Jump to content
Ausgeblendet

reifen von heidenau


Maitretiger

Empfohlene Beiträge

brauche ein paar Erfahrungswerte über die Reifen von Heidenau für meine Katze.Habe die Avonreifen Destanizia schon gefahren, Nassverhalten gut Laufleistung hinten bei normaler Fahrweise knappe 15.000 Brigstone Trail Wing Nassverhalten geht so und Laufleistung kanppe 8000Metzler Nassverhalten auch gut aber auch nur knapp 10.000 Möchte jetzt die von Heidenau probieren, aber wenn die vom Nassverhalten nicht so gut sind wie von der Laufleistung dann kann ich die Avon lieber wieder nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Maitretiger!Ich habe mir im Frühjahr 2005 die Heidenauer drauf gemacht und bin voll zufrieden. Habe diese Gummis auch anderen aufgeschwatzt und keine in die Fresse bekommen weil es irgend einen in der Kurve geschreddert hat. Die Heidenauer gibt es auch als Winterreifer mit einer weicheren Mischung (neu ab 2007). Kostengüstig sind sie auch für beide ca 150 Euros. Meine habe ich jetzt 25ooo km drauf.Anbei 2 Fotos von meinen Schlappen.Gruß Roland

post-14-1178030564_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine habe ich jetzt 25ooo km drauf.

Bin ja mal gespannt wer den Roland drauf hinweist wo der Gasgriff ist. :D Ueber die Reifen kann ich aber auch nur Gutes berichten. Hatte zu Testzwecken mal einen K60 auf dem Vorderrad der T709. Fazit ordentlicher Grip (auch abseits befestigter Strassen), keine gravierenden Schwaechen bei Naesse, sehr gute Laufleistung.Aktuell fahre ich den K60 auf der LC8 und bin damit 15.000 km Touren gefahren bis er fertig war. Hier ist allerdings die Laufrichtung des 21" Vorderrades genau andersrum, was der Saegezahnbildung merklich entgegen wirkt. Fuer den Urlaub ist schon ein neuer Satz montiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer den Urlaub ist schon ein neuer Satz montiert.

Nööö! Hä? Wozu brauchst Du bei "Allinclusiv im Touri-Ghetto" einen neuen Reifen? :vogel: Und jetzt im Ernst: Wo geht die Reise hin?Komm erzähl, ich hab so'n Fernweh!Andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt die Sägezahnbildung ist ziehmlich stark geworden. Fuhr sich wie auf einem Waschbrett. Habe die Sägezahnknubbsel einfach mit einem Cutter abgeschnitten. Jetzt rollt es wieder und die müssen nur noch bis September halten -TÜV. Gruß Roland B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo ihr Celtic Tiger Riders

Meine habe ich jetzt 25ooo km drauf.

:o

Habe die Sägezahnknubbsel einfach mit einem Cutter abgeschnitten.

:blink: ihr wollts mich verarschen..........ich bekomm mit ner neuen Pelle ,wenns hoch kommt gerade mal 10000km(hinten) weitHab aktuell den Battle Wing drauf, aber der wimmert jetzt schon bei 7000 km um Gnade--aber vorne wie hinten. :help1::help1: 25000.....und noch mehr :(:unsure::wacko: der 1.Mai iss schon lange vorbeiwohl zuviel :prost3: Ich denke dass müsste man mal bei nem Guiness oder Murphys ausdiskutieren :totlach::totlach::totlach:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

Hallo ihr Celtic Tiger Riders

Meine habe ich jetzt 25ooo km drauf.

:o

Habe die Sägezahnknubbsel einfach mit einem Cutter abgeschnitten.

:blink: ihr wollts mich verarschen..........ich bekomm mit ner neuen Pelle ,wenns hoch kommt gerade mal 10000km(hinten) weitHab aktuell den Battle Wing drauf, aber der wimmert jetzt schon bei 7000 km um Gnade--aber vorne wie hinten. :help1::help1: 25000.....und noch mehr :(:unsure::wacko: der 1.Mai iss schon lange vorbeiwohl zuviel :prost3: Ich denke dass müsste man mal bei nem Guiness oder Murphys ausdiskutieren :totlach::totlach::totlach:
Wenn ein Reifen hart genug ist, wird er das schon können.Die Frage ist nur welche Performance (Haftung, Nassgrip) er sonst noch hat :wacko: .Also irgendwo wird's schon erheblich fehlen, keine Angst! :bang: Manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gudn Aabnd allerseits,nach dem Termin beim Anwalt- wegen des Unfalls (s. Tiger darf nicht sterben), ist alles am Rollen und ich denke schon wieder ans fahren, ob mit einer neuen alten T400 oder mit meiner Reparierten.Ich wollte ja im Sommer in die Alpen, wie im letzten und vorletzten Jahr.Mit dem Anakee gabs die erste Pässe-Tour: Ganz ordentlich, manchmal die oft berichteten Rutscher bei Hitze (der Reifenhändler sagte zu wenig Luft- Reifen überhitzt).Das zweite Mal, wegen erhöhtem Preisbewusstsein und Bedarf nach etwas Stollen, fiel die Wahl auf die Heidenschläuche.Auf den ersten 200 km sind die Stollenübergänge deutlich als Kippmomente spürbar. Sind aber harmlos- ignorieren!Danach sind die Reifen genial. Bester Grip und tolles Nassverhalten. Spass, weil recht weiche Mischung.Aber wenn der Reifen verschleißt, merkt man die Sägezähne ganz deutlich und es wird holperig. Ich mag dann auch nicht mehr ganz runter gehen.Die Reifen halten maximal Eine und eine Halbe Saison, aber ich würde sie mir das nächste Mal wieder aufziehen lassen.Nette Optik, Laufleistung OK, guter Grip, Nasshaftung ganz gut. Und der Preis :) Liebe Grüße Heiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MannandiSorry fuer die spaete Antwort, aber ich bin gerade erst wieder da. War fuer 3 Wochen nach Tunesien aufgebrochen. Habe dort eine nette Rundtour gemacht und wieder mal Sand um die eigenen Ohren geworfen. Es war richtig genial. Tunesien ist viel mehr als Monastir und Djerba, aber auch mehr als nur Ksar Ghilane.@SettelNa dann komm mal rueber, bei Euch schmeckt das Guinness doch nicht. Weisst ja Ihr seid alle jederzeit herzlich willkommen.@RolandCutter ... so kenn ich Dich :totlach: Einfach spitzenmaessig!@Manfred & Ti16Laufleistung haengt natuerlich immer sehr vom Fahrstil jedes einzelnen ab, aber Ti16 wuerde ich mich absolut anschliessen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DalinWenn ich mich so zurückerinnere, dann schmeckt das Guiness bei Dir auch nicht besser, selbst die gute irische Luft kann das nicht wett machen.Aber es gibt ja noch das Murphis und Killkenny und ....... noch anderes leckeres zeugs.Tja und nu haben wir ihn...den irischen Celtic Virus jetzt in uns.Guido hat s ganz schlimm getroffen.Er hat auch schon seine Kumpels infiziert und angesteckt.Was mit seiner Dia CD auch nicht schwer sein düfte.Die kommén jetzt mit 3 Gruppen(zu verschiedenen Zeiten) nach Irland .Ich habe dass leider nicht ganz terminlich hinbekommen,sonst wäre ich möglicherweise dabei gewesen.Noch ist nicht aller Tage Abend...wie man so schön sagt.Dass wir jederzeit herzlich willkommen sind ist bekannt und irgendwann (vielleicht schon nächstes,oder übernächstes Jahr)mach ich meine Drohung war .Oder hast du Tourmäsig eventuell schon was festes geplant,so mit konkreten Vorstellungen-eventuell etwas frühzeitiger als 2006 bekannt geben - das würde natürlich zur Entscheidungsfindung bezüglich der Urlaubsplanung für das Jahr 2008 erheblich beitragenIch und bestimmt auch der eine oder andere bräuchte sich dann nicht mehr den Kopf zerbrechen. :P na was meinst..... :rolleyes::wink2::wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallohabe heute Post von Heidenau bekommen.Den K60 gibt es nur für die T400.Der K76 ist auch für die T709 erhältlich.Suche nach Ersatz für Tourance.Gruß Peter. :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallohabe heute Post von Heidenau bekommen.Den K60 gibt es nur für die T400.Der K76 ist auch für die T709 erhältlich.Suche nach Ersatz für Tourance.Gruß Peter. :biken2:

Hi Peter,wenn ich mich erinnere, sind die K76 dem Tourance vom Profil her sehr ähnlich.Versuch macht klug.Andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...