Jump to content
Ausgeblendet

Leidiges Thema Tiger gegen GS


Rudolfo

Empfohlene Beiträge

Ich war mit der Tiger offroad deutlich jenseits gemäßigter Schotterwege unterwegs.

Es liegt mir fern hier den Klugscheißer zu geben, aber fahr mal nach Hechlingen zum Endurotraining und leih dir dort ne 800GS für einen Tag.

Ich denke Du hast anschließend eine andere Sichtweise.

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Man sollte für neue Mitglieder(auch ich) denke ich dazu sagen, das hier viele Mitglieder auch GS Fahrer sind und in dessen forum auch unterwegs sind.

Was nicht schlimm ist um Gottes Willen, bloß dann bringen solche Diskussionen nichts!

Alles schöne Bikes und ich denke es liegt am Fahrer wie er das mopped im Gelände bewegt, und nicht am Bike.Und für schweres Gelände sind beide absolut ungeeignet wer was anderes sagt liegt falsch. Der enduro park von BMW ist eine ausgeklügelte Marketing Geschichte sonst nichts. Wer offroad will kauft sich ne kleine leichte KTM,Husa,beta, Gas Gas usw.

Zum Reisen um die Welt sind alle beide Top, und da wird keiner ins harte Gelände fahren wer mal unter so einer Kiste begraben wurde kommt nicht mehr auf und im nirgendwo hört dich keiner schreien :-)

Also alle Top für die Straße und Gelände und leichte Feldwege (außer Du bist Profi)

und für s schwere Gelände alle Schrott egal welcher Name auf m Tank steht.

Die verkaufen sich bloß besser wenn das Abenteuer gleich mit verkauft wird

Lg

tourenfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt mir fern hier den Klugscheißer zu geben, aber fahr mal nach Hechlingen zum Endurotraining und leih dir dort ne 800GS für einen Tag.

Ich denke Du hast anschließend eine andere Sichtweise.

Gerd

Hechlingen geht mit dem Tiger nicht schlechter als mit der GS. Is vor allem ne Frage der Reifen (und des Fahrers) bearbeitet von Barrebräu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte letzte Woche ein nettes Gespräch mit zwei GS Fahrer :D , die haben mir mal reinen Wein eingeschenkt was die für Probleme haben :angry: . Es währe echt zuviel alles aufzuzählen , Getriebe, Speichen, Elektrik, und und und :wacko: ..... gut gibt es bei Tiger auch . Aber die würden gerne verkaufen im Netz stehen aber 1800 GS nur im Mobile der Markt ist überschwemmt mit GS . Bei Mobile gibt es nur ca. 600 Tiger zu Kaufen , auch die Preise sind OK :D . GS Besitzer leben da schon in einer anderen Welt,die wollen auch noch viel Geld wenn schon 100 000 km am Tacho sind tja . Da Freut mich doch meine Tiger gleich mehr. :totlach:

Nabend Rudolfo,

was den VK der GS betrifft kann ich das voll und ganz nachvollziehen. Schließlich haben sie auch einen hohen Kaufpreis bezahlt und die Nachfrage auch an Gebrauchten ist hoch.

Meine R75/6 hatte ich 1975 gekauft und nach 35 Jahren zum Neupreis wieder verkauft :D ...allerdings mit 280.000km :P

Meine Trident900 Bj.98 war 1,5 jahre alt als ich sie mit 11.000km für 3.800 DM :wistle: gekauft hatte. Sie stand 6 Monate beim BMW Händler und er war froh als ein doofer sie kaufte :innocent: . Das war ein Wertverlust von über 8000 DM !!!...und die fahre ich heute noch und hatte nicht einen einzigen Defekt auf 160.000km :D => geiles Moped

"Angebot und Nachfrage regeln den Preis" und hat nichts mit der Qualität des Produktes zu tun ;)

Beide Marken bauen super Motorräder und haben Stärken und Schwächen ;)

Vorschlag: wir lassen daher diese unnötige Diskussion über GS oder Tiger.....Höchsten es soll eine GS mit dem Motor und dem Antrieb der Tiger auf den Markt kommen :totlach:

Grüßle Werner

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner da gebe ich dir recht , und was deine Trident betrifft freut mich das . Hab ja eine an meinem Gespann als Antrieb mit 16000 Km , da bleibt sie mir noch lange erhalten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...