Jump to content
Ausgeblendet

Frontmaske beschädigt


Empfohlene Beiträge

So ja jetzt ist es mir auch passiert :angry:

Habe die Frontmaske bei meiner kleinen ausgebaut, und diese blöde linke untere Halterung der Frontmaske hat den Kampf gegen mich gewonnen. :cry:

Wohl gemerkt ich habe hier so ziehmlich alle Beiträge gelesen, die mit dem Ausbau der Frontmaske existieren.

Ich habe sogar einen passenden Inbus Schlüssel der nicht zu lang ist.......aber............ :motz::motz::motz: die linke untere Schraube, war so fest, das selbst nach dem brechen der Halterung die Schraube nach wie vor sich nicht lösen lies. :nono1:

Ich habe dann mit roher Gewalt die Schraube aus dem abgebrochenen Halter herausbekommen......aber das war echt kurz vorm zerbröseln des Plastikgedöns :motz: .....ich behaupte einmal, das ich diese Schraube gar nicht hätte lösen können ohne das die Halterung den Geist aufgibt.

Ich habe mir jetzt bei der Tante Louis mal dieses Megabond gekauft (2K Kleber) und versuche mein Glück einmal................wenn das hält, dann werde ich noch die Halterung etwas unterfüttern, damit sie etwas stabiler ist. Die Maske muß auf jeden Fall schonmal abgewesen sein, denn die Heizgriffe (Oxford) sind an dem Heizgriffstecker unter der Maske angeschlossen.Auch ist es seltsam, das scheinbar nur die linke untere Schraube mit ein wenig Loctite gesichert war :motz::motz::motz::motz::motz:

Jetzt meine Frage: Falls meine Klebekünste nicht ausreichen, weiß jemand woher man die Frontmaske (möglichst in Blazing Orange) bekommt und für was für einen Preis? (So I-Net Seiten wie Biketeile und Ebay usw. habe ich schon durch).

Weiß jemand was die Frontmaske bei Triumph kostet, und ist die dann schon lackiert?

Etwas verknitterte Grüße

Peter

bearbeitet von franova
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was ich Dir auch empfehlen kann ist PK75 ist ein Konstruktionsklebstoff. Mit dem hatte ich bisher bei allen Kunststoffen Erfolg! Zusätzlich kann man mit dem Kleber sehr gut "unterfüttern!

Musst mal schauen, der ist nicht frei verkäuflich aber gegen Ausweisvorlage im Fachgeschäft eigentlich kein Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hups über 400 Tacken da krieg ich ja Zahnstein von :vogel:

Nee Nee da gucke mer erst mal ob unser Klebeversuch hält (bis jetzt sieht es gut aus)

Danke euch :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar hat mein Klebeversuch sich als wirksam herausgestellt :D

Ich werde in der nächsten Woche dann mal probieren, ob das alles wieder richtig zusammen passt, und ob ich wirklich nochmal Glück gehabt habe :dance1:

Wenn nicht, dann :shoot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Verklebung war leider nicht so haltbar wie ich dachte oder wie es der erste Eindruck vermuten lies :cry:

Hat jemand ne Frontmaske übrig am besten in Blazing Orange ?

Ich könnt grad mal :kotz: und das im Dreieck :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs nochmal mit kleben, hab ich auch schon hinter mir....und hat gehalten.

hatte das abgebrochene Teil mit Sekundenkleber fixiert und, die Maske innen an der Stelle des abgebrochenen Teils mit Schleifpapier angerauht und dann das wieder angeklebte Teil ring herum mit 2 Komponenten Epoxydharz verstärkt, innen auch ausgefüllt. Hielt astrein wenn man die Schraube dann gefühlvoll eindreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

Zweites Hobby: RC-Modellbau ...... Stablit Express ist sehr zu empfehlen. 25 Gramm ca. 11 Euro, 70 Gramm 16,90 beim OBI. Evtl. darauf achte das Du keine Pappschachtel mehr bekommst. Die 70 gramm Gebinde gibt es in einer durchsichtigen Verpackung ...... Alter und so!

Ist Zweikomponenten Kleber, hält bombenfest. Das Thema mit dieser Schraube kenne ich auch. Nur leider ist sie bei einem missglückten Parkversuch in der Motorhabe eines X3 entstanden. Hält seit vier Jahren oder 34000km.

Hab mit einem Dremel die Aussenflächen aufgerauht und von Farbe befreit und zusätzlich deutlich größere Randbereiche angespachtelt. Das geht so knappe 8 bis 10 Minuten (Topfzeit). Nach zwei Stunden nahezu voll belastbar und am nächsten Tag auch lackierfähig. Als Modellbauer wüsste ich teilweise nicht weiter ohne dieser "Gülle".

Grüße Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich weiß nicht genau wie es bei Dir in der Ecke mit Bootsbauern aussieht. Aber vielleicht hat jemand eine kleine Ecke Glasfasergewebe für Dich. Das könnte beim unterfüttern die notwendige Stabilität geben.

Trotz allem viel Erfolg! Hoffe Du kommst um die neue Maske herum.

Grüße aus Hamburg!

bearbeitet von carstennb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle für eure Hilfestellung :bang:

Ich versuche nochmals mein Glück.

Mein Pech ist es , das das abgebrochene Stück nicht direkt auf die Bruchstelle passt, da die Schraube so fest war, das kleinere Teile zu Staub zerfallen sind (etwas überspitzt) deshalb kann und muss ich etwas unterund Zwischenfüttern, was mir nicht wirklich gelungen ist :angry: ........ich konnte an meiner Klebestelle die ganze Maske hochheben, deshalb war ich so happy...........aber beim Einbau hat sich dann gezeigt, das wahrscheinlich die Verschraubung einen Hauch nicht 100 % gerade war (mit blosem Auge nicht zu erkennen) und beim leichten anzeihen der Schrauben mit den Fingern, ist dann meine Klebestelle wieder gerissen.

Ich versuche es nochmal...................meine Anfrage bei meinem Triumph Händler hat bestimmt ein Betriebsfest ausgelöst (480,-) :vogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der uhu 2 Komponenten kleber ist super.habe dden auch fuer rc modellbau genommen. Tragflächen hieltrn super. Und da kommen bei einen 2 meter modell irre kräfte auf. Haelt bombenfest.das bricht an der stelle nicht mehr.alles vorher reinigen und mit Schleifpapier anrauhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank euch allen...ich werde einen neuen Versuch starten, und dann berichten :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es ist vollbracht :dance3: ...es hält Uhu hat es geschafft :dance1:

Vielen lieben Dank an alle für die Hilfreichen Tips :2fingers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...