Jump to content

treefighter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800
  • Fahrweise
    sportlich

treefighter's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

3

Reputation in der Community

  1. Hier ein Bild des CRA2 EVO nach einer Kroatientour. Der Asphalt auf der Küstenstrecke ist extrem griffig. Da habe ich es dann doch geschafft den Reifen wuselig zu bekommen. Der Conti hat hier ca. 4500km drauf.
  2. Die 990er Superduke hat ein Freund von mir. Geiles Gerät. Ich habe die 1290 Superduke und die Tuono genau miteinander verglichen. Ausschlaggebend war für mich die umfangreichere Elektronik der Tuono. Das bewertet aber jeder für sich anders.
  3. Schöne RSV! Der V4 Motor ist nahezu der selbe. In der Tuono etwas weniger Leistung. Der Klang ist schon abartig. Der kaputte Auspuff ist von der Ducati? Ist der durchgebrannt? P.S. Ich bin als Zwergsteirer nur 175cm geworden.
  4. Der Tankinhalt wurde zumindest auf 18,5l erhöht. Ich bin am Tag der Abholung leider nur 160km gefahren. Da lief die Italienerin noch nicht auf Reserve. Dann habe ich sie eingewintert. Ich bin gespannt was für eine Reichweite nach dem einfahren möglich ist.
  5. Danke für die Glückwünsche! Ich freue mich schon auf die nächste Saison. Als Zweitmoped/Stadtschlampe habe ich noch meinen Tmax 530. Ich bin fast 20 Jahre nicht einspurig gefahren, fahre nun seit 3 Jahren wieder und kann mir gar nicht mehr vorstellen darauf zu verzichten. Zu schön ist der Genuss des Kurvensurfens.
  6. Hallo Tigerfahrer! Ich habe hier zwar nicht so viele Beiträge geschrieben, habe aber viel mitgelesen. Für die hilfreichen Informationen sage ich danke! Nach einem Jahr mit meiner Tiger 800 Roadie kann ich nur sagen, dass es eine tolle Maschine ist. Ich habe sie an einen guten Freund verkauft. Der Wunsch nach rasantem Fahren und Abs hat mich zu einer Aprilia Tuono geführt. Ich hoffe damit genau soviel Glück und Spaß zu haben, wie ich es mit meinem Tiger hatte. Euch wünsche ich weiterhin viele unfallfreie Kilometer beim Tigerzähmen. Lg, der Franz
  7. Ich habe dasselbe Problem. Wenn der Motor nach Stop an Go Verkehr heiß ist, dann will der Tiger nicht mehr starten. Der Starter kann den Motor nicht mehr zügig drehen. Nach einigen Minuten abkühlen lassen, startet sie dann wieder normal. Ich bin ratlos.
  8. Der Reifen ist in Ordnung. Da brauch ich nicht zum Händler. Mir scheint, die Reifen mit hohem Silicaanteil werden nicht mehr so schön schwarz bei flotter Heizerei wie die ohne Silica. Auf meinem Tmax hab ich Bridgestone SC drauf, die sind nach schneller Kurvenhatz so schön dunkelschwarz und haben kleine Gummiwusel im Randbereich. Das gibt's beim MT Next oder CTA 2 EVO nicht mehr. Die werden auf der Lauffläche eher grau und im Randbereich nur bei extremer Belastung ganz leicht wuselig. Lg, der Franz
  9. Ich bin den Next heuer 7500km gefahren. Habe den Tiger über die gesamte Distanz immer getrieben und habe nie gebummelt. Der Reifen hat mich nie enttäuscht. Gehalten hätte er vielleicht noch 1000km, ich hatte aber das Gefühl, das sich die Eigenschaften bei flotter Kurvenfahrt etwas verändert hatten. Haftung war immer mehr als für mich notwendig vorhanden und ein schöner Reifen ist es auch. Seltsam erschien mir immer, dass der Reifen vorne an der Kante war, aber hinten noch 10 - 15mm ungenutzten Rand hatte. Ich habe dann zum CTA 2 EVO gewechselt und vorne auf den 110er. Für den Next gibt's von mir eine klare Kaufempfehlung. Lg, der Franz
  10. Hier mal eins von mir! LG https://www.youtube.com/watch?v=GRq9kYQL0ME
  11. Hinterreifen 2100km, den Sägezahn kann man wohl nicht gut erkennen. Er ist aber deutlich fühlbar und mit freiem Auge auch zu sehen. Abmontierter Seitenständer Vorderreifen 2100km
  12. Ich habe keine Koffer, daher kann ich dazu leider nichts sagen. Was ich sagen kann ist aber, dass der Evo mich begeistert und ich vollstes Vertrauen in den Reifen habe. Habe jetzt 2100km drauf und vorne ist der Conti Schriftzug auf der Lauffläche noch immer vorhanden. Hinten war der Schriftzug schon nach 500km weggerubbelt. Weiters ist hinten schon nach kurzer Zeit ein leichter Sägezahn erkennbar geworden, der bis jetzt aber nicht schlimmer wurde. Den Seitenständer habe ich abmontiert, da ich schon wieder einige Male mit den Fussrasten gekratzt habe. Das passiert mir aber immer nur in engen Kehren, also bei relativ niedriger Geschwindigkeit. Wenn es in die langen, schnell gefahrenen Kursen geht, erreiche ich solche Schräglage noch nicht. LG, der Franz
  13. Hallo Roland und Andi! Ich bin froh dass der Reifen jetzt eingetragen ist. Das mit den Federn klingt auch interessant. Ich habe meinen Tiger ja gebraucht gekauft. Da mir die Federung insgesamt als top erscheint, besteht der Verdacht, dass der Vorbesitzer schon andere Federn eingebaut hat, aber nicht eintragen lies. Da kann man ja mit so einem Gebrauchtkauf böse in die Falle tappen. Wer schaut schon nach ob die Federn im Inneren original sind. Man kann sich die Probleme aber auch herbeireden. Soll heißen: ich gehe mal von originalen Federn aus. (Punkt und aus)!!!
×
×
  • Neu erstellen...