Jump to content

carstennb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von carstennb

  1. Hi! Ich weiß nicht genau wie es bei Dir in der Ecke mit Bootsbauern aussieht. Aber vielleicht hat jemand eine kleine Ecke Glasfasergewebe für Dich. Das könnte beim unterfüttern die notwendige Stabilität geben. Trotz allem viel Erfolg! Hoffe Du kommst um die neue Maske herum. Grüße aus Hamburg!
  2. Hi! Ich tippe mal du meinst so etwas wie das hier: Triumph Teileliste . Klick auf Triumph Parts -> Modell aussuchen und dann erscheint die Ersatzteilliste. Viel Erfolg! Gruß Carsten
  3. Mhhh... Dein Stromkreis ging also bildlich gesprochen vom Pluspol der Autobatterie über das rote Starthilfekabel an das Pluskabel der TigerBatterie, durch den Starterknopf in den Anlasser und dann: - wenn das Minus-Starthilfekabel am Motorblock hängt - direkt zurück in die Autobatterie. Stromkreis geschlossen - Ergebnis: der Tiger läuft.... - wenn das Minus-Starthilfekabel am Minuskabel der Motorradbatterie hängt... hast Du Probleme. Meiner Meinung nach könnte es sich dann lohnen sich mal anzuschauen wie uns wo das Minuskabel der Motorradbatterie angeschlossen ist, ob die Adern sauber sind (also kein Grünspan oder anderer Unfug dran) oder das Ding sonst irgendwie komisch aussieht. Wackeln und biegen hilft manchmal um einen Kabelbruch zu finden. Viel Erfolg und Gruß Carsten
  4. Hi! Als Alternative zum Hamburger kann ich Mario Weiß in Harburg empfehlen. Link Inspektionen und Co lasse ich von ihm machen. Der hat recht moderate Preise und wirklich Ahnung von Triumph. Sein Angebot für 40.000km Inspektion lag deutlich unter deiner Zahl von Q-Bike. Da meine Tiger gerade ohnehin in Einzelteilen in der Garage steht, wechsle ich die ganzen Verschleißteile selbst, lasse von ihm aber noch das Ventilspiel prüfen und die Gabelinspektion machen. Falls die Ventile auch eingestellt werden müssten, hat er dafür beispielsweise 300,-grob veranschlagt, inkl. Material. Grüße Carsten
  5. Moin zusammen, ich habe da gerade noch eine andere mögliche Ursache zustande gebracht. Symptom: Kupplung rutschte in den höheren Gängen beim Hahn aufziehen durch. Der Grund bei mir: die Montage neuer Kupplungshebel Genau genommen ist das noch nicht der exakte Grund, aber der Auslöser. Ich hatte nämlich übersehen die Passhülse des originalen Kupplungshebel in den neuen Hebel einzusetzen. Das Resultat war, dass bei Verschrauben des neuen Hebel die Halterung den Hebel minimal "eingequetscht" hat und der Hebel daher nicht komplett in Ruhestellung gezogen werden konnte. Ist natürlich eine reichlich dämliche Sache (hätte man mit ein wenig Hirnschmalz bei der Montage merken müssen), aber mitunter - falls Öl, Kupplungsferden, etc. nicht der Fall sind eine weitere mögliche Ursache. Grüße aus Hamburg!
×
×
  • Neu erstellen...