immer so, dass die eigene Fahrspur ausreicht, und wenn klar erkennbar "frei" (wie da z.B. am Stelvio) dann spaßerhöhend den Asphalt komplett nutzen. Das Volk, das ohne Überblick, Durchblick, Vorausschau oder Einsicht kreuz und quer über die Fahrbahnen wechselt, die könnte ich erwürgen Mehr OT als wir jetzt sind geht aber gar nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.