charly_a Geschrieben am August 25, 2014 Share Geschrieben am August 25, 2014 Mir ist am Sonntag das Gasseil abgerissen, natürlich dasjenige, das die Drosselklappen öffnet. Ursache war schnell gefunden: Der Bowdenzug war am unteren Ende, da wo er am Metallführungsrohr endet, etwas abgeknickt. meine Frage: hat das schon mal jemand gewechselt? Das obere Seil lässt sich ja leicht am Drosselgestänge einhängen, aber an das untere komm ich nicht ran. Muss man da wirklich den ganzen Ansaugtrakt abbauen? Im WHB steht: Schellen lockern und alles nach oben abziehen. aber an die Schrauben, speziell die mittlere kommt man doch nie und nimmer ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XC800 Geschrieben August 25, 2014 Share Geschrieben August 25, 2014 (bearbeitet) Also ich würde sagen : Plastik geraffel runter . Tank abbauen ,Airbox raus , Ansaugtrichter ab . Dann kommt man gut dran .siehe Bild bearbeitet August 25, 2014 von XC800 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charly_a Geschrieben August 25, 2014 Autor Share Geschrieben August 25, 2014 das Geraffel ist alle schon weg. Was interessant ist, das hast du mit dem Lappen zugedeckt. Frage war nur:: bringt man den ganzen Ansaugtrakt in einem Stück raus? Denn raus muss er um an den Hebel mit den Seilen zu kommen. Oder muss ich alles einzeln abbauen. Stellmotor, Einspritzdüsen etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tora Geschrieben August 26, 2014 Share Geschrieben August 26, 2014 Das geht alles in einem raus. Musste ich auch abbauen um an den Öldruckschalter zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XC800 Geschrieben August 26, 2014 Share Geschrieben August 26, 2014 Die Leiste die die einspritzdüsen hält muss abgeschraubt werden . Dann die Schellen lösen . Stecker alle ab und die ganze Modul mit den drosselklappen in einem rausnehmen . ( aufpassen das an dem Nocken des leerlaufstellers nix verstellt wird - sonst könnte ggf eine Grundeinstellung/ Anpassungen nötig sein ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charly_a Geschrieben August 26, 2014 Autor Share Geschrieben August 26, 2014 Ich habs inzwischen zerstörungsfrei zerlegt. Hätte nur eine Seite im WHB weiterblättern sollen. Man braucht halt einen 30cm langen 3er Inbus für die mittlere Schelle. Dann kann man die ganze Einheit runterziehen ohne weiters was wegzubauen. Danke euch für die Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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