tomshold Geschrieben am Dezember 13, 2014 Share Geschrieben am Dezember 13, 2014 Hallo Leute Habe mir einen K&N Filter für meine Explorer geholt. Nun muss ich das Ding da irgendwie reinkriegen. Hab nirgends eine korrekte Anleitung gefunden, wie ich beim Ausbau vorgehe. Auch Kabel und Schläuche, was gibt´s da zu beachten und welche Tipps gibt es noch? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Dezember 13, 2014 Share Geschrieben Dezember 13, 2014 Tank leer! Dann alle Verkelidungsteile rundum abschrauben, Benzinleitungen vorne an den Backen lösen, dann Tank lösen und hochheben, hinten die Leitungen lösen (Druckleitung hat so ne Verriegelung), Stecker der Pumpe abziehen und Tank runter machen. Hätte man sicher besser lösen können um da dran zu kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alu Geschrieben Dezember 13, 2014 Share Geschrieben Dezember 13, 2014 Weiss nicht, wie die Benzinschläuche bei der T aussehen, aber ich würde mir Zeit nehmen un die Benzin-Schnell-Verschlüsse vorsichtig zu behandeln. Gruss Daniel PS. Bin Blau-Weiss geschädigt, hatte mal plötzlich einen Benzinverbrauch von 20l/100 km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomKurt Geschrieben Dezember 13, 2014 Share Geschrieben Dezember 13, 2014 Und darauf achten, dass die Schnellverschlüsse auch wieder korrekt aufgeschoben werden! Hab ich nicht gemacht, wunderte mich zunächst, dass die TEX während der Tour hinten rumeierte (bin auf eigenem Sprit gerutscht) und dann kein Gas mehr annahm. Gruß aus Südbaden TomKurt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Dezember 13, 2014 Share Geschrieben Dezember 13, 2014 Weiss nicht, wie die Benzinschläuche bei der T aussehen, aber ich würde mir Zeit nehmen un die Benzin-Schnell-Verschlüsse vorsichtig zu behandeln. Gruss Daniel PS. Bin Blau-Weiss geschädigt, hatte mal plötzlich einen Benzinverbrauch von 20l/100 km Benzinschnellverschlüsse??? Auf ein Röhrchen aufgesteckter Gummischlauch mit Federklemmung und fertig, nur der Druckanschluss an der Pumpe ist ein Schnellverschluss. Deswegen ja auch erst einmal "Tank leer" sonst läuft die Brühe durch die Gegend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomshold Geschrieben Dezember 22, 2014 Autor Share Geschrieben Dezember 22, 2014 Hallo Leute, hat alles geklappt, bis auf kleine Benzinüberschwappungen. Nun hab ich alles wieder angeschlossen, also Schläuche und Stecker und jetzt leuchtet das Motorsymbol nach dem Starten auf und bleibt aufgeleuchtet. Muss ich tritzdem noch zum Triumphhändler, um das auszuschalten? Bis dahin erstmal vielen Dank Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Dezember 22, 2014 Share Geschrieben Dezember 22, 2014 (bearbeitet) Dann hast Du irgendein Steckerchen nicht richtig drauf gesteckt. Fehler feststellen, wie das geht findest Du hier und dann kennt hier sicher einer die Bedeutung der Zahl, die da steht. Oder hast Du bei abgebautem Tank vielleicht die Zündung angemacht?? Dann wurde da ein Fehler abgespeichert bearbeitet Dezember 22, 2014 von Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amueh Geschrieben Juli 28, 2020 Share Geschrieben Juli 28, 2020 Hi zusammen, bin am Tank ausbauen und bekomme den Schnellverschluss an der Pumpe auch nicht mit Mühe herunter. Muss hier gedreht werden oder wie mache ich das am besten? Freue mich über eine Rückmeldung, danke Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomKurt Geschrieben Juli 28, 2020 Share Geschrieben Juli 28, 2020 Hallo Andy, wird in YouTube dargestellt. Suche "triumph tiger 800 tank abbauen" Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amueh Geschrieben Juli 30, 2020 Share Geschrieben Juli 30, 2020 Hallo Tom, danke für die Hilfe, hat geklappt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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