Jump to content
Ausgeblendet

BOS Zurückrüsten


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich möchte meinen BOS gerne wirde gegen den originalen Tauschen (der wird dann in den kommenden Wochen inseriert).

Ich meine das damals ein neues Mapping aufgespielt wurde. Kann ich das auch beim originalen ESD drauflassen oder muss das wieder resetet werden?

Gruß, Frank-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Grundsätzlich schadet das Mapping dem Tiger nicht, sprich es kann nichts kaputt gehen. Nur sind die Tunes für andere Tüten in der Regel "fetter" eingestellt, das heisst es fliesst mehr Benzin.

Du hättest also einen höheren Verbrauch ohne einen Nutzen davon zu haben und wahrscheinlich auch ein bisschen dunklere Kerzen. ;) Also ja, ich würde das aktuelle Serienmapping aufspielen (lassen).

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zurückrüsten willst: Empfehlenswert wäre ein Original-Tune, zumindest wenn dein Luftfilterkasten noch der Serien entspricht.

Wenn du magst, helfe ich dir beim aufspielen.

Einen originalen Endschalldämpfer hätte ich übrigens auch noch hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast oroeleke

Hi Frank,

ich komme auch aus Köln und hab die entsprechende Ausrüstung bei mir in der Garage. Kannst Dich gerne bzgl. Hilfe melden.

Ich muss Dich allerdings warnen! Ich habe ebenfalls auf Original zurückgerüstet und (mit PC Lufi und dem 20548-Tune) nach dem Warmfahren einfach mal (im Glauben, dass mit Originaltüte nichts mehr kommt) im 1. Gang an der Ampel Knallgas gegeben. Das Kätzchen hat damit sehr zielstrebig Pfötchen gegeben. Und das mit randvollem Tank! Die Gasannahme war hingegen angenehm weich. Ich hab es nicht bereut.

DlzG

Olli

nulleinssiebensechs zweizweinull einsdrei sechsvieracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast oroeleke

Mit Originalmapping, im erstem Gang vollständig eingekuppelt und dann Vollgas blieben meine 95kg auf gleicher Höhe.

Mit der entsprechenden Technik würden wohl auch 10PS noch reichen um zu dem Ergebnis zu kommen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK :unsure:

Wundert mich jetzt etwas .Gewichtstechnisch herrscht bei uns beiden Gleichstand. Wenn ich meinen Hintern 5 cm nach hinten verschiebe hebt mein :cat-augenzukneifend_18: auch im 2 ten noch das Rad . Im ersten sowieso, auch ohne kupplung. Technisch gesehen ist bis auf nen Leovince alles original . Deswegen war ich etwas verwundert :cat-augenzukneifend_08:

Lg alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ebenfalls aus Kölle und stehe auch für´s Mapping zur Verfügung -logo! Geht immer mal Sa oder So bei mir auf der Firma. Einfach PN!

Wieso rüstest Du wieder zurück?

LG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...