Jump to content
Ausgeblendet

Explorer Dauertest - biker szene


Empfohlene Beiträge

Da stimme ich nicht ganz zu :rolleyes:

Wenn die Straße frei ist kann ich sie auch nutzen ...

Bin ich nicht deiner Meinung - hier geht`s mir persönlich um einen Grundsatz.

Klar .. im Einzelfall, wie du beschrieben, sehe ich auch keinerlei Probleme.

Aber ... das kann zu einer "schlechten Angewohnheit werden".

Jetzt das Ganze noch gewürzt mit höherem Tempo (Kurven-Radius ist ja größer)

Und schon habe ich, nicht unbedingt eine Auto, aber ggf. einen Radfahrer oder schnellen, entgegen kommenden Motorradfahrer übersehen.

Und dann führt dich dein Blick in den Gegenverkehr ... autsch ... ;)

Somit gilt für mich ... LINKS nur, wenn ich überhole oder in Ländern mit Linksverkehr. :lol:

P.S.:

Dieses links fahren und S-Kurven schneiden (obwohl Sperrlinie) fällt vor allem in südlichen Ländern auf (egal ob Zwei- oder Vierrad).

Da hatte ich auch schon mal die eine oder andere Schrecksekunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfaches Prinzip:

Tempo immer so, dass die eigene Fahrspur ausreicht, und wenn klar erkennbar "frei" (wie da z.B. am Stelvio) dann spaßerhöhend den Asphalt komplett nutzen.

Das Volk, das ohne Überblick, Durchblick, Vorausschau oder Einsicht kreuz und quer über die Fahrbahnen wechselt, die könnte ich erwürgen :wacko:

Mehr OT als wir jetzt sind geht aber gar nicht mehr :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...