Jump to content
Ausgeblendet

...ausgetigert Teil 2


treefighter

Empfohlene Beiträge

Hallo Tigerfahrer!

Ich habe hier zwar nicht so viele Beiträge geschrieben, habe aber viel mitgelesen. Für die hilfreichen Informationen sage ich danke!

Nach einem Jahr mit meiner Tiger 800 Roadie kann ich nur sagen, dass es eine tolle Maschine ist. Ich habe sie an einen guten Freund verkauft.

Der Wunsch nach rasantem Fahren und Abs hat mich zu einer Aprilia Tuono geführt.

20599469ki.jpg

20599470sb.jpg

Ich hoffe damit genau soviel Glück und Spaß zu haben, wie ich es mit meinem Tiger hatte.

Euch wünsche ich weiterhin viele unfallfreie Kilometer beim Tigerzähmen.

Lg, der Franz


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Franz,

viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir mal wieder eine richtige Granate in die Garage zu stellen. Allerdings eher als Zweitmopped für warme und trockene Tage. In der Vergangenheit fiel es mir jedoch nicht leicht, damit einerseits richtig Spaß zu haben und mich andererseits innerhalb des führerscheinfreundlichen Rahmens zu bewegen. Und abgesperrte Strecken sind in D nicht gerade dicht gesät ...

Gruß vom Deister

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Franz das Teil macht Spaß , Leistung von unten raus ist abartig aber der Spritverbrauch auch . Hab auch lange mit der Dorsoduro 1200 geliebäugelt , aber 9 L und mehr und das bei einem 17 L Tank . Da bist viel an der Tanke wenn sie wenigstens einen 20 L Tank hätte . Viel Spaß und Unfallfrei bleiben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche!

Ich freue mich schon auf die nächste Saison.

Als Zweitmoped/Stadtschlampe habe ich noch meinen Tmax 530.

20604815ci.jpg

Ich bin fast 20 Jahre nicht einspurig gefahren, fahre nun seit 3 Jahren wieder und kann mir gar nicht mehr vorstellen darauf zu verzichten.

Zu schön ist der Genuss des Kurvensurfens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Westerwälder

Nach 7 Jahren Aprilia,bin ich im Dezember 2010 zur Tiger 1050 gewechselt (und immernoch zufrieden) Aber eins steht fest: So eine Tuono kommt mir irgendwann noch dazu in den Stall! Aber eine 2 Zylinder,die neue V4 ist mir zu brutal und zu teuer,das brauch ich nicht mehr,so kurz vor der Rente.

Der V2 Rotax Motor ist einfach klasse, dann in einer Tuono Factory mit Öhlinsfahrwerk und die Welt ist in Ordnung für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Vor zwei Jahren habe ich ein kleines privates Ducati Nebentreffen in Würgau am Fuß der Bergrennstrecke in einer Privatbrauerei veranstaltet.

Der Stephan aus Garmisch kam mit einer RSV. Es war ein Riesengeschrei u. viele sind die Aprilia gefahren. Sie kamen alle mit leuchtenden Augen zurück.

Der Weiße ist der Stephan :D

franken013002s6b0k3w2dp.jpg

Einer wollte ernstlich gleich seine neuwertige 999S deswegen verkaufen :o

An mir lief das alles so ziemlich vorbei, denn ich war mit anderem beschäftigt.

Damit !!!! Leckomio, so ist er aus Una angekommen :lol: :lol:

frankentreffenb430gcsq8x.jpg

So konnte er am Samstag mitfahren u. auch wieder problemlos bis nach hause :P

frankentreffen7wbixgpnq6.jpg

..... um wieder zum Thema zu kommen :wistle:

In schöner Runde Nachts um elfer rum bin ich plötzlich wie von der Tarantel gestochen hoch und habe mir diese tolle Aprilia geschnappt.

So wie ich war, ohne Helm, nur mit Jeans u. Shirt, die Lesebrille noch auf der Stirn .... volle Dröhnung die Würgauer Bergrennstrecke hoch und wieder runter.

Saaaagenhaft, die brüllt in Serie schon wie Gozilla, ist Waffenschein pflichtig und hat ein rasiemesserscharfes Fahrwerk :oldguy2: .... meine Lesebrille habe ich natürlich dabei verloren.

Ich denke, dass es bei der Tuono nicht anders ist u. wünsche dem Franz alles Gute u. viel Spass - er wird schon keine 191 groß sein :innocent:

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus treefihhter

Ich fahre Ende Mai zu nen kleinen Ductreffen - alledings mit der Tiger Sport - in die Steiermark http://www.alpengasthof-sabathy.at/....mal schauen ob es da im Zirbelwald nur Zwerge gibt :lol:;) ;) ;)

Ja, ist von einer Duc ein Zubehörauspuff. Der hat einen volleingespritzten V Zwo vom Wums u. der Hitze wohl nicht vertragen. :lol:

Mir geht es mit Aprilia trotzdem wie dem " Westerwäldler "

Die leider nichtmehr gebauten Rotax wären mein Ding. Die RSV u. Tuno mit dieser Motorkonfiguration habe ich damals öfters einfahren dürfen, als mein FTH zusätzlich noch Aprilia hatte.

Einen Tag mit einer diesen beiden, war im fränkischen Hinterland ein großartiges Erlebnis - bis auf den Kniewinkel.

...... und ein schon fast " unanständig zu nennendes " Heck, gab es damals schon von Aprilia.

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch "Beides" :bang:

Eine Tiger 709 auf der auch die bessere Hälfte mitfahren kann und wenn es mal wieder mit mir durchgeht nutze ich mein redliches Wemseisen!

Eine KTM Superduke R, 120PS, Fahrfertig 189kg. Aber Führerscheinkonform ist anders :D:D :D Macht auch abartig Spaß der V2 und tritt einen brutal in das Kreuz.

Viel Spaß mit der Tuono, geiles Möp!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 990er Superduke hat ein Freund von mir. Geiles Gerät. Ich habe die 1290 Superduke und die Tuono genau miteinander verglichen. Ausschlaggebend war für mich die umfangreichere Elektronik der Tuono. Das bewertet aber jeder für sich anders.

Die 990R hat gar keine Elektronik, ist ab und an eine echte Herausforderung. Aber auch das macht den Spaß mit dem Möp aus.

Dagegen ist die Tiger einfach ein Lamm mit dem man in Ruhe durch die Landschaft gleiten kann (nicht langsam wenn man will) und sich nicht Gedanken um die Gasstellung und die Gangwahl vor der nächsten Kurve machen muss.

Völlig unterschiedliche Konzepte von dem jedes seine eigene Faszination hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...